Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 12:00   #1
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Schalter Sitzheizung ausbauen

Hallo zusammen,

bei meinem X9 geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht richtig; genaugenommen hatte sie am Anfang bestens funktioniert, nun aber nicht mehr. Allerdings, als ich mal an der Verkablung gewackelt habe (beim Ein/Umbau von Hifi/Navi) ging sie plötzlich wieder für nen Tag - dann war der Spass wieder vorbei. So denke ich also, dass es bei mir mit etwas Glück auch nur ein Wackler im Kabel ist, ähnlich wie in diesem Beitrag beschrieben, ganz unten:
http://xedos-community.de/showthread.php?t=1833&page=2

Daher nun die Frage, kann man die Schalter der Sitzheizung ausbauen, ohne die Abdeckung der Mittelkonsole zu lösen? Also, einfach ausklipsen oder so?

Vielen Dank und beste Grüße,
Sven
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.10.2009, 12:13   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

schalter

das muß die mittelkonsole raus hilft kein weg dran vorbei außer dir ist egal wenns ausbricht !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:17   #3
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohh... danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich war das genau der Grund, weshalb ich das Ausbauen vermeiden wollte; habe dieses Holzdekor, und das scheint über die Jahre etwas gelitten zu haben. Genauer gesagt, es bricht sehr leicht und platzt bei der kleinsten Belastung ab (habe nach dem Wechseln des Radios erst mal den Kleber geholt, weil alles um die Kanten abgebrochen war...).

Ist die Abdeckung der Konsole denn nur geklipst, oder gibt es hier vielleicht versteckte Schrauben? Ist schon zu lange her, dass ich daran gebastelt habe..

Wenn man die Blende einfach abbekommt, warum nicht, logisch; hatte ohnehin schon darüber nachgedacht, das Holzdekor einfach komplett zu entfernen, so wie das hier wohl schon einige gemacht haben...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:26   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

schalter

sind auch schrauben drin ! das holz wird wohl abplatzen ! habe meines lackiert in wagenfarbe ! kommt besser ! finde ich
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:30   #5
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
ok, danke!

Jup, denke eben auch, dass es abplatzen wird; dann siehts wohl so aus, dass ich demnächst mal ne Bastelsession mache und danach lackiere .
Bin eh nicht so ein Fan von dem 'Pseudoholz', aber habe bisher vor der Arbeit zurückgeschreckt.. Hast Du die Taster für die Fensterheber (bzw deren Rahmen) etc auch mitlackiert? Da ist ja auch das Holzdekor..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service