Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 11:25   #1
Henne
Gast
 
Beiträge: n/a
Neue Alus

Also wie schon gesagt, ich würde mir gern paar neue Alus zulegen. Welche Größen könnte ich nun nehmen, ohne irgendwelche Blecharbeiten an den Radkästen. Was ist auch mit der Einpresstiefe? Es sollten dann auch etwas breitere Reifen sein. Tieferlegung möchte ich eigentlich nicht. Und wie läuft das ganze Theater beim TÜV ab?
Danke für eure Tipps .

Henne
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2004, 11:41   #2
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Neue Alus

Hi Henne!

Da ich mich zur Zeit auch damit beschäftige kann ich Dir paar Tipps geben.Erst mal grundsätzl. sehen größere Felgen am Xedos ohne Tieferlegung schei..... aus.Da Du auf Komfort stehst kann ich Dir die Eibach-Federn 30/30 empfehlen.Der Komfort wird dadurch geringfügig ferändert.Das schöne ist das der Abstand zw.Kotflügel und Reifen nicht mehr so groß ist.Wenn du nicht Bördeln willst dann braucht deine Felge mindestens ET45 mit 215/40 o.45 R17.Leider haben die meisten Felgen eine geringere ET.Ich hab mir welche bestellt mit einer 38ET.Also weist Du was das für mich heißt.Naja kann man nichts machen.


bye Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:04   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Neue Alus

Na also, da lege ich mal Einspruch ein! Ich finde nicht, dass mein Xedos mit den großen Felgen und nicht vorhandener Tieferlegung sch.... aussieht. Ganz und überhaupt kein bischen nicht. Kann aber auch Geschmackssache sein.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:14   #4
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Neue Alus

Bei 18ner ist das ne Ausnahme!!!

byeLarsi

PS. Deiner ist natürlich schicki
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 08:50   #5
Henne
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Alus

Nochmal hallo

Das ist ja schön, daß Christian tolle Felgen hat, aber nun gebt mir mal paar konkrete Tipps. Ich will nämlich auch welche!!

Gruß Henne
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:18   #6
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Alus

Also hier im Forum haben schon mehrere und auch ich ihre Felgen bei Ebay ersteigert. Da gibt es sowohl neue als auch gebrauchte.
Sonst kannst du dich eigentlich überall im Internet durchsuchen bei allen Alufelgen-Herstellern. Die meisten Felgen sind in mehreren Lochkreisen (also auch 5x114,3) zu bekommen. Je nach Geschmack gibts da ja ziemlich viel Auswahl vom Aussehen her. Ich finde z.B. Felgen von Rial, AEZ oder Binno recht toll. Deswegen hab ich mir auch die Binnos recht günstig bei Ebay ersteigert.

Viel Glück

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:39   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Neue Alus

Also man kann da nicht besonders viele tip`s geben den wie schon gesagt ist das Aussehen geschmackssache.Trotzdem hat sich hier raus gestellt das du min. eine ET 40 oder sogar höher fahren solltest naja und das es min. 17" sein sollte steht auch fest.Ich für mein fall habe 7,5/17" mit ET 48 drauf und dort waren keine eitern umbauten wie börteln oder ziehen nötig trotz K.A.W 50/35 federn.



http://www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:08   #8
mAgic
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Alus

hmm....ihr schreibt ja n zeugs hier.

Habe 8x17 mit ET38 und 215*40 und musste an der

radläufen nix machen. (Tieferlegung um 55/35).

War natürlich erstma risiko diese felgen so zu bestellen,

da sich mit dem xedos in dieser richtung niemand

auskannte. Hat sich aber gelohnt, wie ich finde.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:18   #9
Henne
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Alus

Hallo

Nicht schlecht, aber ich wollte nicht unbedingt bis auf 40 runtergehen. Ich möchte es nicht zu hart haben. Wieviel Platz ist denn da noch.
Gruß Henne
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service