Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 10:34   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Gut zu wissen.Ist schon komisch selber hersteller und dann mal mit undmal ohne Prüfzeichen.Echt strange.Aber ok.

Ja muss noch bis anfang Monat warten dann werde ich da nochmal hinfahren um mir das zeug auf Halde zu legen.

Gibt es irgendwas das im/am motor schonmal gerne kaputt geht?
Ja, der Ziehharmonikaschlauch zwischen Drosselklappe und LMM bekommt gern mal einen Riß.
Eine Lichtmaschine hab ich mir auch vorsichtshalber mal auf Reserve hingelegt, hab hier aber noch nicht gehört, dass es damit (selbst bei hohen Laufleistungen) Probleme gibt.
Wenn man sowas aber für ganz kleines Geld bekommen kann, sicher nicht dumm.
Bei Zündkerzen und Zündkabeln würde ich eher zu Neuteilen raten.
Übrigens, mit dem Monatsanfang gehts mir auch immer so.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.09.2009, 20:16   #12
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Also an 6 zündkerzen soll es ja nicht scheitern.Genau so wie Zündkabel.

Was ein glück das ich den Motor noch von meinem geliebten Silbernen 24 V kenne.Ach ich vermiss die Flunder.Leider musste Ex den ja im Sommer mit 220 scheuchen was gerade bei diesen unheimlich riesigen verbauten Ölkühler im Probe für freude sorgte*Achtung Sarkasmus*Naja Motorschaden und das wars
Der Rote 16 V war ne Dreckskarre mit defekten ohne Ende ging während Kurvenfahrten gerne mal aus*lol* Ach seis drum EX weg Xedos her.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:38   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
...
Ach seis drum EX weg Xedos her.
Na das wäre ja eine Vorlage für mehere Antworten

Geh bitte behutsamer damit um, ja
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:18   #14
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Womit behutsamer?
Mitm Xedos?

Den Probe fuhr leihweise damals meine Ex und nicht ICH.Kannte ja das problem mit dem ölkühler.Da ich aber nicht der copilot war konnte ich sie auch net zügeln,leider.

Der xedos ist halt eine limo und KEINE rennmaschine.Ausserdem cruise ich lieber als zu heitzen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:47   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Womit behutsamer?
Mitm Xedos?

Den Probe fuhr leihweise damals meine Ex und nicht ICH.Kannte ja das problem mit dem ölkühler.Da ich aber nicht der copilot war konnte ich sie auch net zügeln,leider.

Der xedos ist halt eine limo und KEINE rennmaschine.Ausserdem cruise ich lieber als zu heitzen
Muß ja eine echt "scharfe" Braut gewesen sein.

Ich habe ähnliches durch, nur mein X (den SIE 3 Jahre gefahren ist) hat es schadlos überstanden. Muß auch mal ein Lob an die weibliche Fraktion loswerden, also meine EX hatte definitiv ein bissel Gefühl für das Auto.

Ich hab ja immer ihre abgelegten Autos gefahren, man ist ja schließlich Gentleman aber den 626GT hatte sie gnadenlos geerdet (Gelenkwellen tot - Volltreffer beim rückwärts jahren - Baumstumpf - Auspuff)

Aber ich bleib dabei - Frauen fahren besser und umsichtiger.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit dem Probe wird man sicher einen Tick mehr "genötigt" schnell zu fahren, aber beim X reicht es, wenn man weiß das man es könnte.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 22:13   #16
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja der probe ist halt ein sportcoupe und der x ist ne limo.

Hab meinen probe NIE über 200 getrieben und warum weiß ich auch.

Ist halt echt elegant der wagen.Genauso wie der X.

Hätt ich die auktion nicht durch nen dummen Zufall gewonnen hätt ich auch keinen Xedos.Aber bin froh drum
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 07:01   #17
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi samael,

mit dem Öl (Temperatur) sollte es beim X keine Probleme geben, meine Anzeige ist noch nie über 110 Grad geklettert weder bei schneller Autobahnfahrt wie im Stau (Messpunkt Ölfilter)

Bye McFive (Uwe)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service