Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 15:32   #11
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe schon einige Gebrauchte gekauft, würde sie aber SO nicht mehr kaufen. Listenpreis sofern noch gelistet immer im Scheckheftpflegtem Zustand, alles andere bedeutet Abschlag.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.06.2013, 16:48   #12
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Moinsen... Ich hab mich nach doch langer Entscheidung dazu entschlossen den Miller für rund 1200€ machen zu lassen(Querlenker, Buchsen,Bremsbacken usw...Dellen rausholen) also doch nur Verschleissteile die wie der Querlenker in den 14 Jahren bisher nicht einmal gemacht werden mussten !

Dazu kamen gute sehr günstig geschossene Felgen(Dezent 19 Zoll) wie auch Super günstig neu abzugebende Reifen
(Sava Intensa(Zweitanbieter von Goodyear)... alles zusammen mit rund 2000€ angesetzt steht er wieder da, sodass sich manch 3 Jähriges Auto auf die Hosen setzen würde !

Ob Fehlentscheidung oder nicht, ob in der nächsten zeit das Getriebe hoch geht oder nicht, all das weiss man nicht...

Verkaufen werd ich Ihn zu den Dumping Preisen wohl nie wieder !

grüsse, Rolf !
Ein Käufer wird sich dann deinen X9 auch niemals holen....
traurig aber wahr, egal wieviel man da investiert, man macht eigentlich schon seit der 1sten Investition schulden.... da kann man den X9 nicht für 1.500€ holen und 4.000€ dafür verlangen, nur weil der tiptop ist.
Okey man kann es schon, aber den wird sich keiner holen...
Siehe X9-Miller beim Händler für 9k ...... der steht da glaub ich schon seit über einem Jahr.... keiner holt sich den für den Preis, auch wenn dieser tiptop gepfelgt ist, aussieht wie ein Neuwagen und wenig km.......

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 17:03   #13
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es dafür einen Grund ? Ich meine, einen top gepflegten VW holt sich doch auch jeder. (Ich will natürlich keine Rostlaube mit einem Xedos vergleichen ^^)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 21:05   #14
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Wie auch immer...da ich weiss wie die Buden gehandelt werden...werd ich Ihn wohl nie verkaufen...und auch nicht verkaufen wollen...Ich seh ihn mir an...mit den neuen Felgen...wie schön er sich jetzt wieder fahren lässt, und was ich für ein Feedback bekomme...Trabbis werden für 600 € gehandelt, und da siedelt sich mein Xedos preislich mit an, ich mein wie blöd muss ich sein!

Bin voriges Jahr den XKR gefahren, klar geht der besser, aber gemütlicher und schöner lässt auch der sich nicht fahren!

Beste Grüsse, Rolf!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:30   #15
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Gibt es dafür einen Grund ? Ich meine, einen top gepflegten VW holt sich doch auch jeder. (Ich will natürlich keine Rostlaube mit einem Xedos vergleichen ^^)
einen VW kennt jede Sau....
Sag mal irgendeinem das du ein Xedos fährst, während dein Xedos nicht in reichweite ist und man ihn nicht sieht.
Der Typ, dem du das erzählst wird sich unter dem Namen Xedos nichts vorstellen können.... Bzw. du wirst wahrscheinlich der erste sein, der mit ihm über das Mazda Modell "Xedos" ein Dialog geführt hat....
Es gibt einfach zu wenige Leute, die den Xedos kennen.
Denn die meisten wollen immer Mainstream bleiben und mit dem Strom schwimmen. Alle holen sich ein Iphone, also muss man sich auch eins holen.
Das selbe mit VW.
Den Xedos kennt keiner wie gesagt, somit gibt es dieses Phänomen wie beim Iphone BMW, VW und co. nicht.....
Und so wird es leider auch für immer so bleiben....

Die Leute die den Xedos kennen, wissen das es ein gutes Auto ist.
Da sich keine Käufer finden, sinkt der Preis in den Keller damit, falls jemand den Xedos unbedingt loshaben möchte, verkauft der den für jeden Preis.....
Dafür nehmen manche sogar nur 1k €......

Ich persönlich werde auch niemals meinen X9 verkaufen

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 00:55   #16
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von ThomasE. Beitrag anzeigen
Ich habe schon einige Gebrauchte gekauft, würde sie aber SO nicht mehr kaufen. Listenpreis sofern noch gelistet immer im Scheckheftpflegtem Zustand, alles andere bedeutet Abschlag.
Was nützt dir n Scheckheft?
Das Ding ist sowas von sinnlos...
Da steht nicht drin das der kalte Motor immer warm gefahren wurde, das es n Garagenwagen ist der nur Langstrecke gefahren wurde.
Da steht auch nicht drin ob der Motor Öl verbraucht und vielleicht auch mal mit zu wenig Öl über längere Zeit gefahren wurde, die Fachwerkstatt den Unterbodenschutz einfach nur über den angehenden Rost drübergeschmiert hat, Rost in Türfalzen z.B. vom Mazda FH mit Klarlack von innen "gestoppt und versiegelt" und von Außen anlackiert wurde (und nach 1Jahr die Tür wegfault)....Verschleißteile seid dem letzten Eintrag verschlissen sind oder im besten Fall Jemand Jemanden kannte der mal paar Jahre "nachgestempelt" hat.
Da kannste dich genauso mit anschaisen wie ohne Scheckheft.


Mit den Xedosen ist es leider so wie vor mir Stanix schon gesagt hat.
Der Bekanntheitsgrad ist sehr gering und er ist halt nicht so "cool und mainstream" wie VAG, BMW, Opel oder n Stern.
Für viele Leute geht Image halt vor und ist mit nem unbekannten Xedos nicht zu vereinen.
Dann kommt noch der "böse, spritfressende" V6 Motor und die "total teuren" Unterhaltskosten dazu. (Achtung, Ironie )

Die Dinger sind mittlerweile zwischen 10 und 20 Jahre alt und haben kein großartigen Sammlerwert/ Kultfaktor für die meisten Leute.
Was erwartet ihr also groß für n Xedos zu bekommen beim Verkauf?

Zum Thema Verschleissteile sind Wertsteigerung...leider nein.
Es ist gut wenn sie erneuert sind da es so keinen Grund zum Preisnachlass gibt.
Es ist aber besser wenn sie nicht erneuert sind da die Möglichkeit des Übersehens besteht.
N günstiger Mix aus beidem macht sich in der Regel aber am allerbesten.
Das Gleiche gilt für schöne Felgen.
Sie machen ein Auto attraktiver ist aber kein echter Grund für eine Wertsteigerung.

Mein Xedos 9 ist mein derzeit 17tes Auto und ich habe diese ganzen Kaufen/ Verkaufen/ Handeln Spielchen schon so oft durchgekaut....es ist leider in der Regel so.

Ich persöhnlich kaufe mir auch lieber n nicht perfektes Auto und mache es selbst fertig.
Die Substanz sollte schon stimmen (Rost/ Unfall ) aber hinterher weiß ich wenigstens was ich da habe und das da kein Ebay-Billigersatzteil-Müll dran ist.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service