Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2004, 14:03   #11
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheinwerfer lämpchen

Hi Xedos-Fans

hab seit ca. 2 Monaten die Philips Blue Vision Ultra Blue H1 (Ablendlicht) drinnen. Kann ich nur jedem empfehlen, da das Xedos-Abblendlicht mit der Zeit leider einem Kerzenschein ähnelt. Die Fahrbahnausleuchtung ist etwas größer und das Licht ist wirklich weiss ähnlich dem Xenon-Licht. Es ist zwar jetzt ausreichend, könnte aber trotzdem noch besser sein, aber durch ne trübe Linse kommt halt nicht mehr so viel durch, und auf nen neuen Schweinwerfer habe ich keine Lust. Habe mir auch dieses Kombipack geholt, welches auch noch zwei blaue Standlichtbirnchen beinhaltet. Sieht auf jeden Fall besser und moderner aus. Zusätzlich habe ich mir auch noch von Phillips die H3 (Fernlicht) Premium +30% Birnen eingebaut (Blue Vision als H3 gibt es wohl nicht oder ATU hatte sie nicht und die haben mich belogen). Das Fernlicht gleicht jetzt einem Flutlicht (übertrieben gesagt), ist wirklich lohnenswert.

Ich kann den Wechsel der oben genannten Birnen nur jedem empfehlen, der bisher schlechtes Licht hatte.

Und so teuer ist es auch nicht, das Kombipack hat mich bei ATU (man möge mir verzeihen) 28,- € und die H3 Birnen zusammen 8,- € gekostet. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hoffe etwas 'Licht' in die Sache gebracht zu haben.

MfG
MDM
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.02.2004, 14:34   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Scheinwerfer lämpchen

Cool, nach Einbau von den Phillips Vision Plus Birnen habe ich ein relativ passables Abblendlicht. Das Fernlicht fand ich bis jetzt unter aller Sau, kann man sich fast sparen es einzuschalten Das man mit den Phillpis H3 Fernlichtbirnchen soviel reissen kann finde ich beachtlich. Werde sie mir wohl in den nächsten Tagen besorgen

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:58   #13
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Gemeint ist sicher der Xedos 9

Halli Hallo

H1, H2, H3, H4, H7, H8, H9, H10, H11, H12

HB2, HB3, HB4

D2s, D2R, D1S, D1R

Das sind mal die wichtigsten, die mir auf die Schnelle einfallen...

Hatschi

Sodala, hab´ ein wenig für euch Onkel google gefragt:

http://www.osram.no/brosjyrer/Fartoy.pdf

Nachdem ich in meinem ex-626 so gut wie alles ausprobiert habe was ein wenig mehr tageslichtähnlich ist, bin ich wieder zu den Osram-CoolBlue zurückgekehrt.
Die PowerWhite habe ich bisher leider nur im Katalog gesehen...

Meine Xenon Brenner funzen zur Zeit mit 8000K, ist mir aber viel zu blau (hätt ich mir nie gedacht ) und werde mir welche mit 5000K gönnen, die dem Tageslicht mit 1480K am nähesten kommen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 15:17   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Scheinwerfer lämpchen

Das mit den Phillips H3 +30 Prozent Birnchen kann ich bestätigen. Endlich brauchbares Fernlicht!! Die Lampen am Xedos sind doch keine Schweinwerfer wie bisher angenommen :lachen2: Es schweint jetzt wie Sau

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 15:59   #15
Martin Kinat
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheinwerfer lämpchen

Hallo! Habe eine Frage:Meine Fassungen am Xedos 6 Baujahr 1994 sind verbrand (kaum kontakt) woher bekomme ich Ersatz?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service