Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2004, 16:51   #11
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

das kabel muß auf jeden fall aber an diesem stecker hängen, hab den stecker komplett entfernt und 100 meter gefahren es ging der drehzahlmesser, der tacho aber nicht, habe das grün rote kabel nicht durchgeschnitten, nur die isolierung entfernt, weiß nicht ob ich es trennen soll, wenn ich alle kabel durchschneide müßte es auf jeden fall dabei sein, super gell
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2004, 17:09   #12
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Na siehste irgendwo dort ist dein Kabel.

Welche Farben haben die denn alle?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:11   #13
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

gute frage, so ziemlich alles dabei, ich frag morgen mal bei media markt, hoffe das die sich nicht so blöd anstellen wie die von mazda! wenn nicht verkauf ich das navi wieder, mit auto, und hol mir den 9 er
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:18   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

Was mir als Alternative noch einfällt, ist der Bosch-Dienst. Mein Vater hat dort schon viel machen lassen, z. B. Standheizung einbauen im 323F BG, Fensterheber auf Dauerfunktion im BG (nicht nur mit Schlüssel), selbiges im Golf IV und auch dort der Einbau der Standheizung. In meinem 323 BG hatte auch der Bosch-Dienst die Standheizung eingebaut und und und....

Die machen alle möglichen elektrischen und elektronischen Arbeiten und bei denen kriegst Du auch Navis samt Einbau.

Zumindest unser bevorzugter Bosch-Dienst ist in solchen Dingen auch mit Ratschlägen gerne behilflich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die das in 15 Minuten eingebaut kriegen.

Denn mal eben den Sicherungskasten umzubauen, damit die Fensterheber immer funktionieren, ist auch nicht einfach, insbesondere, wenn das noch kein Mensch zuvor gemacht hat.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:31   #15
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda bald kreuzweise

frag ich morgen mal nach
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:58   #16
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda... nicht aufregen!!!

Also, welches Navi von Blaupunkt hast Du denn?

Die meisten Navis von Blaupunkt benötigen ein sogenanntes 'Rechteck-Signal' (einfach gesagt 'Digital') und können mit einem 'Wellenform-Signal' nichts anfangen. Da Mazda früher überwiegend nur Wellenform-Signale hatte, könnte darin Dein Problem liegen, muß ich aber mal checken was der X6 hat. Übrigens ist das Tachosignal bei Mazda zu 99% immer ein grün-rotes Kabel und die Kabelfarbe für den Rückwärtsgang ist rot-gelb.

Hab morgen frei, mal sehen ob ich trotzdem was erreichen kann, werde Dir auf jeden Fall sagen welches Kabel, wo Du es findest und ob Du es für dein Navi gebrauchen kannst.

Wir schaffen das schon.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:22   #17
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda... nicht aufregen!!!

Kann mich nur MDM nur anschließen wir müssen wissen welches signal du brauchst.wie sich ja vermuten lässt ein rechteck signal und da dieses signal nun mal nicht aus dem steuergerät nicht kommt,muß was anderes her.also es gibt da noch die ABS einheit und einkabel was aus dem Prozessor vom tacho kommt sofern ich richtig liege.werd das morgen noch mal checken auf arbeit.wir lassen doch kein Xedos fahrer hängen.


http://www.Xedos6.beep.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:37   #18
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda... nicht aufregen!!!

hab das rns 149
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:38   #19
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda... nicht aufregen!!!

was würd ich ohne diese seite tun????....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:40   #20
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: jetzt kann mich mazda... nicht aufregen!!!

ich hab die erste serie 92 bj xedos6 v6
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service