Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 21:26   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Klarglas-Seitenblinker von eBay: Schrott

Hallo Leute,
einige von Euch haben doch auch Klarglasseitenblinker. Peter hat im Moment keine da, und da habe ich mir welche bei eBay bestellt. Die sind allerdings dermaßen schlecht verarbeitet, dass ich sie nicht mal ans Fahrrad montieren würde. Das ist Ware für den Kaugummiautomaten, wäre mir keine 2 Euro Wert. Kosten tun sie aber 19,99€.

Ich habe leider noch nie welche live gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle von so schlechter Qualität sind. Ich weiß nicht, ob ich den Händler hier nennen darf, auf der Packung steht:

AutoArt
Side Repeater Kit
ABC Design Autostyling Limited
Warwick, United Kingdom
www.abcdesignltd.com

Kennt jemand diese Dinger? Sind meine Ansprüche zu hoch oder sind alle so?
Ich würde gerne anständige Teile haben, nicht sowas. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn's sein soll, nehme ich auch lieber die weißen Blinker.

Hab bei der Verkäuferin wegen Rücknahme angefragt und die Empfehlung bekommen, die doch mal zu montieren und "aus der Ferne" zu betrachten. "Am Fahrzeug angebaut sehn die Blinker aber ganz anders aus". Ansonsten räumt sie ein, es wären "Asienprodukte und keine deutsche Qualität" und sie würden vielleicht "unschön" aussehen.

Zurücknehmen will (oder muss) sie sie aber, wenn ich bei meiner Meinung bleibe. Ich frag mich, wer sich sowas ans Auto montiert. Die Dinger haben sogar ein Prüfzeichen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich echt ist.

Bitte bestätigt meine Meinug und gebt mir eine Empfehlung wo ich hochwertige Teile bekomme.

Gruß
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seitenblinker_klarglas_vorn_klein.jpg
Hits:	454
Größe:	134,9 KB
ID:	3969   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seitenblinker_klarglas_hinten_klein.jpg
Hits:	431
Größe:	110,1 KB
ID:	3970  
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.04.2010, 21:44   #2
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Sorry aber die sind so verarbeitet,

ich hab die weißen Blinker vom Peter und mir gefallen die besser als die Klarglas das ist halt jetzt ne Geschmackssache,

wenns die orginalen zur Hand nimmst und dann die Klarglas kommts so vor wie du es gesagt hast von nem Kaugummiautomaten, sehr leicht und halt so wie leicht zerbrechlich versteh dich schon sind aber so.....

mfg
alex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:05   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hmm, hatte nicht gedacht, dass man die Klarglasblinker nicht in besserer Qualität bekommt. Peter hat die doch auch montiert..

Wie sieht's denn mit den weißen aus, sind die von der Qualität vergleichbar mit den originalen gelben? Sind die weißen oder grauen eigentlich an irgendeinem 323, 626, Demio, MX6 serienmäßig vorgekommen? Oder sind das auch immer billige Imitate? Ich hatte mal welche gefunden, die - wenn ich mich recht erinnere - Erstausrüster Qualität haben sollten. Wurden von einer belgischen Firma hergestellt.

Hab jetzt ne Weile gesucht, kann sie aber nicht wiederfinden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 03:25   #4
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Es ist scher zu antworten wenn du mit keinem Wort erwähnst was dich genau an den Dingern stört.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:26   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Huch... ich wollte hier niemanden beleidigen nach dem Motto: "Was schraubt Ihr Euch denn da für Sachen ans Auto?"

Als ich die Dinger bekommen habe, war ich halt negativ von deren Qualität überrascht, hab sie mir deutlich hochwertiger vorgestellt. Und ich war der Meinung, ich hätte nur besonders schlechte und billige China Kopien erwischt und die anderen hier hätten bessere Ware. Ich wollte eben herauskriegen, wo ich denn die bessere Qualität bekommen kann. Jetzt scheint es ja so zu sein, dass man sich die Karten legen muss, entweder diese Teile zu akzeptieren, oder das ganze zu lassen. Ich tendiere zu letzterem, will das ganze aber noch nicht aufgeben.

Denn, so wie ich das beobachtet habe, gibt es nicht nur einen Hersteller, insbesondere von den grauen und weißen Blinkern. Wenn die dann noch an einem anderen Mazdamodell serienmäßig dran waren, also quasi Originalteile sind, dann wären mir die viel lieber, ggfs. auch gebraucht.

Deshalb hier auch nochmal die Frage:
Ist das so?

@Hatschi
Deshalb hatte ich die Dinger gestern ja noch fotografiert. Ich finde aber, dass sie auf den Bildern besser aussehen als sie sind.

Was mich am meisten stört ist, dass der "Gummirand" (ist wohl kein Gummi) vom Gehäuse absteht. Und das nicht gleichmäßig, sondern an einigen Stellen 3 bis 4mm. Man sieht an einigen stellen sehr gut den Rand, wo eigentlich das Gummi drüber sein sollte. Dann sieht man sehr deutlich die Klebestelle zwischen Glas und Korpus. Die ist auch sehr ungleichmäßig und das Gehäuse sieht damit aus, als wäre es mal mechanisch überlastet worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Auto montiert gut aussieht. Wenn dann die Verkäuferin mir schon rät, das Auto aus der Ferne zu betrachten.. ja ne, is klar.

