Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 12:51   #1
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Ende meines X6 :(

So nach meinem Vorstellungsthread nun noch mein X6 mit den ersten Bildern

Zum Fahrzeug...

Mazda Xedos 6 2.0 V6 Serie 2 mit orginal 80tkm drauf EZ 6/1997

Die Ausstattung wie gewünscht hat der zwar nicht aber da sollte sich noch viel ändern... Tempomat hat er jedoch und erst bei Besichtigung das Schiebedach entdeckt... Da ich wusste das das Fahrzeug keine Klima hatte (was mir auch nicht so wichtig ist, hatte ich beim mx kaum benutzt) hab ich mich dann umso mehr über das Schiebedach gefreut. Außerdem war der Preis einfach unschlagbar

Sitze hat er normale Stoffsitze drin, irgendwann sollen da mal die Nubotex Sitze rein inkl. Türverkleidungen.

Zustand ist eigentlich sehr gut, bis auf selbstverständlich kleinere Mängel. Die Türverkleidung an der Fahrertür ist nen weng beschädigt was mir aber nichts ausmacht. Kommt sowieso neu rein Rost hat er garnichts was mir persönlich sehr wichtig war

Aber gut. ich lasse mal Bilder sprechen. Ist halt komplett schön Serie, Sogar das Orginal Kassettenradio war noch drinnen und hat jetzt als übergangslösung mein altes Radio vom MX bekommen







Das Fahrzeug muss aufjedenfall mal richtig aufbereitet werden dann sieht der wieder aus wie neu Habe ich sofort vor sobalds wieder wärmer wird

Achja, Nebelscheinwerfer habe ich auch schon gekauft Wird wohl eins meiner ersten Projekte werden

Geändert von Daggy (08.10.2012 um 10:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.01.2011, 12:59   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey sieht sehr gut aus vor allem die große 0 am km-Stand gefällt mir, das habe ich bei meinem nicht beobachten können, der hatte bei Kauf schon eine 1 davor.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln am Auto, da kommt noch so einiges auf dich zu, wenn du das Xedos-Standard Tuning vornimmst.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:04   #3
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
ach ja wird schon alles machbar sein... meinen mx hatte ich im innenraum schonmal komplett leergeräumt und viel gemacht beim X wird mir Tuning aber nicht so wichtig sein. Dafür ist das Auto nicht gedacht. Bissl tiefer, schicke Felgen drauf. Dafür wird mehr wert auf den Innenraum und Details gelegt.

Das ist alles recht einfach gehalten. Bei VW ist das schon alles viel komplizierter. Und da spreche ich aus Erfahrung Habe erst neulich dem Golf Plus von meinem Vater komplett innen gedämmt, Soundsystem verbaut und von außen umgebaut. Jetzt ist der schon ziemlich in der Endphase. Felgen sind beim Pulverbeschichten.

Bei Bedarf kann ich ja mal alte Fotos von MX rauskramen und mal vorstellen aber hier gehts ja eher um den Xedos
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:13   #4
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
Bei Bedarf kann ich ja mal alte Fotos von MX rauskramen und mal vorstellen aber hier gehts ja eher um den Xedos
Immer her damit.

Und glaub mir der Xedos kann eine ziemliche Zicke sein, was umbauten oder derart anbelangt. Ein derart verbautes und fummeliges Auto mit übertrieben großer Anzahl an teilweise unerreichbaren Befestigungen ist mir noch nicht untergekommen. Aber alles ist machbar.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:47   #5
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Hey mein Glückwunsch zu dem geilen X mit den wenigen Kilometern Ist auch ne schöne Farbe und auf jeden Fall ne super Basis
PS: Wenn du doch im Raum Würzburg oder vllt. sogar direkt in Würzburg wohnst, können wir uns doch mal treffen
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:51   #6
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
glückwunsch zum X6

und die temperaturanzeige....
bei meinem X9 ist das genau anders herum
also dreh die um 180° - dann ist das meine ideal temp

und die 0 beim km-stand, den X wirst du noch laaaaaaaange fahren^^
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:20   #7
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
so eine der ersten Neuerungen... wie vielleicht schon mitbekommen, habe ich seit gestern Abend meine neue Innenausstattung

Na was isses geworden?



dazu hab ich noch gleich den nebelscheinwerferschalter, Innenspiegel, beide Kabelbäume für die Rückleuchten und Nebelscheinwerferkabelbaum dazu bekommen. Daran scheint sogar nen Außentemperaturfühler zu sein für die Klimaautomatik?????

Wenn das so einer ist, könnte man den doch sicherlich so umbauen und ne Außentemperaturanzeige ins Fzg einbauen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:37   #8
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
So, weiter gehts das Wetter ist richtig schön, ich habe Urlaub, da muss das doch gleich mal richtig genutzt werden

Habe mal angefangen meinen Xedos auszuschlachten. Und was man da so alles findet ist schon krass. Unterm Fahrersitz 2 Shirts, haufen Müll, Kassenbons von 2006 und noch älter, unterm Beifahrersitz nochmal haufen Müll, nen Kamm (diese Kämme verfolgen mich richtig, beim MX schlachten is mir auch nen Kamm entgegengeflogen, hat das was zu bedeuten? )

Jetzt muss der erstmal innen richtig gewaschen und ausgesaugt werden und dann mal guggen =) Aufjedenfall hab ich ne TOP Basis erwischt, denn wie ja bekannt sollen die Xedos 6 als erstes an den Radkästen innen rosten. Auch da habe ich garnichts. Alle Bleche sehen aus wie Neu =)

Im Kofferraum rechts habe ich einen freien Stecker gefunden der ne Blende draufgesteckt hat. Für was soll dieser sein? Ich tippe mal auf die fehlende dritte Bremsleuchte??? Hab mal ein Foto davon gemacht und hatte jetzt keine Zeit die Leitungen durchzumessen obs dafür ist Muss nämlich leider gleich auf Besprechung zur Arbeit, sonst hätte ich noch weiter gemacht, aber morgen ist ja auch noch ein Tag

Heute wage ich mich vielleicht noch an das US Standlicht vorne, mir fehlen nur noch die passenden Glühlampen...

Achja, ich hätte noch eine Bitte, kann vielleicht jemand mit nem Werkstatthandbuch und Schaltplänen aushelfen ??? Oder ist sowas als PDF vorhanden?


Hier erstmal die nächsten Bilder...


















Und was mir noch aufgefallen ist, Im Fahrzeug liegen bereits schon Stecker für die Sitze, links ist der Stecker vierfach belegt und rechts 2 fach, 2 Pins sind für den Gurtstraffer, 2 sind frei, der rechte Stecker ist komplett unbenutzt. Sind das die Pins für die Sitzheizung???
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:45   #9
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen

Sind das die Pins für die Sitzheizung???
Moin,

ja.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:22   #10
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
So heute habe ich mal etwas weitergemacht. Auto komplett ausgesaugt, sämtliche Scharniere geschmiert, US Standlicht fertig gemacht und die Batterie geladen. Jetzt mache ich gleich noch die ganzen Fensterheberschalter fertig.



  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service