Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 20:22   #21
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

also Dino ich verstehe dich nicht. Du trauerst deinem Xedos hinterher, er steht jetzt wieder zum Verkauf. Richtig? Selbst wenn er nicht mehr der selbe ist, mit KL und MTX - nimm ihn.
Ich habe nach dem Frontschaden auch kurz über einen anderen nachgedacht, das wäre aber nicht meiner gewesen. Neee - der Kiste bleibe ich treu, da steckt zuviel drin, selbst wenn er mich gerade wieder ärgert.

Bevor X9 dann lieber Nissan Maxima V6 3.0 und bevor MX3 mit KL lieber einen 100NX mit SR20!

Der Xedos 6 ist das Beste was Mazda hervorgebracht hat. Naja ein RX7 FD vielleicht noch - aber das ist was anderes.

So zum rumgurken jeden Tag habe ich ja auch einen Kombi mit Turbo - Super Ausstattung und tralala. Alles Mist! Nimm den Xedos 6 am besten deinen "gepimpten"!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2012, 20:33   #22
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Xedos 6

also, ich würde gern einen Xedos mit Schiebdach haben. Und das war ein Punkt was mein alter Xedos nicht hatte. Ich habe die Letzten Autos alle mit Schiebedach gehabt und der Benz hat auch eins. Und Schiebedach ist geil.....


RX-7 FD ganz klar nein. Wenn dann nur einen FC Cabrio Turbo II. Der fällt aber auch aus weil ich da nicht meine beiden kids mitnehmen kann. Ist ja nur ein Zweisitzer.....und hat nur 2 Türen das finde ich sehr suboptimal....

Ich ringe noch mit mir...da ich auch einen neuen Stoßfänger für hinten brauche. Fuat hat eine AHK dran gehabt und dafür hat er meinem Baby weh getan und den Stoßfänger ausgesägt......heul.......
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:39   #23
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

auch wenn ich hier wohl der einzigste im Forum bin: Ich find das Schiebedach hässlich und unpraktisch. Noch nie vermisst! Eine Fehlerquelle, Rostquelle mehr - neeneenee! Noch dazu das Gewicht und die Schwerpunktverschiebung! Damit würde ich niemals einen Xedos kaufen. Wenn ich obenrum Licht und Luft will kauf ich mir wieder einen Roaster!

AHK ist doch schnell wieder ab - Stoßstange bei Peter besorgt und gleich für die nächsten 100 Jahre hintenrum konservieren!

LittelSix

Jaja Coupes und Roaster - echt klein und eng - aber nett! Sollte man(n) mal gehabt haben
Bin damit durch, vorerst.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:43   #24
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Xedos 6

schiebedach ist schön...die Rückenlehne nach hinten und dann im Sommer schön den Sternenhimmel genießen.....und dann .......den rest lassen wir mal weg...kommt aber immer gut......Sterne gucken meine ich...hehe
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:44   #25
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Xedos 6

und noch was ....mein alter Xedos hat ein paar Delen im Dach und das ist gar nicht schön....immer diese quälenden Entscheidungen......
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:51   #26
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Dino_72 Beitrag anzeigen
schiebedach ist schön...die Rückenlehne nach hinten und dann im Sommer schön den Sternenhimmel genießen.....und dann .......den rest lassen wir mal weg...kommt aber immer gut......Sterne gucken meine ich...hehe

Moin,

schön, schön - dann kauf dir nen Cabrio - glaube mir das Schiebedach ist wie alter 4:3 Fernseher im vergleich zum "Dach ab" - Kino eines Roasters/Cabrios.


Sch... auf die Dellen im Dach - die Stoßstange muss auch gelackt werden! Wer weiß was der andere Xedos so für Macken hat - irgendwann muss immer der Lacker ran.

Und willste mit der Kiste fahren oder Sterne gucken? Leg dir ne Decke ins Auto und machs auf ner Wiese! Das schont die Sitze und den Rücken - denk mal ans Alter!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:53   #27
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Xedos 6

Cabrio hatte ich auch schon.....brauche ich nicht mehr....ich muss nicht angeben...... ist das SD wirklich so schlecht im Xedos...bei den 626 Modellen war ich begeistert davon....
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:03   #28
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Dino_72 Beitrag anzeigen
Cabrio hatte ich auch schon.....brauche ich nicht mehr....ich muss nicht angeben...... ist das SD wirklich so schlecht im Xedos...bei den 626 Modellen war ich begeistert davon....
Moin,

wieso angeben? Kam das jetzt so rüber? Angeben kann kann jeder mit allem - liegt doch am Besitzer.

Schlechtes SD im X6 - mhh möcht ich nicht beurteilen - ich habe mal eines ausgebaut - echt schweres Teil, steigt gleich das Leergewicht im Fahrzeugbrief. Die Regenabläufe sollte frei sein dann gibts es wohl wenig Probleme. Zugluft ist wohl auch kein Thema aber es ist hässlich, schwarzes Loch im Dach - bää. Höchsten im schwarzen Xedos, da fällt es nicht so auf.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:12   #29
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Xedos 6

nein das kam nicht rüber ...hab mich wohl falsch ausgedrückt...sorry
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:15   #30
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Schiebedach wiegt gerade mal 20 kg laut technischen Daten. Lässt sich sehr einfach den Fahrzeugpapieren entnehmen: ein '92er ohne Schiebedach wiegt ab 1.190 kg, einer mit Schiebedach ab 1.210 kg. Wer da noch einen Unterschied beim Schwerpunkt feststellt, der hört auch Flöhe husten und sollte besser gleich aus Schwerpunktgründen auch gleich den Dachhimmel, die Leuchten und die Haltegriffe entsorgen....

Ich hatte das Schiebedach im roten X6, hatte es im blauen X9 und hatte es - leider nicht im Benz. Ich dachte beim Kauf des Benz damals auch noch, ich könne auf sowas verzichten. Es dauerte keine zwei Wochen, bis ich merkte, dass ich darauf eben nicht verzichten kann und auch nicht verzichten möchte.

Ich würde nie wieder ein Auto ohne Schiebedach kaufen. Wobei so ein Stahlschiebedach wie damals in meinem GD nur eine Notlösung ist. Das Xedos-Glasschiebe-/Hub-Dach ist für meinen Geschmack perfekt, weil es von ganz abgedunkelt bis sonnig, von geschlossen über gekippt bis ganz offen alle Möglichkeiten abdeckt.

Und wenn es korrekt eingestellt ist, macht es auch keine Geräusche. Rostprobleme am Schiebedach wären mir absolut neu. Und wieso ein Schiebedach hässlich sein kann, erschließt sich mir auch nicht - wobei natürlich mein zusätzlich getöntes Schiebedach im grünen X6 mit dem schwarzmetallic-farbenen Dach schlicht kaum zu erkennen ist.

Im grellgelben Dach mag ein dunkles Schiebedach sicher eher gewöhnungsbedürftig sein. Dann muss man sich allerdings auch mal darüber unterhalten, ob das dunkle Schiebedach im gelben Dach oder das gelbe Dach um das dunkle Schiebedach herum gewöhnungsbedürftiger ist...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service