Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2016, 21:45   #71
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Meinst nicht das so etwas helfen könnte?

http://www.ebay.de/itm/SONAX-0273141...8AAOSwqfNXn0Wf
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.11.2016, 21:45   #72
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Achte darauf, dass es dann die aktuellen Nightbreaker Unlimited sind, nicht die Vorgängermodelle. Denn die waren nicht so haltbar. Deshalb empfehle ich die Philips X-tremeVision +130%.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 21:47   #73
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von DenYo Beitrag anzeigen
Meinst nicht das so etwas helfen könnte?
Das mag ja hilfreich sein, wenn wirklich das äußere Glas matt oder milchig geworden oder vergilbt ist. Was bei Glas (im Gegensatz zu Kunststoff) aber eher weniger passieren sollte. Aber die tollste Politur für außen bringt nichts, wenn das Licht erst gar nicht beim Glas außen ankommt, weil der Reflektor oder die Linse im Inneren trübe oder matt geworden ist.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 21:56   #74
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das mag ja hilfreich sein, wenn wirklich das äußere Glas matt oder milchig geworden oder vergilbt ist. Was bei Glas (im Gegensatz zu Kunststoff) aber eher weniger passieren sollte. Aber die tollste Politur für außen bringt nichts, wenn das Licht erst gar nicht beim Glas außen ankommt, weil der Reflektor oder die Linse im Inneren trübe oder matt geworden ist.

Grüße,
Christian
Wie du schon gesagt hast, einzige was Helfen wird sind neue -.-

Habe gerade die Philips X-treme Vision Bestellt.
Bin mal gespannt um wieviel es sich "bessern" wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 23:49   #75
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
die nightbreaker unlimited fahre ich auch in meinem x9 - schon toll, welchen unterschied die im vergleich zu billig-birnen machen.
nachteil: obwohl die scheinwerfer hinsichtlich leuchtweite perfekt eingestellt sind, werde ich ständig mit fernlicht-blinzlern "begrüßt" - vermutlich weil der gegenverkehr glaubt, ich hätte das fernlicht an, obwohl es nur das abblendlicht ist... :/
mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 08:54   #76
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
die nightbreaker unlimited fahre ich auch in meinem x9 - schon toll, welchen unterschied die im vergleich zu billig-birnen machen.
nachteil: obwohl die scheinwerfer hinsichtlich leuchtweite perfekt eingestellt sind, werde ich ständig mit fernlicht-blinzlern "begrüßt" - vermutlich weil der gegenverkehr glaubt, ich hätte das fernlicht an, obwohl es nur das abblendlicht ist... :/
mfg
Hm das ist mir noch nicht passiert. Ich habe eher das Gefühl das sich meine Scheinwerfer nicht weit genug hoch fahren lassen. Kann ich direkt am Scheinwerfer noch etwas einstellen?

Gruß DenYo
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 09:19   #77
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du hast doch die Leuchtweitenregulierung. Wenn diese auf "0" steht, müssen die Scheinwerfer korrekt eingestellt sein und die genau richtige Höhe und Leuchtweite haben. Das solltest Du (idealerweise nach Einbau der neuen Glühlampen) in einer Werkstatt einstellen lassen. Die haben dafür die benötigten Messgeräte.

Allerdings: bei altersschwachen X6-Scheinwerfern wirkt es subjektiv so, als würden sie nicht hoch genug und nicht weit genug leuchten. Das ist bei mir ebenfalls so. Aber die Scheinwerfer wurden gerade erst in der Werkstatt korrekt eingestellt und anschließend die Einstellung vom TÜV bei der Abnahme der Tieferlegungsfedern nochmals geprüft. Einstellung und Leuchtweite sind völlig korrekt.

Und dass sich auch mit +130%-Lampen der Gegenverkehr nicht geblendet fühlt, liegt nicht an der Höheneinstellung der Scheinwerfer, sondern eher daran, dass die altersschwach schlappen Scheinwerfer kaum noch jemanden blenden können

@neo303: selbst mit den grellsten Lampen (sondern zugelassene Modelle) kann und darf der Gegenverkehr bei Abblendlicht nicht geblendet werden. Wenn Dich der Gegenverkehr mit "Fernlicht-Blinzlern" begrüßt, dann sind Deine Scheinwerfer definitiv falsch eingestellt.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 12:56   #78
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Du hast doch die Leuchtweitenregulierung. Wenn diese auf "0" steht, müssen die Scheinwerfer korrekt eingestellt sein und die genau richtige Höhe und Leuchtweite haben. Das solltest Du (idealerweise nach Einbau der neuen Glühlampen) in einer Werkstatt einstellen lassen. Die haben dafür die benötigten Messgeräte.

Allerdings: bei altersschwachen X6-Scheinwerfern wirkt es subjektiv so, als würden sie nicht hoch genug und nicht weit genug leuchten. Das ist bei mir ebenfalls so. Aber die Scheinwerfer wurden gerade erst in der Werkstatt korrekt eingestellt und anschließend die Einstellung vom TÜV bei der Abnahme der Tieferlegungsfedern nochmals geprüft. Einstellung und Leuchtweite sind völlig korrekt.

Und dass sich auch mit +130%-Lampen der Gegenverkehr nicht geblendet fühlt, liegt nicht an der Höheneinstellung der Scheinwerfer, sondern eher daran, dass die altersschwach schlappen Scheinwerfer kaum noch jemanden blenden können

@neo303: selbst mit den grellsten Lampen (sondern zugelassene Modelle) kann und darf der Gegenverkehr bei Abblendlicht nicht geblendet werden. Wenn Dich der Gegenverkehr mit "Fernlicht-Blinzlern" begrüßt, dann sind Deine Scheinwerfer definitiv falsch eingestellt.

Grüße,
Christian
Wollte bei der Achsvermessung auch einen Lampen Check durchführen lassen ^^
Erstmal abwarten bis die neuen Birnen da sind.

Mal was anderes, wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt eine Iso Fix Station für einen MaxiCosi (Baby Schale) einzubauen? Das ständige rum gefummel mit dem Gurt geht mir auf die Nerven
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 22:28   #79
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
@neo303: selbst mit den grellsten Lampen (sondern zugelassene Modelle) kann und darf der Gegenverkehr bei Abblendlicht nicht geblendet werden. Wenn Dich der Gegenverkehr mit "Fernlicht-Blinzlern" begrüßt, dann sind Deine Scheinwerfer definitiv falsch eingestellt.
definitiv korrekt eingestellt vom ÖAMTC meines vertrauens. vlt. freuen sich die leute auch einfach, mich zu sehen... ^^
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 22:32   #80
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei uns heißt das meist: "Achtung Blitzer voraus!"...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service