Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Das bekommst von Mazda leider nicht. Mehrfach von verschiedenen Leuten probiert...
Hier kann man sich bzgl. zul. Traglast max. auf die höchst zul. Achslast vom RX.8 beziehen.
|
Ja, habe ich mir schon gedacht. Bei BMW sind's da echt nicht schlecht drauf. Was vielleicht noch ginge, wäre beim Felgenhersteller nachzufragen (ist natürlich auch keine gute Option, wenn der in Japan sitzt.
Bevor ich bei BMW Classic anrief, habe ich wegen meiner Felgen nämlich bei BBS angerufen und die sagten "wir haben nichts", da dies Felgen nur für BMW waren.
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Verstehe ich das richtig, dass du damit ein TÜV-Teilegutachten von z.B. einer Felge meinst?
Wenn ja, kann ich mir das nicht vorstellen. Denn es gibt ja meines Wissens keine Teile-Gutachten vom TÜV-Austria.
|
Nein, da habe ich mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt. Ein (Teile-)Gutachten aus dem EU-Auslandsstaaten wird von der Landesregierung nicht anerkannt, die verlangen ein Gutachten vom TÜV Österreich (oder von einem ZT in AT). Der österreichische TÜV sieht sich dann das ausländische Gutachten an, prüft aber dennoch die Auswirkungen am Fahrzeug und stellt dann
sein Gutachten aus. Dieses Gutachten wird von der Landesregierung quasi ohne weitere Prüfung akzeptiert. (Damit sind halt alle schon im "Verdienprogramm" und du im "Zahlprogramm".
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Sonst wars vom Ablauf her bei mir ähnlich.
Einzige Unterschiede:
- keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mazda notwendig
- Eintragung von Gewinde-FW + OZ-Felgen
|
OK; Gewindefahrwerk habe ich nicht.
VG
Klaus