Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2011, 21:19   #41
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Nee Jürgen, die Klipse der Kunststoffeinstiegsleisten sind, sozusagen, demontierbar klingt komisch, ist aber so...

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.01.2012, 08:45   #42
Rodeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nachdem ich mir nun die Einstiegsleisten hier von einem Forenmitglied geordert habe, natürlich die original Kantengummis nicht retten konnte, ist die Aktion nun abgeschlossen.
Habe mir die hier beschriebene Lösung geordert und an den Kanten von unten verklebt und bin super zufrieden damit. Einzig an der engsten Kurve der Leisten gibt es ein kleines Problem, weil durch die extreme Biegung die Gummilippe etwas absteht, ist aber ned weiter schlimm.

Als Kleber hatte ich mich dann für den Pattex Kraft-Kleber Gel entschieden, was sicher nicht jeder Manns Sache ist. Das ist kein Sekundenkleber und man muß etwas Manpower und Zeit mitbringen (abends beim Fernsehgucken).
Das härtet also nicht so schnell aus und ich habe mit dem Fön nachgeholfen das Lösungsmittel verdunsten zu lassen. Das Ergebnis ist aber perfekt.
Der Kleber verbindet Gummi und Metall hervorragend und bleibt nach dem aushärten elastisch.
Der Preis von 4 Euro für die 50g Tube ist auch zu verkraften und reicht selbst bei Verschwendung für alle 4 leisten.
Einzig, ein wenig Geduld muß man unbedingt mitbringen - da können Sekundenkleber sicher kräftig punkten.

Das Ergebnis sieht einfach traumhaft aus und ich habe die Teile heute auch schon problemlos eingebaut.

Falls jemand Probleme bei der Befestigung hat - PN bitte.

LG, Gift
Steht das Angebot noch?
http://www.zertifikateboard.de/

Geändert von Rodeld (11.07.2012 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 14:02   #43
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Rodeld Beitrag anzeigen
Steht das Angebot noch?
Hast PN
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:38   #44
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe heute auch endlich mal geschafft die Edelstahlleisten mit einem neuen Rand zu versehen.
Ich habe Sekundenkleber genommen. Das funktioniert sehr gut, aber wenn man es noch nie gemacht hat, ist das Ergebnis vielleicht nicht auf Anhieb perfekt.

Nachdem ich am Anfang etwas geflucht habe, hier nun meinTipp, wie man das - wenn man Sekundenkleber verwenden möchte - am besten macht:
  • Den Kleber nur ganz dünn auf die Oberseite der Edelstahlleisten auftragen. Trägt man ihn dennoch auch unten auf, dann macht man sich das Leben unnötig schwer (und es steigt das Risiko, dass das Ergebnis nicht optimal wird). Oben reicht es völlig aus.
  • Immer so 10 cm Weise vorgehen und den Keder soweit andrücken, dass er an der Stelle, wo der Kleber jeweils endet, nicht von der Edelstahlleiste weg gebogen ist. Wenn der Kleber da aushärtet, bevor man die nächsten 10 cm klebt (was sehr wahrscheinlich ist), sieht man das sonst hinterher. Es macht überhaupt nichts, wenn mal ein paar cm kein Kleber aufgetragen ist.
Und ja, geschnitten habe ich micht auch..

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service