Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 09:20   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
17" Frage

Hab schon so einiges im Forum gelesen was nun passt und was nicht. Hab im Moment ein Angebot für 7,5x17 und 8x17" (4x neue reifen und 4x neue Felgen und Montage für 580€). die 8x17er gefallen mir ein bißchen besser, allerdings hab ich Angst dass die von der Breite her nicht so passen, das ich nichts bördeln muss
oder ähnliches. Welche et brauch ich damit die mit ziemlicher Sicherheit passen? die 7,5x17er dürften ja ohne Probleme passen. Da ich das Gefühl hab, meine Stoßdämpfer sind auch nicht mehr die besten, wird das Auto auch irgendwann mal ein Sportfahrwerk spendiert bekommen, allerdings nur 35mm rundum oder weniger. Also sollte es in der Hinsicht auch schon mal ok sein.

Was meint ihr was ich tun soll?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.04.2006, 09:26   #2
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 17" Frage

Hallo Basti,
ich musste schon für 7,5x17 ET38 mit 205/40 die hinteren Radläufe bördeln lassen und das mit originalem Fahrwerk! Bei hoher Belastung (mit 4 Leuten im Auto) haben die hinteren Räder bei Kurvenfahrten im Radlauf geschliffen. Ich weiss nicht wie andere das ohne bördeln hinbekommen haben.

celle
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:21   #3
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 17" Frage

hja leudde...7x17 plus 215/40er mit Et 38 passt ganz ordentlich und sieht auch nicht schlecht aus..bei mir auf jedenfall nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 08:12   #4
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 17" Frage Nachtrag

beide haben ET 35, wie stehen die chancen das ich das mit Federwegbegrenzer hin bekomme ohne nacharbeiten? Angebot gilt nur noch bis 15.April.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service