Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2004, 15:01   #1
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

sprech schon zum 12 mal mit so nem hembo von mazdafritz und keiner kann mir sagen wo ich das tachosignal finde auser hinterm tacho! diese g`scheitlen, das kabel von dort muß doch auch irgendwo herkommen? oder nicht, kennt niemand irgendjemand der bei mazda arbeitet?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2004, 15:08   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Nich haun bitte... aber wo liegt denn das Problem? Nach all den Erklärungen und Bildern müsste doch das besagte Kabel an dem Stecker dran sein, das von rechts an das Steuermodul auf dem Mitteltunnel rangeht. Rechts, das vordere. Oder nicht?

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 15:11   #3
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

genau das habe ich schnippschanpp durchgeschnitten, ähtsch am blaupunkt tut sich nix.es gibt auch keine anderen zwei stecker, bin sicher nach der beschreibung am richtigen stecker und am richtigen kabel gewesen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 15:21   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Mal ganz dumm gefragt (wieder): wie will denn das Navi die Geschwindigkeit überhaupt feststellen? Jedes Auto schickt doch eine andere Signalfrequenz auf die Leitung. Alleine schon, weil doch die Drehzahlen der Antriebswellen bei verschiedenen Autos auch unterschiedlich sind.

Musst Du denn Dein Navi nicht erst mal auf das Signal einstellen oder es irgendwie das Signal erlernen lassen bevor es irgendwie sinnvoll reagiert?

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 15:23   #5
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

schon aber bei der anzeige des signals sollte sich doch etwas bewegen, zumindest die null sollte mal verschwinden, und ne eins oder so kommen, oder nicht??
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:01   #6
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Also eingentlich macht es ja sinn direkt ans Kabel zu gehen was wiederrum zum Tachometersensor hingeht und mit dem Tacho verbunden ist.
Weil dadurch bekommt das Tacho sein Signal und mann kann dann die Geshwindigkeit ablesen.

Laut Plan geht dieses Kabel vom Tacho zum Sensor und dann zum CPU.

Woher weist du denn Überhaupt wo du was anzuschliesen hast? Vielleicht muss es woanders angeklemmt werden.
Kannst du dein Einbauplan mal Mailen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:27   #7
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

einbauplan gibt es nicht, radio wird ganz normal angeschlossen, plus tachosignal,gala und da gibt es halt nur eins oder
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:33   #8
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

So wie im Plan ist es das GRÜN/ROTE
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:37   #9
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

ja, am linken blauen stecker, genau diesen hab ich mir genommen, wobei du sagtest, das der andere stecker, also der rechte gar kein grün rotes kabel hätte, er hat auch eins!
hab mit meinem mazda händler gesprochen, er meinte man muß halt prüfen, es kann mir doch niemand sagen, das es bei mazda nicht ein plab gibt der genau beschreibt welches kabel wo hin geht ohne vorher drei bücher lesen zu müssen. ahhh... da könnt ich grad, das nächste mal lass ich den scheiß einbauen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:42   #10
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Na ja ich hab zumindest die erfahrung schon gemacht das in derlaufenden Produktion änderungen vornehmen und dies dann auch für die Werkstätten verwirrend ist.

Habe auch darauf am Anfang hingewiesen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service