Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 07:02   #1
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
Lange Wartezeiten bei Ersatzteilen und Zubehör

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (9 Wochen) einen Zündkabelsatz und einen Lackstift für meinen X6 beim freundlichen Mazdahändler bestellt. Die Zündkabel wurden nach 5 Wochen geliefert, auf den Lackstift warte ich noch immer. Angeblich hat Mazda schwierigkeiten mit der Lieferung von Ersatzteilen wurde mir gesagt........soll zur Zeit sehr schlimm sein.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.07.2010, 07:45   #2
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mir vor 2 Wochen Lackstift und Automatiksieb für meinen X9 bestellt. War beides nach 2 Tagen da. Da gab es keine Lieferschwierigkeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:13   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Lackstift ist so eine Sache. Wobei es da eigentlich auch keine Probleme geben dürfte, denn die bei den Xedos-Modellen verwendeten Farben wurde ja auch allesamt an anderen, wesentlich häufiger gebauten, Modellen verwendet.

Aber warum Du Zündkabel beim Mazda-Händler bestellst, erschließt sich mir nicht. Das sind ganz gewöhnliche NGK-Kabel, die jeder Autoteile-Laden oder auch der Xedos-Shop liefern kann. Wobei allerdings Mazda und zusätzlich noch der Mazda-Händler ordentlich was auf den Preis oben drauf packen. Exakt die gleichen NGK-Kabel, die der Mazda-Händler aus dem Mazda-Zentrallager bestellt, kannst Du im freien Ersatzteilehandel binnen 24 Stunden deutlich günstiger bekommen, nur eben in der gelben NGK-Verpackung statt der schicken weißen Verpackung mit blauem Mazda-Schriftzug (gilt übrigens auch für Zündkerzen).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:22   #4
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Ähnliches gilt auch für die nicht so gebräuchlichen Scheinwerferleuchtkörper HB3 oder HB4.
Beim Freundlichen in der Mazdaverpackung ca 40+€, beim USA-Cardealer Original Osram (imo "Nightvision") das Stück um 10€.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:25   #5
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
OK, beim nächsten mal weiss ich bescheid (zündkerzen usw.)

Beim Lackstift können sie mir nichts sagen...was echt ärgerlich ist denn ich habe ein paar wirklich triefe Schrammen die ich bald bearbeiten muss....
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service