Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2007, 21:58   #1
lastdino
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo von einen EX-Xedos Fahrer

Hallo.
Bin als Ex-Xedos 6 Fahrer auf dieses Forum gestoßen und musste mich natürlich gleich registieren.
Hatte mir im Sommer 1998 einen 1993er Xedos 6 in Vollaustattung bei meinen damaligen MAZDA Händler gekauft. Hatte vorher schon ein 85er Mazda 626 Coupe(101 PS) und eine 87er Mazda 626 Schrägheck Limosine.
Der Xedos 6 2.0 V6 war Weinrot-Metallic und hatte die helle Lederaustattung. Ausserdem hatte er ein Automatikgetriebe, Kimaanlage und ein elektrisches Schiebedach. Es muss eines der letzen Modelle mit der 144PS Maschine gewesen sein. Hatte für das damals knapp 5 jährige Modell immerhin noch 17900 DM zahlen müssen. Es war damals ein tolles Erlebniss. Ich wurde sogar einige Male wegen den Fahrzeug angesprochen. Meine Arbeitskollegen fragten ob es sich um einen Rover handelt.... Wie gesagt war eine tolle Zeit.
Allerdings hatte ich große Probleme mit dem Automatikgetriebe.
Nach etwa 6 Monaten schaltete das Getriebe nur noch bis zum 2. Gang.
Ergebniss: es musste ein neues Getriebe her. Da der Xedos schon 90.000 km gelaufen hatte musste ich trotz Car-Garantie knapp 1500 DM für das neue Getriebe zuzahlen. Habe ich auch gemacht. Allerdings hatte ich nach weiteren 6 Monaten den nächsten Getriebeschaden. Diesmal war der erste Gang defekt. Wieder musste das Automatikgetriebe ausgetauscht werden.
Zum Glück musste ich für das 2. Getriebe nichts zuzahlen. Auch die 100.000 km Inspektion mit Zahnriehmenwechsel und dem austauschen der Bremsscheiben und klötzen wede ich wohl nicht vergessen. Waren damals knapp 2000 DM beim meinen Mazda Händler. Damals war der Unterhalt recht hoch für dieses Auto.
Bin den Xedos 6 danach noch bis Sommer 2001 gefahren, und habe den damals 8 Jährigen Xedos 6 über mobile.de für immerhin 6000 Euro weiterverkaufen können.
Fahre seit 2001 jetzt einen 99er Passat TDI Highline mit Automatikgetriebe.
Immer wenn ich einen Xedos sehe kommen allerdings die schönen Gedanken an diesen tollen Wagen wieder in mir hoch.
Bin sogar am überlegen, ob ich nicht versuchen sollte meinen Passat gegen einen der letzten Xedos 6 einzutauschen. Jucken würde mich auch ein Xedos 9 Miller mit 211 PS...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service