Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 23:49   #1
Xedik
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Doppel Din Eibauen

Hallo...
wer hat schon Ein Doppel Din eingebaut ? Habt ihr extra Einbauschacht gekauft ? Bei mir war keins drin sondern irgendwelche metallstücke die man dann irgendwie selber einbauen soll, aber ich denke mit Einbauschacht wirds besser.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.01.2010, 07:38   #2
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hi!

Ich hatte das Kenwood DNX 5220bt, doppeldin, drin und habe den Metallrahmen genommen, den Kenwood dabei hatte. Diese Teile meinst Du wohl mit Einbauschacht.

Wird reingeschoben und dann mit den verbiegbaren Klammern festgeklemmt.

Ohne so ein teil wäre es bei mir nicht gegangen, da ich sondt nicht gewusst hätte, wie ich an der Stelle hätte schrauben sollen. Dürfte auch für Dich wohl am einfachsten sein. ich weiss natürlich nicht, wie Deine Einbauteile nun aussehen.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:14   #3
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
@Xedik: Ja, kauf dir lieber einen Doppel-DIN-Einbaurahmen. Allerdings wurde bei meinem JVC Doppel-DIN das Gerät mit dem Rahmen verschraubt. Der Rahmen und die Schrauben waren natürlich dabei. Von welchem Hersteller ist denn dein Doppel-DIN-Moniceiver und welches Modell?

Gruß

Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:30   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe das gleiche Kenwood Doppel-DIN Ich-kann-alles-Navi-Radio wie Christian Lenz sowohl im X6 als auch im X9 verbaut. Völlig problemlos. Einfach altes Radio und Ablagefach raus, Standard Doppel-DIN-Metallrahmen rein und fertig.

Bei vielen Doppel-DIN-Geräten ist der Metallrahmen schon dabei, ansonsten kriegt man sowas in jedem MediaMarkt, ATU und gut sortierten Baumärkten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service