Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 15:38   #1
shaze
Gast
 
Beiträge: n/a
Abblendlicht defekt

Hallo Freunde,

vor etwa 5 Tagen versagte mein linkes Abblendlicht (die H1-Birne). Bin also zu Praktiker gefahren und habe aufgrund folgenden Postings (http://www.xedos-community.de/showpo...90&postcount=4) 2 H1-Birnen von Philips(12V, 55W) gekauft. Gestern Abend versagte die rechte Lampe erneut, die andere gab heute Morgen schon vor dem Start (also vllt. auch gestern Abend bei der letzten Fahrt) ihren Geist auf.

In den Birnen sind kleine Risse zu sehen, habe ich die Birnen nicht fachgerecht eingesetzt, oder kommt das durch Vibrationen zum Beispiel durch untertourige (40km/h im 5. Gang) Fahrweise?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.12.2009, 17:01   #2
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von shaze Beitrag anzeigen
In den Birnen sind kleine Risse zu sehen, habe ich die Birnen nicht fachgerecht eingesetzt, oder kommt das durch Vibrationen zum Beispiel durch untertourige (40km/h im 5. Gang) Fahrweise?

Vielen Dank!
Abgesehen davon, dass es nicht gut für den Motor ist, darf es der Birne nichts ausmachen, sonst würde die Birne bei jedem Schlagloch kaputt gehen.

Geh aufjedenfall die Birne reklamieren, kann sein, dass du ein teildefektes Teil bekommen hast.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:47   #3
T1-Fox
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast Du evtl. das Glas der Birne beim einsetzen angefasst?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:28   #4
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,

also erstens tippe ich darauf, dass du das glas (wenn auch nur leicht) berührt hast. dann kommt es dazu, dass das fett deiner finger (keine sorge, jeder hat fett an den fingern, nicht nur, die viel essen) sich stark erhitzt und die halogenlampe platzt. die risse deuten auf diesen fall hin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:43   #5
shaze
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay vielen Dank für eure Antworten Praktiker hat die Birnen anstandslos reklamiert, beim Neueinbau werde ich vllt Stoffhandschuhe zum montieren tragen und hier ggf. über den Ausgang der Geschichte informieren =)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 06:10   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich schlage auch vor, Stoffhandschuhe oder zumindest ein Taschentuch zum einsetzen zu nehmen. Ich empfehle wärmstens Philips Vision Plus Birnen.

Geändert von Olli (14.12.2009 um 15:24 Uhr) Grund: Teil zum Thema untertouriges Fahren gelöscht. Original siehe entspr. Thema!
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 09:00   #7
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
bei der halogen musst du dringend irgendwas über deine finger machen...das steht aber auch auf jeder gebrauchsanweisung drauf!?

Geändert von Olli (14.12.2009 um 15:24 Uhr) Grund: Teil zum Thema untertouriges Fahren gelöscht. Original siehe entspr. Thema!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 13:47   #8
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Blue Vision sind auch ganz gut oder diverse Produkte von Osram. Bei dem silbernen Xedos ist es manchmal auch so, dass trotz 99er Baujahr hin und wieder 1 Lampe ausfällt - nach einem Klopfen vor den Scheinwerfer alles wieder für 6 Montate in Ordnung ist .. Danach wieder ein vorsichtiger Klopfer und es geht weiter ....

Geändert von Olli (14.12.2009 um 15:25 Uhr) Grund: Teil zum Thema untertouriges Fahren gelöscht. Original siehe entspr. Thema!
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 21:15   #9
shaze
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, seit meinem letzten Posting sind keinerlei Komplikationen mehr aufgetreten Habe alles vorsichtig mit Stoffhandschuhen montiert, und klappt super. Eine Birne ist mir sogar noch runtergefallen ins Gras, aber tut nach wie vor ihren Dienst
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 21:25   #10
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

mmhh

ein Kollege hat mir gesagt gibt von Bosch neue Birnen wo anscheinend 90% mehr licht haben sollen , wie normale H4 H7 H1

kennt die jemand ?
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service