Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2006, 20:36   #1
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos in Weiß

Da ihr ja letztens erst einen beitrag über Schräge Lackierungen hattet muß ich mal was ansprechen!
Habe auf der seite
http://www.geocities.com/eunos500_hk/charles2/charles.html?200619
Nen Xedos in Weiß gesehen-und hey-mir gefällt der echt super!

http://www.geocities.com/eunos500_hk/charles2/03.JPG

Das wäre echt mal was richtig geiles-wollte meinen Wagen erst ZitronenGold Lackieren (ein Lack von Peugeot)
Würde ungefähr so ausehen:
http://eunos500.jp/member/nagasaki/data/004.jpg

Aber auch das weiß ist echt klasse!

Oder??

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.02.2006, 21:07   #2
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos in Weiß

Ich fand weiß früher richtig geil!! Und auch der Xedos sieht in weiß super aus!!!

Leider sind weiße Autos bei der breiten Masse nicht so beliebt, verstehen kann ich das nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 21:08   #3
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Xedos in Weiß

Finde es auch klasse! Dazu muss man beachten, dass die Farbe Weiß in Japan eine viel höhere Bedeutung hat als bei uns! Luxuswagen sind dort meistens weiß.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 21:22   #4
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Xedos in Weiß

Naja, was die Masse sagt, ist mir relativ egal. Wenn ich so einen weißen Chrysler 300C sehe, dann dreh ich mich automatisch um.
Und wenn ich mir so die Auto auf http://eunos500.jp ankucke, dann wächst die Lust auf einen Japan-Urlaub noch mehr! Hätte ich nur die Zeit und vor allem das Geld

Und die haben da sowas!!!!!!!!! http://eunos500.jp/special/minicar02/index.html
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 22:05   #5
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos in Weiß

Aach bei der farbe Weiss falle ich in Demut. Mein erstes Auto war weiss. Ich habe das Auto geliebt, leider war nach den ersten 40000 Kilometern nicht schluss mit reparieren. Der Wagen fuhr sich total geil, easy und gelassen. So sah mein erstes Auto aus:
http://www.belcyber.net/allhtml/dicarnet0968a.html
Nach 11000 Mark Einkauf und 10000 Mark Werkstattkosten innerhalb von 70000 Kilometern war der Motor hinüber, und das wars dann endgültig. Den Wagen bin ich 1999 zum Ausschlachtepreis losgeworden. Einzige Freude: exakt meinen weissen Chrysler mit den spezifschen Merkmalen wie ich ihn habe abgegeben .. habe ich im Jahre 2004 in Gotha auf einem Parkplatz mit Eisenacher Kennzeichen gesehen. Es war definitiv meiner, der in gute Hände gelangt ist. Leider hatte ich damals keinen Fotoapperat parat
Nach der schmerzhaften Erfahrung mit amerikanischen Autos habe ich die Priorität auf Zuverlässigkeit gesetzt, und es musst ein Japaner her, da diese ja sämtliche Zuverlässigkeitsstatistiken dominieren. Und an dem Wagen habe ich mich saniert, das Auto war Bj1991 und 1999 mit 70000 km gekauft .. und hat jetzt 170000 Kilometer runter ..Bilanz: 1*Bremsklötzer, 1*Trommelbremse hinten aufgemacht und wieder zugemacht(automatische Nachstellung war gaga), 1* Kühler, 1*Flammrohr(Auspuff vor dem Kat), 2* ESD und 3* Zündkabel wegen Mardergelüsten. Das war definitiv alles. Ende 2003 meinte ich, dass ein Auto mit Flankenschutz, ABS und Airbag und geringem Bremsweg hermusste, um wenigstens bei einem Unfall nicht komplett Matsch zu sein. Die Carina sollte verkauft werden .. aber ich habe es nicht übers Herz gebracht und darum fährt sie noch heute ab und zu mit mir Nach dem abchecken des Marktes nach weissen Autos bin ich irgendwann bei nicht weissen X6 gelandet. Kaufgrund war natürlich die propagierte Zuverlässigkeit, und natürlich die positive Berichterstattung des ADAC Gebrauchtwagenberaters und der Auto Bild Gebrauchtwagentest, der dem Wagen eine hohe Solidität bescheinigte. Ausschlaggebend war der sensationell günstige Gebrauchtwagenpreis, der dem einer heruntergewirtschafteten Toyota Carina E oder vergleichbares entsprach. Und natürlich die Entzückung beim Anblick dieses Automobils. Hätte ich die Wahl zwischen dem Bordexaurot Metallic und weiss gehabt, hätte ich weiss genommen. Naja, im Laufe der Zeit habe ich dann den ein oder anderen Wein getrunken .. und die Rotweinfarbe des Autos mögen gelernt Nunja, die ersten paar Monate dachte ich .. ich hätte einen Ford, aber langsam ränkt sich der ganze Ärger wieder ein.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,58 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 03:20   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Xedos in Weiß

Ich hätt mein Xedos gern in Schwarz!

Weiße Autos in Deutschland verkaufen sich aber glaub ich nicht so besonders gut, oder?

Ich hab auf meiner Homepage letztens eine kleine Gallerie reingestellt mit gesammelten Xedosbildern. Da sind einige weiße mit dabei!
Ihr könnt ja mal vorbeisurfen...

darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 08:08   #7
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Xedos in Weiß

Weiße Autos werden auch kaum angeboten und auch sonst sind die deutschen ja nach Silber verrückt. Silber würde ich mir nicht kaufen. Fährt viel zu oft rum. Da bin ich froh, dass ich meinen Farbton erwischt hab.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 10:41   #8
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Xedos in Weiß

Ein weißer X wäre in D echt ein Hingucker,sieht echt RATTENSCHARF aus,mal was anderes!:top:

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:35   #9
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: Xedos in Weiß

Also ich finde weiß auch echt genial, Nachteil ist, man sieht sofort jeden Dreck!
Da mein schwarzer Lack noch gut aussieht, werde ich wohl keine Neulackierung machen lassen, aber eins steht fest: wenn dann in weiß.

Gruß, Olli

__________
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:45   #10
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Re: Xedos in Weiß

was mich persönlich interessiert ist wo kriegen die Japaner die Frontspoiler Ansätze (siehe Peters Pics) her?
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service