Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2009, 17:20   #1
Zoom-Zoom
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke!

Bin schon einige Zeit inkognito hier bei Euch unterwegs und habe mich nun endlich angemeldet. Möchte mich mal bedanken für die vielen Tips und Tricks! Da wurde mir schon oft geholfen!
Ich komme aus Rostock, bin eeetwas über vierzig, habe Frau und zwei Kinder und natürlich einen Xedos. Ist bereits mein zweiter. Der erste war ein burgunderroter mit beigem Leder und Schiebedach (erste Serie). Dann tauchte mein jetziger (zweite Serie) mit 12.000 km bei mobile.de auf. Konnte ich nicht widerstehen. Hat zwar kein Leder mehr dafür Klimaautomatik und Tempomat. Für mich ein guter Tausch.
Bis jetzt war das Auto für mich ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug, was ich keineswegs abwertend meine, im Gegenteil. Der Xedos ist auch für mich etwas besonderes! Ich will sagen, ich habe bisher nur relativ wenig getuned. Das wird sich aber in Zukunft ändern, da ich mein Hobby vom Motorradfahren weg zum Xedos hin verlagern werde, heißt, ich werde meine kleine Italienerin verkaufen und einen Teil des Erlöses ins Auto stecken. Der erste Schritt in Gestalt der beliebten rot-weißen Rücklichter ist getan. In diesem Zusammenhang auch noch mal danke an Peter Willer!

Ach ja, folgendes ist bereits geändert:
18 Zoll Dezent F (Sommer); 15 Zoll Autec (Winter)
FOX-ESD
Orig. Edelstahleinstiegsleisten (z. Zt. in der privaten Aufbereitung)
Regensensor
Racegitter vorn
Rückleuchten rot/weiß (z. Zt. beim Cleanen, oh Mann, watt'n Job!)
Bosch Aerotwin
Sony DoppelDin WX-C570R

Hier noch ein paar Bilder für den ersten Eindruck.



Als denn,
Torger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Front-18.jpg
Hits:	368
Größe:	61,7 KB
ID:	3579   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite-15.jpg
Hits:	375
Größe:	76,2 KB
ID:	3580  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.12.2009, 17:36   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hallo. Schöne Grüße aus Österreich.

Schönen Xedos hast du da. Vor allem deine Felgen gefallen mir, die wollt ich mir mal selber holen, allerdings als 17", da 18er in Österreich wohl eine Utopie wären...

Bin ja gespannt auf deine Tuningerfolge.
Viel Spaß hier noch.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 07:22   #3
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

öhm, Regensensor??

TOP sieht der aus!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:20   #4
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Dann nochmal ein herzliches Willkommen hier!

Du bist also auch ein Wiederholungstäter aus Überzeugung.
Dein Wägelchen sieht wirklich schmuck aus.
Bei dem Kilometerstand, zu dem du zum Zug gekommen bist, wird es wahrscheinlich so manchem hier die Neidesröte ins Gesicht getreiben haben (will mich da gar nicht ausnehmen ). Das ist ja kaum vorstellbar.

Halte ihn gut in Ehren.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:11   #5
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Herzliches Willkommen aus Österreich!

Mich würd interessieren wieso man im Sommer mit gewaltigen 18-Zöllern fährt und im Winter mit 15 Zöllern; der Anblick des Xedos im Winter muss einem ja "mikrig" und "mager" vorkommen, wenn man an den Sommer denkt. Ich würde dies nicht durchstehen. Ich woll doch meinen X6 auch im Winter anschaun können und mich an seinem Gesamtbild erfreuen.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:15   #6
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Mich würd interessieren wieso man im Sommer mit gewaltigen 18-Zöllern fährt und im Winter mit 15 Zöllern; der Anblick des Xedos im Winter muss einem ja "mikrig" und "mager" vorkommen, wenn man an den Sommer denkt. Ich würde dies nicht durchstehen. Ich woll doch meinen X6 auch im Winter anschaun können und mich an seinem Gesamtbild erfreuen.
Nun verstehst du warum ich dir deine Winterfelgen abnehme.
Und ich hab 14er!!!

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:40   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Torger,

Willkommen im Forum! Wir kennen uns ja schon. Übrigens mit Christian (Sasha Hehn) der in deiner Nähe wohnt hab ich vor kurzem gesprochen. Er hat seinen Xedos noch immer. Fährt ihn aber nur selten.

Dein Xedos sieht wirklich sehr fein aus. Und das K-Sport Fahrwerk liegt ja auch schon bereit. Ich bin gespannt wie das zusammen mit den Felgen wirkt. Ich melde mich die Tage noch bei dir wegen der Bremsanlage.

Schöne Grüße in den Norden!
Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:33   #8
Zoom-Zoom
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Was die Räder angeht, so muß man sagen, daß sich das Fahrverhalten zwischen Sommer und Winter erwartungsgemäß spürbar unterscheidet. Das wurde im Forum ja auch schon oft diskutiert. Mit den 18 Zöllern sind schon erheblich höhere Kurvengeschwindigkeiten drin. Wichtiger war mir aber, daß ich nichts an der Karosserie ändern mußte, "nur" 7,5 breit und ET 38 halt. Da war der Felgenthread schon eine große Entscheidunghilfe. Jetzt werde ich aber wohl ran müssen. Peter hat's ja erwähnt, das K-Sport-Fahrwerk liegt bereit. Bördeln! Höffentlich reißt der Lack nicht.
Die Optik ist mit den Winterrädern nicht ganz so toll, aber immer noch besser als mit den, runtergewirtschafteten, originalen Felgen. Aber es stimmt schon, die großen sind besser. Auf den Frühling freu!
Jaa, der Regensensor. Mußte ich damals unbedingt haben. Würde ich aber nicht noch mal machen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, meiner Meinung nach. Die Intervalle passen selten perfekt, so daß ich doch oft die Intervallschaltung nutze. Aber jetzt wo er schon mal drin ist, bleibt er auch.
Ist übrigens das Teil von AWS, nicht Hella (siehe Bild).

Gruß
Torger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Regensensor.jpg
Hits:	342
Größe:	7,2 KB
ID:	3582  
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service