Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2006, 20:43   #1
der_mayor
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Ich auch....

Hallo an alle Luxusverwöhnten.

Bin auf eure Seite gestossen als ich ein neues Auto suche. Nun bin ich seit ende letzter Woche stolzer Besitzer eines X9 2,5 V6.

Zur zeit bin ich Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme (3. Lehrjahr) bei einem der grössten Arbeitgeber im Land und beruflich viel unterwegs.

Geplant ist der einbau eines Navi und ein bischen Bass im Kofferraum, sowie in nächster Zeit die Umrüstung auf Gas. Dazu würde mich interressieren was ihr so bezahlt habt und ob ihr einen Umrüster in der nähe von Köln bzw. Ruhrgebiet empfehlen könnt.

Bis dann
der_Mayor
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.12.2006, 06:51   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Schöne Grüße und herzlich Willkommen, auch aus Leverkusen
Du wegem dem Umbau gibt es drei Adressen speziell in Leverkusen:
in Küppersteg beim Evertz oder so, in Schlebusch bei ACR, und am günstigsten in Bürrig gegenüber der Sparkasse is so einer, sieht zwar nit so seriös aus, ist aber sehr kompetent in Anschließen und Einbauen der Anlage.
Gruß
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:52   #3
der_mayor
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.

Du meinst bestimmt den Einbau Musikanlage oder? Ich suche ne empfehlung für den Einbau einer Gasanlage. Navi und Musik will ich selbst machen.

Den in Bürrig kenn ich, ist in Ordnung der Kerl. War wegen Gas-Einbau bei Sito-Automobile neben A.T.U. aber der will 2.750 T€uronen sehen. Find ich ein bischen viel kenn aber keinen in LEV der noch Gas einbaut.

Greetz
der_mayor
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:41   #4
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Gaseinbau

Hallo!

Kommt für Dich für denn ein Gaseinbau in Essen in Frage?

Da kann ich Bosch Gerhardt am Wolfsbankring in Essen empfehlen. Ich habe die Werkstatt bis jetzt nur einmal gesehen und zwar beim Einbau. Hat zwar 5 Tage gedauert, aber die Zeit haben die sich von vorne herein erbeten. Abgasgutachten hatte ich nach 6 Wochen. Eintragung beim Strassenverkehrsamt ohne Probleme. Gekommen bn ich auf den, da ich in den Gas-Foren nur über Gerhardt gelesen habe, als jemanden, der die verhunzten Anlagen anderer gerade gebogen hat.

Der Spass hat beim meinem Xedos 6, V6 zwar 2650,- Euro gekostet, aber dafür habe ich keine (zumindest noch nicht, klopf auf Holz) Probleme. Mehrverbrauch ist bei ca 13 - 16 %. Hängt vom Gas ab. Wenn ich da so manches in den Gas-Foren lese, wird mir anders.

Ach so: Die GAsnalge ist eine PRINS VSI und ein 62 l Radmuldentank. Damit komme ich ca 420 bis 430 km weit. Wenn ich natürlich heize wesentlich weniger, da dann mein Verbrauch, egal ob Benzin oder Gas, jenseits von gut und böse ist.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:00   #5
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

ups, hab irgendwie falsch zwischen den zeilene gelesen.
naja, das mit der gas-anlage, da habe ich keine ahnung.
sorry
gruß
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 05:46   #6
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Hallo und willkommen!

Die Umrüstung auf LPG würde ich nur bei einem ausgewiesenen Umbauspezialisten durchführen nicht bei ATU & Co. Dabei kann viel falsch gemacht werden, was dann später zu problemen führt, die unnötig wären. Habe noch kein Gas, hatte mich aber bisher auch schon öfter informiert.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:47   #7
der_mayor
Gast
 
Beiträge: n/a
Essen wäre ok. Bin aber beruflich zur zeit in Cuxhaven bis Sommer. Denke mal ich such dort oben ob ich was finde. Is halt blöd das der EINBAU 5-6 Tage dauert.

Hier in LEV braucht der kerl 6 Tage und so lange kann ich in Cux nicht auf das Auto verzichten und Urlaub is auch nicht drin. Danke aber erstmal.

Werd mich erst mal an den Navi Einbau machen.

Wünsch euch schon mal schöne Weihnachten.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:16   #8
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo, ich empfehle Dir KFZ Hemp in Düsseldorf, was ja nicht so weit von Köln entfernt ist.
www.KFZ-Hemp.de
Es ist "der" ultimative Gasumrüster schlechthin, er hat einen hervorragenden Ruf und ist Anlaufpunkt für viele verzweifelte Menschen, denen ihr Auto "zerrüstet" wurde. Er ist sehr aktiv in den Autogas Foren und beweist dort immer wieder seine extrem hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Wenn Düsseldorf nicht so weit von Gotha wäre, hätte ich mein Auto dort auch mal zur Fehlerbehebung hingebracht, denn dieser Mann ist fähig auch schwierige Aufgaben zu meistern. Er ist mit 2500 € für einen V6 nicht der billigste, aber Du bekommst einen zu 120 % garantiert ordnungsgemäßen Einbau, was in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist. Mach keine "Experimente", Profy ist da ja sehr beratungsresistent gewesen und voll auf die Schnauze gefallen. Gehe zu KFZ Hemp und alles wird gut, ruf ihn mal an, der ist echt nett. Ich mache deshalb für ihn Werbung, weil er dankbare Kunden hat und niemand unzufrieden ist sowie sehr engagiert ist die Probleme anderer zu lösen. Geh da hin, einen größeren Profi wirst Du weit und breit in Deiner Nähe nicht finden.
Ich bin mit meinem Umbau auch mächtig auf die Schnauze gefallen, weil ich der erste mit dem X6 war der umgerüstet hat und die nächstbeste Werkstatt ohne Prüfung der Reputation genommen habe, damit ich dieser bei Problemen regelmäßig auf den Sack gehen konnte. Natürlich war ich auch "leichtsinnig" und dachte mir dass es soooo schlimm doch nicht kommen würde ... , aber das was mir geboten wurde war schlechter als in einem schlechten Film. Das kann man eigentlich niemandem erzählen. Nun, das alles ist in einem Fiasko geendet und auch heute, nach über 2 Jahren, gibt es noch Streit. Gib Dir keine Experimente, Du hast schliesslich besseres zu tun als sich in Gasforen herumzutreiben um die Einbauprobleme herauszubekommen ...
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service