Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2011, 18:10   #11
IGZORN
Gast
 
Beiträge: n/a
nö, sonst allet ok!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.10.2011, 09:55   #12
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich hab dasselbe Problem auch mit meinem das er stottert, häufig im kalten Zustand weniger häufig wenn er warm ist.
Desweiteren habe ich jetzt im zweiten Winter wieder bei feuchter Witterung ab und an startprobleme von " dauert ein bisschen bis er anspringt" bis " Startet gar nicht und stinkt nach Sprit" bedeutet also das spritpumpe und Co in Ordnung sind der zündfunke aber nicht kommt oder nicht richtig.
Ich war deswegen letztesjahr schonmal bei Mazda den fehlerspeicher Auslesen lassen und der sagte bzw. Zeigte an das die Einspritzung defekt sei... Komisch nur das es ausschließlich bei feuchter witterung auftritt.
Also können es nur Zündkabel, Kerzen oder der Verteiler sein.
Kerzen kann ich preislich noch verschmerzen. Um jetzt aber Kabel und Verteiler gegen neuteile zu tauschen hab ich keine Lust da ich dann auch Kupplung und zahnriemen mitmachen müsste....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 12:46   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
wenn es bei feuchtigkeit schlecht ist, kann es durchaus wirklich auch an der zündspule (isolations-schaden) liegen.
dass es sich aber ändert, wenn der motor warm wird, deutet dann eher auf etwas anderes hin. z.b. LMM oder kühlwassertemperatursensor.

es kann natürlich auch eine kombination von mehreren defekten sein!!
bei mir war z.b. im verteiler sowohl der transistor als auch die spule defekt. (meine feststellung: transistor: schwacher funke - optisch erkennbar; spule: stottern beim beschleunigen)

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:54   #14
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Stecht stecken können die nicht, entweder die Stecken oder sind lose. Wenn du die NGKs hast, dann verstehe ich dein Problem nicht, die sind zwar kürzer als die Originalen, müssen aber nur anders verlegt werden. Und bei mir hat dieses Stottern aufgehört, seit ich diese benutzte.
Durch den Widerstand der rechteckigen Gummidichtung zieht sich der Stecker von der Zündkerze ab. Möglicherweise ist auch die Kontaktklemme im Stecker nicht stramm genug...

So Herr Professor, deswegen stecken sie einfach schlecht!
Leitungslängen waren in Ordnung, aber tatsächlich etwas kürzer.
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:56   #15
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von sasha hehn Beitrag anzeigen
Durch den Widerstand der rechteckigen Gummidichtung zieht sich der Stecker von der Zündkerze ab. Möglicherweise ist auch die Kontaktklemme im Stecker nicht stramm genug...
Die Stecken somit nicht fest, sondern sind lose Nicht meine Weißheit, hab ich vom Tüvprüfer...
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:37   #16
IGZORN
Gast
 
Beiträge: n/a
also kabel und stecker sind ok!

kabel alles dran, ich hab sogar eine kassette!!!
200 puls hab ich... bald... doh

hehe
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service