Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 21:06   #1
TermInet3
Gast
 
Beiträge: n/a
xedos spring nich an

hallo hab nen X6 mit 60.000 kilometern runter.heute wollt ich los und er dreht und dreht muckert 1-2 mal und geht wieder aus und hält das Standgas nicht. gucke zum auspuff sehr nass innen (kein benzin sondern wasser) entweder ist was mit der Zündung oder was ich um gottes willen nicht hoffen will läuft das Kühlwasser in den Zylinder. hat jemand eine idee hmn ohne werkstatt wird das wohl nix werden.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.12.2007, 21:25   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo!

Das Wasser im Auspuff ist um die Jahreszeit ganz normal. Das ist Kondenzwasser was sich sammelt.

Als erstes kontorlliere den Luftschlauch zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser ob er dicht ist. Der hat oft Risse und ist pourös. Wenn der in Ordnung ist mal die Zündanlage überprüfen (Kerzen, Kabel, Zündspule, Verteiler)

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 08:52   #3
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von TermInet3 Beitrag anzeigen
...er dreht und dreht muckert 1-2 mal und geht wieder aus und hält das Standgas nicht...
Kling für mich wie eine "abgesoffene Zündanlage" (Nebenfunkenstrecken durch Feuchtigkeit).
Bei dem derzeitigem nass-kaltem Wetter sind bei Laternenparkern mit solchen Problemen zu rechnen (nicht nur beim Xedos).

Ich würde, wenn er bis dato einwandfrei ansprang und lief, wie Peter schrieb, zu erst die Zündanlage untersuchen.
Vielleicht reicht es ja schon wenn du die Verteilerkappe von außen trockenreinigst.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:19   #4
TermInet3
Gast
 
Beiträge: n/a
läuft wieder

ja wekstatt meint war nur abgesoffen hmn das teil steht aber in der Garage ich bin aber eher nur kurzstreckenfahrer.naja hol den xedos dann ab mal sehen was es genau war.ach ja der gute mann von der wekstatt meine abgastest schon 4 monate überfällig wer weis ob er deswegen nicht angesprungen ist
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 13:15   #5
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Abgastest hat mit sowas garnichts zu tun !!
Der Xedos regelt alles alleine da braucht man nix einstellen oder anpassen!
Meiner war jetzt nach vier Jahren und über 100000 km mal wieder beim Abgastest und hat Werte wie ein Neuwagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service