Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2003, 10:28   #1
Oliver
Gast
 
Beiträge: n/a
Kaufempfehlung... Standard oder Exclusiv

Hallo,
habe früher einen Xedos gefahren und möchte ihn nun wieder haben.
Dass es keinen "Standard-Xedos" gibt, ist mir klar. Das klinkt ja auch schon fast abwertend.

Stehe nun vor der Kaufentscheidung:
V6 mit Klimaautomatik und Tempomat, EZ 01.99, 50.000 km, Mazda-Händler, Scheck-Heft gepflegt, 1 Jahr Garantie, 9.600 Euro

V6 Exclusiv (Klimaautomatik, Leder, Schiebedach, Tempomat), EZ 12.98, 76.000 km, freier Händler (Autotreff Berlin), kein Scheckheft (Privat-Wagen wurde bei der Feuerwehr eigenen Werkstatt gewartet), Neu lackierter Schaden (angeblich nur kleine Blechbeule) hinten rechts. 1 Jahr Garantie, 8.700 Euro

Mhm... mein Bauch sagt mir, Exclusiv-Variante. Mein Kopf spielt da aber nicht so richtig mit. Auch wenn es wirklich nur eine kleine Blechbeule war... ist das Auto dort nicht rostanfälliger???
Muss das Auto denn in der Vertrags-Werkstatt gewartet werden, lasse dies auch oft privat machen (sobald Garantie-Mindest-Zeiten abgelaufen sind)

Wer kann mir einen kleinen Tipp geben.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.12.2003, 13:25   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Kaufempfehlung... Standard oder Exclusiv

Leder ist Leder. Allein die Tatsache wäre für mich schon ausschlaggebend. Dies verleiht dem Innenraum das gewisse "etwas". Sonst würde er ja von innen wie ein älterer 626 aussehen. Allein schon dieser Geruch. Hmm, wenn etwas ordentlich gemacht wurde dürfte es eigentlich keine Rostprobleme geben. Das beste ist das Ding von einem Sachverständigen intensiv filzen zu lassen. Gibt der grünes Licht sollte es kein böses Erwachen geben. Leder und Schiebedach ist das, was einen von den anderen abhebt. Nobel geht die Welt zugrunde.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:04   #3
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufempfehlung... Standard oder Exclusiv

Hi,

also grundsätzlich würde ich die Business-Ausführung nehmen. Nicht jeder ist ein Freund von Leder Schönen Gruß an Hans!

Optik ist eine Sache, aber Funktion eine andere.
Die Sitze des Xedos sind bekanntlich keine Sportsitze.
Seitenhalt auf Leder in schnell gefahrenen Kurven gleich null. Viel Spaß beim Rutschen.

Im Sommer mit kurzer Hose... Viel Spaß beim Kleben (aber immerhin rutscht man nicht mehr).

Schiebedach ist grundsätzlich ein Risiko für eine Undichtigkeit. Vielleicht noch nicht nach 5 Jahren. Aber eben später wenn man Pech hat.

Nimm den 99er, der hat weniger gelaufen, aber nicht für den Preis. 8700 halte ich für realistisch. Für die Diff. bekommst Du ne klasse Standheizung.

Viel Glück.

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:34   #4
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufempfehlung... Standard oder Exclusiv

Das Ledergestühl ist viel straffer gepolstert als die Stoffversion. Auf Langstrecken sitzt man die Stoffausführung schneller durch. Zudem finde ich den zumeist hellen Stoff der Sitze im Xedos deplaziert.

Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 20:17   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Kaufempfehlung... Standard oder Exclusiv

Mooooooooment! Also soooo übel sind die Ledersitze auch wieder nicht. Na gut, mein Xedos ist einer der ersten Serie mit dem hellen Leder, aber selbst schwarzes Leder ist nicht so extrem schlimm. Man muss halt schon ein bischen drauf achten, wie man im Sommer parkt. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich in Kurven vom Sitz rutschen würde. Es geht eigentlich, ist halt kein Sportwagen...

Auf ein Schiebedach würde ich trotz Klimaanlage niemals verzichten wollen. In Frühling und Herbst gibt es einfach nichts genialeres. Und meines ist auch nach immerhin elfeinhalb Jahren absolut dicht, knistert aber leider zur Zeit etwas. Da wird wohl mal kurz meine Werkstatt ran müssen.

Was ich wärmstens empfehlen kann, ist ein Tempomat. Den vermisse ich bei mir ein wenig.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service