Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 20:35   #1
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a
Folgender Xedos 6 empfehlenswert?

Hallo zusammen,

habe schon vor vielen, vielen Monaten den Xedos 6 als Wunschwagen fürs erste eigene Auto ausgewählt und bin seitdem immer mal auf der Suche nach guten Angeboten.
Was sagt ihr zu dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=2

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Nur 150tkm runter, V6-Version, Euro 2, gerade neuen Tüv bekommen(!), Business-Edition, Scheckheftgepflegt, Schaltwagen, ... - ausserdem wäre er gerade mal 50km entfernt, ich komme aus Osnabrück. Wäre halt nur interessant zu wissen, wann der Zahnriemen gemacht wurde.

Auf den Bildern vom Heck kommt mir die linke Seite des Kofferraums etwas komisch vor, als würden da die Spaltmaße etwas groß sein? Oder täuscht das nur durchs Foto bzw. ist generell normal?
Und dann frag ich mich noch: Was steht dort am Heck über dem Nummernschild? Müsste ja wie bei jedem Xedos einfach das Mazda-Logo sein, aufgrund der Serie 2 das aktuelle, sieht aber mehr nach Text aus..^^

Naja, dann danke schonmal für ein paar Meinungen eurerseits zum Angebot
Gruß,
Marco
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.10.2010, 20:41   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ist ein super Preis, den kannst du nach einer Probefahrt gleich nehmen
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:41   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey, zwei Dinge auf die du hier achten solltest:

1. der Wagen ist 30mm tiefergelegt (sag ich jetzt mal so, Schätzung) -> Eingetragen?
2. die Spaltmaße hinten passen überhaupt nicht, das hast du schon richtig erkannt, lässt sich auch nur mehr schwer beheben, da beim nachrücken des Deckels dann immer irgendwelche anderen Maße nicht passen, habs bei mir selbst erlebt.

Ansonsten guter Preis, geile Sitze und die km-Leistung passt. Um den Zahnriemen solltest du dich mal nicht kümmern müssen, denn der sollte bei 100.000 gewechselt werden. Wurde er noch nicht gewechselt käme er vermutlich nicht auf die 150.000km, kann nur sein, dass er warum auch immer schonmal früher gewechselt wurde (zw. 50-60kkm), dann hättest du jetzt das Problem, dass du ihn machen müsstest, aber das wäre Pech. Kann man nicht vorher sagen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:57   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
Um den Zahnriemen solltest du dich mal nicht kümmern müssen, denn der sollte bei 100.000 gewechselt werden. Wurde er noch nicht gewechselt käme er vermutlich nicht auf die 150.000km, kann nur sein, dass er warum auch immer schonmal früher gewechselt wurde (zw. 50-60kkm), dann hättest du jetzt das Problem, dass du ihn machen müsstest, aber das wäre Pech. Kann man nicht vorher sagen.
damit hätte ich gar kein Problem, hier (im Osten) bekommst du für 250 € den Zahnriemen getauscht. Ich könnte es wohl (genügend Zeit vorausgesetzt) auch selbst.
Wenn er sich verabschiedet gibt es eh kein Problem dank Freiläufer (außer das man eben dort stehen bleibt) und er hält auf jeden Fall deutlich weiter als 150tkm.
Ist halt wie alles im Leben Ansichtssache, aber X6-Fahrer sind eben eigen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:01   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
...und er hält auf jeden Fall deutlich weiter als 150tkm...
Tatsache?
Sprichst du aus Erfahrung oder Vermutung?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:04   #6
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

uff DAS ist mal ein Preis... da muss was faul sein (sorry), aber um 1.300 Euro ein 99er BJ zu verkaufen... da stimmt was nicht...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:05   #7
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey, zwei Dinge auf die du hier achten solltest:

1. der Wagen ist 30mm tiefergelegt (sag ich jetzt mal so, Schätzung) -> Eingetragen?
2. die Spaltmaße hinten passen überhaupt nicht, das hast du schon richtig erkannt, lässt sich auch nur mehr schwer beheben, da beim nachrücken des Deckels dann immer irgendwelche anderen Maße nicht passen, habs bei mir selbst erlebt.

mfg, Wolfgang
1) Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, werde den Verkäufer aber mal darauf absprechen.

2) Hmm, das klingt ja nicht gut..wodurch werden die unregelmäßigen Spaltmaße denn verursacht? Kann mir da jetzt eigentlich nur einen Heckschaden vorstellen. Und die Bearbeitung ist echt so schwer und das Ganze definitiv unnormal? Schade, hatte noch Hoffnung, dass es am Fotografierwinkel lag (oder der Verkäufer die Klappe nicht richtig zugeschlagen hat ^^), optisch stören würde es mich, wenns wirklich ein Mangel ist, denk ich schon ganz ordentlich..

Aber gut, auch darauf komm ich dann mal zur Sprache.

PS: ZV mit Funk haben alle Modelle der Serie 2 oder Business-Edition?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:08   #8
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
uff DAS ist mal ein Preis... da muss was faul sein (sorry), aber um 1.300 Euro ein 99er BJ zu verkaufen... da stimmt was nicht...
genau! bin der selben meinung, da kann was nicht stimmen!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:09   #9
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Donald Beitrag anzeigen
PS: ZV mit Funk haben alle Modelle der Serie 2 oder Business-Edition?
nein, scheinbar nicht alle - CotU hat BJ 97 und hat keinen Funk, mein alter bzw. sein neuer *g* 99er jedoch schon.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:11   #10
Donald
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
uff DAS ist mal ein Preis... da muss was faul sein (sorry), aber um 1.300 Euro ein 99er BJ zu verkaufen... da stimmt was nicht...
Ich bin beim Preis auch sofort hellhörig geworden...andererseits gabs gerade letzten Monat neuen Tüv...und wenn er dann noch scheckheftgepflegt ist..hmm..richtige Knaller-Schnäppchen gibs nunmal auch immer, bin recht aktiv immer bei mobile & autoscout am suchen, auch andere Modelle, und da gibts schon immer mal ein paar geile Angebote, sind dann aber eben auch oft nach wenigen Tagen schon weg.
Hier um die Ecke gabs kürzlich auch ne schwarze T20 Celica im supergepflegten Zustand mit 160t km runter, neuem Tüv, umgerüstet auf Euro 2, usw für 1350 Euro, da war definitiv kein Haken dran, obwohl der übliche Preis auch ein gutes Stück höher liegt sonst.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service