Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2004, 09:00   #1
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Vrekaufspreis für Xedos 6, EZ 05/1999

Hallo zusammen,
sehr schweren Herzens werde ich mich wohl dieses Jahr von meinem Traumwagen trennen müssen (2.Kind kommt). Ein Vertragshändler hat mir max. EUR 9.200,00 dafür geboten. Der Wagen hat ca. 77.000km 'runter und steht die meiste Zeit in der Tiefgarage. Kein Schaden, kein Unfall, nix.
Ist das ein guter Preis, oder kann ich mehr verlangen?

Ach nebenbei, ich stehe dann vor der Wahl, einen 626 Kombi zu nehmen oder einen 6er Kombi. Ist der 626 Kombi auch OK, oder bietet sich eher der 6er an - trotz höherem Preis (natürlich)?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.01.2004, 12:16   #2
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Vrekaufspreis für Xedos 6, EZ 05/1999

Hi,

wegen des Preises müßtest Du mal in die Schwacke-Liste schauen oder die Angebote bei mobile.de durchforsten.

Wegen der Frage, welchen Kombi Du nehmen solltest kommt es ganz daruaf an, wieviel Du investieren möchtest oder kannst. Der 626 ist sicherlich deutlich günstiger zu bekommen. Und er ist wahrscheinlich auch etwas robuster, besonders der auf dem 626 GD basierende ältere. Der ist noch ein echtes Rauhbein, aber unglaublich zuverlässig. Der aktuelle 6 Kombi muß sich erst auf Dauer beweisen. Er hat allerdings einige nette Details, was die Rücklehnen und den Kofferraum angeht.
Bei den Motoren sind beim 626 GD der 2.0i mit 90 PS, beim 626 GF der 2.0i mit 115 PS (Exemplare bis 02/98 vor dem Facelift laut Motorprüfstand 130 PS, locker Tacho 220km/h) und der 2.0 Diesel mit 100PS, beim 6er der 2.0i mit 141 PS und der 2.0 CD mit bis zu 136 PS zu empfehlen.
Solltest mal nen 6er Probefahren. Der ist im Komfort recht nett, aber leider nicht so samtig wie der Xedos, da alle 626- Kombimodelle 4-Zylinder sind. Alternative: 626 GE mit Fließheck und starkem, leider auch recht durstigem 2.5i V6 (11/12 Liter).

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:48   #3
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vrekaufspreis für Xedos 6, EZ 05/1999

ein mazda vertragshändler hat mir für den wagen 7.500 geboten, falls ich ihn bei ihm in zahlung gebe - ich finde, viel zu wenig.
ein zweiter händler hat mir 8.500 geboten. DAT meint, ca. 8.000. (bei business-ausstattung) oder 8.500 (bei exclusive-ausstattung), wobei ich nicht weiß, welche ausstattung meiner hat (nubutex leder, holzdekor, natürlich beheizbare und elek. verstellbare aussenspiegel...).
ich hatte an mehr als 10.000 euro gedacht. istdas unrealistisch?
ach übrigends: wir werden uns wohl für den premacy active 1.9 entscheiden. da läuft wohl eine händleraktion (der mazda4 kommt ja bald!)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:20   #4
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vrekaufspreis für Xedos 6, EZ 05/1999

Mehr als 10 T. Euro bekommst du garantiert nicht. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du das Auto in Zahlung gibst oder es an Privat verkaufst. Aber wenn dir wirklich jemand über 9000 gibt (wie du sagst) dann würde ich nicht länger warten.
Der 626 Fließheck mit 2,5l würde ich dir nicht empfehlen. da kannst du den Xedos gleich behalten. Außerdem ist er extrem selten. Das wäre ein Abstieg.
Hol dir mal den 6er Kombi. Mit ner schönen Farbe macht der schon was her. Ich glaube nicht, daß jemand der einen Xedos gefahren hat mit einem doch recht langweilig aussehenden 626 Kombi auf die Dauer glücklich wäre...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 19:32   #5
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
kein 626!

Hol dir bloß nicht den 626.

Ich Tausche ja auch kein Kilo Gold gegen ein Kilo Silber.


Lieber den 6er mit 2,3l Motor. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 08:53   #6
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 ist immer noch zu haben!

Details:
ET 05/1999, dunkelblau metallic, Ledersitze, Holzverkleidung vorne innen, ca. 78.000km (ich fahre ihn ja noch...), Business-Ausstattung, Radio/CD und vieles mehr...

Bilder von Ihm gibt es auf diversen Internet-Autobörsen zu sehen: autoscout24.de, anonza.de, faircar.de ...

Der Preis: EUR 9.750,00
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:44   #7
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 ist immer noch zu haben!

Hat er Klima???
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 07:40   #8
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kein 626!

Ich hätte auch einen sehr guten 626 2,5 bekommen können. War zu langsam, war dann anderweitig verkauft. Naja, dafür gibt es jetzt ein Xedos ( kann es kaum erwarten ). Der 626 kommt von der Optik nicht an den Xedos ran. Der 626 GE warfür mich aber der schönste aller 626. Überrascht war ich, daß der Innenraum vorne und hinten nicht größer ist, als beim Xedos. Der Kofferraum hat durch das Schrägheck bei Bedarf Kombiqualitäten. Der Motor ist eine Wucht. Zur Drehfreudigkeit des Xedos hat der 2,5er ein Wahnsinns Durchzug und einen noch besseren Sound. Nicht lauter aber tiefer in der Tonlage.

Oli

P.S. die Fahrersitzposition ist im kleineren Xedos für große ( ich 1,86 95 kg ) deutlich besser !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 17:52   #9
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 ist immer noch zu haben!

Ja - Klimaautomatik (und Alcantaralederausstattung, Radio/CD...)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service