Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2007, 11:41   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Diskussion zum Thema: Wer fährt seinen Xedos mit Autogas?

Hier nun ein eigener Thread, in dem über die "Umfrage" im folgenden Thread diskutiert werden kann: Wer fährt seinen Xedos mit Autogas?
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.01.2007, 11:41   #2
x3nO2k7
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey Leute,

was hat das ganze eigentlich gekostet? Ich habe auch mit dem gedanken gespielt mein x6 umzurüsten.. Nur was kommt da auf mich zu und wo kann ich das machen lassen?

Bei uns gibts ein Mitsubishi-Händler der das anbietet hat auch eine Tankstelle mit dabei. Der Macht gemeinsame sache mit Valentin Mainz.

@Christian

Hast Du das bei uns in der Gegend machen lassen?

Grüße

Darius
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 12:01   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von x3nO2k7 Beitrag anzeigen
was hat das ganze eigentlich gekostet? Ich habe auch mit dem gedanken gespielt mein x6 umzurüsten.. Nur was kommt da auf mich zu und wo kann ich das machen lassen?
Rechne mal mit Umrüstkosten von 2500 Euro. Umrüster gibt es in jedem Ort und sie vermehren sich aufgrund immer weiter steigender Nachfrage rapide. Allerdings sollte man sich unbedingt einen wirklich kompetenten Umrüster mit viel Erfahrung suchen und keinen, der nur toll daher redet.

Umrüster mit den besten Bewertungen findest Du hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=auswertung

Zitat:
Zitat von x3nO2k7 Beitrag anzeigen
@Christian

Hast Du das bei uns in der Gegend machen lassen?
Nein, ich hatte den weiten Weg zu einem sehr kompetenten Umrüster in Detmold auf mich genommen, weil die bereits zuvor Erfahrung mit einem Xedos 6 V6 machen konnten und diesen (von WebmasterXP) sehr ordentlich und perfekt umgerüstet hatten.

Das nächste Auto werde/würde ich aber definitiv vom Autohaus Fey (Honda/Suzuki) in Bad Kreuznach umrüsten lassen. Der wohl beste (bestbewertete) Umrüster in unserer Region.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:22   #4
x3nO2k7
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Dir,

Autohaus Fey kenne ich Da werde ich mich mal schlau machen nur ein Problem habe ich allerdings.. Ich fahre zu wenig.. wann lohnt es sich den Umzurüsten Fahre so ca. 10-12 Tkm im Jahr
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:37   #5
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

www.amortisationsrechner.de
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:11   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei 10 bis 12Tkm pro Jahr lohnt sich das Ganze (bei den aktuellen Spritpreisen) erst nach zwei bis drei Jahren. Der wirtschaftliche Spareffekt setzt also nur ein, wenn Du den Xedos noch eine ganze Weile fahren willst. Die Freude an der (Gas-) Tankstelle bei jedem Tankvorgang ist allerdings unbezahlbar

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:07   #7
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
@wirthensohn

kennst du die preise von der Werkstatt in Bad Kreuznach?
Ich komme da aus der nähe und würde auch gerne umrüsten.

Gruss Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:22   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Keine Ahnung, was Fey für so eine Umrüstung haben will. Das kommt aber letztendlich ohnehin darauf an, für welchen Tank und welche Art von Tankstutzen Du Dich entscheiden würdest und wie verbaut speziell Dein Xedos vorne ist.

So kannte mein Umrüster ja den '92er V6 von WebmasterXP schon sehr gut, ist dann aber bei meinem '92er V6 doch schier verzweifelt, weil bei mir vorne für den Verdampfer nur mit viel Phantasie und übelsten Krämpfen noch ein Plätzchen zu finden war. Das hat dann auf den Preis durchaus auch leichte Auswirkungen.

Bei Fey werden häufig die Tankstutzen im Kotflügelblech verbaut. Für mich käme das definitiv nicht in Frage. Die elegante Variante, die sich hinter dem Tankdeckel versteckt, ist allerdings etwas teurer.

Aber frag doch einfach den Herrn Zuck, das ist der Gas-Fachmann und Meister dort. Guckst Du hier: http://www.gas-tankstellen.de/detail.php?tanke=1984

Der Witz beim Fey ist der, dass meiner Kenntnis nach das Angebot immer noch gilt, dass Kunden, die dort haben umrüsten lassen, pro Liter nur 55 Cent bezahlen. Für alle anderen gilt 64 Cent. Ansonsten bleibt für Kreuznach und Umgebung nur der Car-Point ein paar hundert Meter weiter, der das Gas nach der Märchensteuererhöhung für 63 Cent anbietet (der aber als Umrüster und KFZ-Werkstatt leider gar keinen guten Ruf hat).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:23   #9
x3nO2k7
Gast
 
Beiträge: n/a
@Chrtistian

Zitat:
Bei 10 bis 12Tkm pro Jahr lohnt sich das Ganze (bei den aktuellen Spritpreisen) erst nach zwei bis drei Jahren. Der wirtschaftliche Spareffekt setzt also nur ein, wenn Du den Xedos noch eine ganze Weile fahren willst. Die Freude an der (Gas-) Tankstelle bei jedem Tankvorgang ist allerdings unbezahlbar
Klar will ich meinen x6 noch länger Fahren gebe ihn auf gar keinen Fall mehr her
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:13   #10
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Ich fahre ja den 1,6 Xedos, das müsste ja rein theoretisch noch etwas günstiger rauskommen, oder?
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service