Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 08:09   #21
mike55
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von XedosdriverX Beitrag anzeigen
Hi, ich bin neu hier und habe auch das selbe problem mit meinen Mazda.
Ich habe einen Mazda Xedos 9 2.5 L und bei mir hat der Motor auch angefangen zu Ruckeln! also ich ahbe mal motorwäsche gemacht gehabt aber es ist ja schon 5 monate her! aber jetzt hat es angefangen zu ruckeln.
Ich habe den Luftmassenmesser gewechselt hat sich aber nichts geändert.
Also die zündkerzen bei mir sind auch noch gut und zündkabeln auch! Meinst du kann es bei mir auch an der Zündverteiler liegen? weil gestern abend als ich 30 min auf der Autobahn gefahren bin hat es die ganze zeit geruckelt aber dann als ich anhielte und der Moor ausgeschaltet habe für 10 min und danach wieder an dann war es weg! der motor lied ganz ruhig und der beschleunigte auch sehr gut aber nach 5 min kam das ruckeln wieder!
Ich hoffe du kannst mir tipps geben und helfen! hattest du auch das selbe problem? weil ich aheb auch das gefühl das er auf 5 Zylinder laufen würde und beschleunigt gar nicht!

Übrigens. Ich war heute beim Mazda wegene fehler auslesen, die meinten zu mir das sie keine vebindung bekommen zum steuer gerät!! komisch oder?

Gruß, Amir
hi amir
scheint nicht das gleiche problem zu sein da meiner wenn er (getrocknet) war ganz normal lief.
ich kenne mich beim x9 nicht aus aber hat der auch so einen zihamonika ansaugschlauch? wenn ja einfach mal sehen ob der wo gerissen ist und nebenluft zieht!
gruß mike
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.05.2009, 13:45   #22
mike55
Gast
 
Beiträge: n/a
so nachdem ich die zündkabel bestellt habe und dann doch ein anderer preis 141€ im raume stand habe ich sie beim mazdahändler gelassen
und mir welche peter willer "xedos-shop" bestellt.
danke für den schnellen versand montag bestellt und überwiesen und heute mitwoch kamen die kabel.
besser geht es nicht.
gruß mike
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:59   #23
edi76
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mike55 Beitrag anzeigen
so nachdem ich die zündkabel bestellt habe und dann doch ein anderer preis 141€ im raume stand habe ich sie beim mazdahändler gelassen
und mir welche peter willer "xedos-shop" bestellt.
danke für den schnellen versand montag bestellt und überwiesen und heute mitwoch kamen die kabel.
besser geht es nicht.
gruß mike
Hallo! Ich habe auch so ein problem,meins x6 ruckelt.Habe ich schon fast alles getauscht,-Zündspule,verteilerkappe,7te kabel. aber motor rückelt immer noch. Ich habe in der nachts mein motor angegukt, es gibts uberal funken, bei 7te kabel und zündspule,es war vor dem tausch,und nach dem tausch auch. Kann emand mir helfen ? Und.,noch eine frage! Wie viel kostet diagnostik machen, bei Mazda???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:00   #24
edi76
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo! Ich habe auch so ein problem,meins x6 ruckelt.Habe ich schon fast alles getauscht,-Zündspule,verteilerkappe,7te kabel. aber motor rückelt immer noch. Ich habe in der nachts mein motor angegukt, es gibts uberal funken, bei 7te kabel und zündspule,es war vor dem tausch,und nach dem tausch auch. Kann emand mir helfen ? Und.,noch eine frage! Wie viel kostet diagnostik machen, bei Mazda???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:44   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Also das geht garnicht ?

Hast du alle 6 Kerzen mal rausgebaut und überprüft, ob sie nicht eventuell in Öl (durch defekte Ventideckeldichtungen) stehen ?

Meine Zündkabel haben sich auch der reihe nach alle verabschiedet, aber seit dem Tausch habe ich Ruhe.

Die Originalen hatten sicher eine Konstruktionsmacke.

Nicht aufgeben.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:52   #26
edi76
Gast
 
Beiträge: n/a
JA, ich habe schon vor 3000km (ezt 175000km) alle dichtungen getauscht.Ich glaube ich finde kein feler.Habe schon alle zündkabler getauscht,nur eine möglichkeit , kompleter verteiler,oder zu Mazda fahren(es wird teuer) !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:59   #27
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Also wenn um den Zündverteiler die Funken schießen, dann hat das wohl eher nichts mit den Zündkerzen zu tun.
Ich fürchte es bleibt dir nichts anderes über als einen neuen Verteiler zu kaufen! Dabei auch gleich den Verteilerfinger tauschen! Die Zündkabel hast du schon neu?!

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 04:21   #28
edi76
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo ! JA, die zündkabler habe ich neue,zündspule auch , aber der schist auch die beide !
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:37   #29
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Sind die wirklich NEU oder gebrauchte von einem anderen?!
Wenn die nagelneu sind dürfen da normalerweise keine Funken fliegen
-> Reklamation und Austausch beim Händler, wo du die gekauft hast....

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:21   #30
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Funkenflug am Verteiler bedeutet eigentlich so gut wie immer das er hinüber ist.
so kenn ich das.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service