Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 13:49   #1
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

PHILIPS 2x BlueVision?

Hi , sagt mal sind die hier http://cgi.ebay.de/PHILIPS-2x-BlueVi...d=p3286.c0.m14
Gut ( bissle blauer als Original ) oder ist das auch nur eine verars....?

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.08.2008, 13:55   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die ist nicht blauer oder blau, sondern lediglich nicht ganz so extrem gelblich wie alle herkömmlichen Standlichtlampen. Besser als nix, aber immerhin legal.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:12   #3
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Hi Christian ,
Kannst du mir auch noch eine frage beantworten ?
Schau mal die hier http://cgi.ebay.de/HB4-9006-P22d-RP5...QQcmdZViewItem
kann man was damit anfangen ? Ich habe im Moment die hier drin http://cgi.ebay.de/2x-HB4-9006-P22d-...QQcmdZViewItem
Und mit diesen sehe ich reingahrnichts bei nacht ,und wenn es noch regnet dann sehe ich überhauptnichts , obwohl die richtig weiss (leicht Blau) sind .
also ich möchte jetzt nichts mehr mit sowas zutun haben , nix blau oder sowas ...

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:20   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Richtig weiß garantiert noch lange nicht für gutes Licht. Blau schonmal gleich gar nicht. Aber die genannten Lampen kannst Du nehmen - besser wird es mit HB4 dann leider nicht.

Die richtig guten Entwicklungen, wie Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme Power oder Power2Night gibt es halt nicht in HB4

Der Xedos 6 mit seinen H1-Scheinwerfern erscheint mir aber deutlich besser als der Xedos 9 mit HB4. Scheint wohl konzeptbedingt zu sein. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass HB4 nur mit 51W statt 55W arbeitet.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 14:24   #5
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Jo danke dir für deine schnelle antwort.
ahja gestern habe ich xenon rein gemacht (4300 K) , die waren nur ganz klein wenig heller als mit den 70 watt Lampen ....., das xenon kommt raus . den ich habe festgestellt das es garnicht besser ist als ganz gewöhnliche lampen ........
ich rede jetzt aber von 4300K ......

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 07:35   #6
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Blue Vision

hy,

ich habe die Blue Vision von Vielpieps bei mir drin (incl. Standlich).
Da ist nichts Blau wie schon gesagt kann man aber sehen das es Weißer ist.
Bin etwas Nachtblind und sehe damit etwas besser.
Hatte vorher die Phillips +30% drin, die sind schei...... Mit den BlueVision machst du nix verkert.
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:26   #7
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
hy,

ich habe die Blue Vision von Vielpieps bei mir drin (incl. Standlich).
Da ist nichts Blau wie schon gesagt kann man aber sehen das es Weißer ist.
Bin etwas Nachtblind und sehe damit etwas besser.
Hatte vorher die Phillips +30% drin, die sind schei...... Mit den BlueVision machst du nix verkert.
hi ,
danke ....

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 15:30   #8
Markus P
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey,
hab auch die Philips BlueVision Ultra H1 und als Standlicht drin, und bin sehr zufrieden. Hatte vorher billige über eBay, die haben sonst wo hingeleuchtet, nur nicht auf die Straße.
Und mach mal nur eine rein und vergleich das Licht, ist eben weißer und nicht so gelb und dadurch wirken sie für mich etwas heller.
Sieht auch etwas "moderner" aus als gelbes Licht . Ich finde, dass es eine gute Investition ist, und sind viel länger haltbar als die Billig-Teile aus eBay.

Gruß Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 08:27   #9
xedos96
Gast
 
Beiträge: n/a
Versuch es mal mit denn H1 /100W von Osram. Ich hab die auch drin und bin ganz zufrieden. Vergiss den ganzen Käse mit Blue Vision, das einzige was dabei gut rüberkommt ist der vielversprechende Name "Blue Vision" - aber eben halt ne Vision sonst nichts.
mfg xedos 96
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 09:27   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
100W? Unfassbar....

Mal ganz davon abgesehen, dass das hochgradig illegal ist und die extreme Hitze die Scheinwerfergehäuse früher oder später zum Schmelzen bringen wird. Vergessen wir das einfach mal.

Ich bin gelernter Energieelektroniker und kenne mich mit mit Elektrik sehr gut aus - und daher läuft es mir schon mit den normalen Strömen bei den dünnen Käbelchen im Xedos eiskalt den Rücken runter und ich wundere mich jedesmal, wenn ich die Drähtchen sehe, dass diese Autos nicht generell reihenweise in Flammen aufgehen.

Und dann über ohnehin schon sehr knapp dimensionierte Kabel auch noch den doppelten Strom jagen, ist schon - sagen wir mal - sehr mutig. Ich kann Dir versichern, dass es bei fast 20A Strom (statt knapp 10A) über diese dünnen Kabel nicht mehr darum geht, *OB* das vielleicht mal zum Brand führen kann oder nicht, sondern nur noch, *WANN* es passieren wird. Wenn Du Glück hast, fackelt Dir nur der Kabelbaum ab; wenn Du Pech hast, gleich das ganze Auto. Und irgendwann wird es passieren; die Versicherung wird sich freuen, wenn sie dann 100W-Birnchen in den Scheinwerfern vorfindet und nichts bezahlen muss...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service