Bei diesen extrem leichten und fragilen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die länger als ein halbes Jahr halten, vernünftig sitzen und die Waschanlage überhaupt überstehen. Ok, um letzteres zu testen, hätte ich sie mal montieren können, aber da kommts dann vielleicht auch nicht mehr drauf an. Es geht ja bei solchen Dingen um die Optik.

Vieleicht sind ja die Originalblinker auch nicht besser, hab sie noch nicht ausgebaut gesehen. Aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Wäre für weiterführende Information dankbar.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:26   #6
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

ich hab auch die Teile aus der Bucht. Das einzige, was mich stört, ist die Verklebung - die ist sehr unregelmäßig. Die Dichtungsgummis sind aber passgenau und dicht. Die Waschanlage mit Moosgummi haben die seit 10 Monaten i.d.R. ein mal die Woche auch anstandslos überstanden.

Das Problem mit der Verklebung könnte man ggf. durch die Chromringe retuschieren. Aber da die Dinger eh abstehen wie ein Geschwür wollte ich nicht noch Bling-Bling drumherum. Auf dem hellen Champagner fällt es auch nicht so auf.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:54   #7
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also ich hab die weißen Blinker montiert welche ich mir um 12€ das Stück
quasi original gekauft hab!

Quasi Original meine ich weil sie vom Nachbaukatalog www.vwa.at für einen 323FBA(oder auch Premacy) gekauft hab!
Qualität ist vergleichbar mit den Originalen Orangenen!

in.pro bietet sie auch für den Premacy an, aber teurer!!

Ach ja, gibts auch in schwarz!

LG Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:45   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo zusammen,

ja, genau danach hatte ich gesucht. VWA = Van Wezel Autoparts. Mit Stammsitz in Belgien. Die stellen wohl weiße und graue Seitenblinker für den 323 usw. her. Damit hat sich meine Frage hinsichtlich Originalteil wohl auch schon beantwortet, denn das ist ja kein Tuning Shop. Die schwarzen- und Klarglasblinker gibt es da offenbar nicht, passt dann ja auch wieder.

Ich hab die Antworten hier und von der Verkäuferin jetzt doch zum Anlass genommen, einen Klarglasblinker zur Probe zu montieren. Ich muss zugeben, montiert sieht das besser aus als erwartet. Das Gummi passt aber nicht (also wirklich schön ist es nicht), vielleicht kann man das deutlich bessere von den gelben Originalblinkern nehmen, wenn man es denn heil abkriegt. Es ist ja an einigen Stellen fest.

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.......

Das sollte nur zur Probe sein und meine Silver Vision Lampen kriege ich wahrscheinlich morgen, deshalb hab ich erstmal ne gelbe Lampe reingesteckt. Zum Glück kann man sagen, denn so kann ich das Auto wenigsten fahren.

Denn ich krieg den Blinker nicht mehr ab. Kann mich auf den Kopf stellen, bombenfest. Dabei hab ich versucht, die Feder nicht einrasten zu lassen. Die Karosserieseite ist zudem noch frisch lackiert.

Hab auch versucht mit ner Scheckkarte darunter zu kommen und vorsichtig zu hebeln (hab zum Schutz des Lacks was drunter gelegt). Alles was ich geschafft habe ist, das Gummi noch weiter unter die Leuchte zu drücken.

Jetzt muss ich wohl mal meine Werkstatt fragen (und mich auslachen lassen), ob die das Teil ohne Schaden anzurichten wieder abkriegen. Zur Not muss man den Blinker zerstören.

Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:13   #9
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh oh, hat sich wohl irgenwie verkeilt das Ding.

Kommst du irgendwie von innen ran wenn man den Innenkotflügel raus schraubt?
Werd mir das mal bei meinem anschaun.

Ich mein das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber die richtige Seite hast du ja versucht rauszuhebeln?

MFG Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:32   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja hab ich. Hab ja eine Minute vorher den Originalblinker ausgebaut. Man muss zur Tür hin drücken, dort ist die Feder.

Ich denke mal dass man von innen rankäme, wenn der Innenkotflügel ab wäre.
Im Moment kann ich aber immer schlecht gucken, da mein Auto zur Sicherheit weiter weg auf einem Firmenparkplatz abgestellt ist. Holen kann ich es auch nicht mal eben, weil es zugeparkt ist, geht immer nur nach Absprache.

Hab hier leider keine Möglichkeit als den Carport, aber da haben mir Kinder schon die Hauben von 2 Autos zerkratzt. Deswegen hab ich auch die Haube vom X9 grad neu lackieren lassen müssen. Ich warte auf eine Garage, aber die ist dann auch 1 km weg, kein Licht, kein Strom, Gelände nachts unbeleucht. Blöd. Ist der Nachteil der Großstadt. Am Auto was machen ist deshalb auch immer sch...

Also, ich kann nicht mal eben gucken. Wie geht der Innenkotflügel denn ab, dazu muss doch sicher das Rad abmontiert werden!?

Ich hab mir den anderen Blinker mal angesehen und mit den originalen verglichen, die Feder ist 1 mm breiter (9.3 mm gegenüber 8.3 mm) und auch etwas schief. Ich denke, das wird da Problem sein, hat sich wahrscheinlich verkantet. Oneway Blinker, einmal drin, alles hin.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service