Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2004, 15:12   #1
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Hallo,

was sollte man eigentlich noch für einen Xedos 6, V6 mit ca. 120.000Km Bj. 97, mit Klimaautomatik & Tempomat aber ohne Schiebedach bezahlen?
Welcher Preis ist teuer und welcher ein Schnäppchen?

Danke Euch
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.10.2004, 15:44   #2
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Ich denke
5000 - 7000

ist ein normaler preis

alles darüber und darunter dementsprechend zu viel oder schnäppchen.

Kommt aber immer darauf an wo du den Wagen kaufst (Händler kann teurer sein, da du auch Gewährleistung/ optional Garantie bekommst) und natürlich auf den Gesamtzustand (Kratzer, Reifen usw.)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 16:20   #3
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

also ich habe ein Angebot mit 4000,-€

Das sind die Details:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
2Hd., Winter-Sommerreifen auf Alufelgen,
Freisprecheinrichtung, getönte
Scheiben, Beheizbahre Spiegel, sehr gut
gepfegt.122.000Km

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Ab welchem Baujahr haben die Xedos die EURO2 Steuervergünstigung? Was kostet der Steuer im Jahr?

Welche Verbesserungen gibts es bei den 97er Modell im Vergleich mit 93er/94er?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:17   #4
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Wenn der Zahnriemen gemacht ist, die Bremsen i.O. sind und die hintere Ventildeckeldichtung i.O. ist, ist das nen echtes Schnäppchen.

Gruß
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:49   #5
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Der Verkäufer meint, er hätte den Zahnriemen bei ca. 90.000Km von Mazda machen lassen, allerdings war die letzte Inspektion bei 100.000Km, er hat nur noch bei 110.000Km das Öl gewechselt.

Das Einzige, was vielleicht etwas stört, ist das fehlende Schiebedach, aber dafür Klimaautomatik, und ich denke das ist wohl wichtiger!!

Mit Bremsen und hintere Ventieldeckeldichtung weiss ich es leider nicht, ob die gemacht sind. Wie kann ich das am besten vor dem Kauf testen?

Ich will mir morgen den wagen anschauen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 01:13   #6
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
gelöscht

gelöscht, da doppelt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 01:14   #7
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Sch*** aufs Schiebedach. Klimaautomatik macht das 10 mal wett.

Hat der Verkäufer eine Rechnung für den zahnriemenwechsel?

Bremsen: Wenn du aus höheren Geschwindigkeiten bremst und die Bremsen eiern so ein wenig oder jaulen (nicht quitschen) dann sind die scheiben meist zu dünn. Können aber auch eine Unwucht haben, was nicht viel besser ist.
Das Profil der BRemsklötze kann man durch die Felgen sehen. Die Steine sind aber net so teuer.

Ventildeckeldichtung: Es sollte kein óder wenig Öl am Motoräußeren sein.
Man kann die Zündkerzenstecker aus den Schächten herausziehen (einfach kräftig nach oben ziehen). An denen sollte unten kein Öl hängen.

Kosten: Bremsen (je Achse):
Scheiben ca. 200€
Steine ca. 100 €
Ventildeckeldichtung: Material ca. 50€
Arbeitstunden: 4 bis 10 wenn die hintere Bank betroffen ist. - Kannst ja selbst rechnen

Ansonsten: Bei der Probefahrt auf die Motortemperatur achten. Wenn mehr als 2/3 von max. -> Finger weg.
Auf die Funktionstüchtigkeit der elektrischen Antenne achten. Die kost auch ein Schweinegeld und geht gerne kaputt bei falscher pflege.

Hoffe geholfen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 09:13   #8
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Danke schön mal für die Infos. Ich werde mir den Wagen anschauen. Aber Ihr meint für 4000€ ist das wirklich ein Top Schnäppchen?

Noch etwas: Drin gibts kein Glattleder, sondern so etwas wie Wildleder. Ist das nun auch Leder oder ist das diese Volour-Stoff, der wie Leder aussieht?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 09:14   #9
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

kannst ja mal bei mobile.de gucken, was du sonst für einen 97er mit der ausstattung zahlst
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:22   #10
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Achso, was ich noch vergessen hatte, der Wagen hatte vor ca. 3 Jahren vorne am Stoßstange einen kleinen Unfall gehabt, der Kühler war kaputt und die Motorhaube hat sich verbogen. Er hat das dann bei Mazda machen lassen.
Ist das sehr schlimm? Ist der Preis trotzdem ok?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service