Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 23:21   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
[-=LuX=-] Xedos 9 2.3i Miller Cycle Mod 96

Nachdem ich ihn schon 11 Jahre habe, ist es vielleicht endlich mal Zeit, meinen X9 hier vorzustellen.

Ich habe ihn bis Oktober 2009 allerdings so gut wie im Serienzustand gefahren.
Als ich ihn im zarten Alter von 1 1/2 Jahren kaufte, hatte er die Artec Felgen aus dem Mazda Zubehör drauf. 225/50R16 auf 7.0x16 ET48.

Ich hab eigentlich so gut wie nie Fotos von meinen Autos gemacht, und so finde ich jetzt nur dieses hier, wo man die schrecklich kleinen Räder sieht. Das Foto ist von 2006.



Vom Durchmesser sind die am unteren Limit der Toleranz und von Anfang an waren mir diese Räder zu klein für das Auto. Mich hat's immer gestört, aber ich habe mir immer gesagt, wenn mal alle 4 Reifen gleichzeitig abgefahren sind, dann kaufe ich mal anständige Räder.

Erst letztes jahr war es dann soweit. Wobei, gleichmäßig konnte man das auch nicht mehr nennen, am linken Hinterrad schaute schon die Karkasse auf einem Stück, so groß wie ein Handteller raus.

Dann habe ich die Xedos Community entdeckt und bin auf den X9 von Christian gestoßen. Hab die ganze Geschichte dazu gelesen und war dann schockiert, als ich entdeckte, dass er den nach einem Jahr Arbeit wieder verkauft.

Den letzten Anstoß habe ich bekommen, weil ich endlich mal in meiner Auffassung bestätigt worden war, dass der X9 serienmäßig viel zu hochbeinig ist.

Wie auch viele andere hier, bin ich der Meinung, dass man an einem Xedos nicht viel machen muss (oder darf), damit ein richtig schickes Auto daraus wird. Nur ein paar kleine Versäumnisse von Mazda ändern.

Um was es sich dabei handelt, wird hier ja jeden Tag diskutiert, deshalb spare ich mir da jetzt weitere Ausführungen.

Das aktuelle Ergebnis sieht jetzt so aus.



Leider war das Licht an diesem Tag so grell, dass das eigentlich das einzig halbwegs brauchbare Foto war. Ich habe noch ein paar andere von vor ein paar Monaten, wo noch nicht so viel geändert wurde.

Das ist dann nicht der aktuelle Zustand, aber die Bilder sind eigentlich ganz gut geworden, deshalb stelle ich sie dann die Tage mal hier ein. Jetzt muss ich mir erstmal noch ein Bier holen...

Gruß
Jürgen

PS Man beachte die Lage meiner Kopfstütze. Dabei habe ich inzwischen den Sitz schon garnicht mehr ganz hinten. Aber wenn mich jemand beim Überholen will, muss er sich schon umdrehen. Wenn ich nach links schaue, schaue ich genau gegen die B Säule.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (22.07.2010 um 23:46 Uhr) Grund: PS hinzugefügt, Chauffeur blurred
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.07.2010, 00:01   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ääääh.. @admin...

Der Titel

[-=LuX=-] Xedos 6 2.3i Miller Cycle Mod 96

ist natürlich falsch. War wohl schon zu spät am Abend.
Kannst Du das bitte ändern in

[-=LuX=-] Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle Mod 96

Gruß
Jürgen

PS Bitte diesen dann überflüssigen Beitrag gleich mitlöschen, wenn das geht.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (22.07.2010 um 09:08 Uhr) Grund: PS ergänzt
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:10   #3
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

ein sehr schönes auto hast du da der X9 ist und bleibt schön
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:22   #4
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Moin,

schönes Bild wenn man sich mal die Häuschen und die Laternen im Hintergrund wegdenkt.

nachbearbeitet?

Gruß
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:19   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von bymarek Beitrag anzeigen
ein sehr schönes auto hast du da der X9 ist und bleibt schön
Und ein bisschen tiefer mit anständigen Rädern gleich noch schöner...

Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen
Moin,

schönes Bild wenn man sich mal die Häuschen und die Laternen im Hintergrund wegdenkt.

nachbearbeitet?

Gruß
Roland
Weil am Nachmittag der Aufnahme die Sonne schon recht tief stand, dabei aber extrem grell war, sahen eigentlich alle Fotos in Farbe nicht besonders gut aus. Kontrast und Reflektionen waren brutal. Ich wollte endlich mal Fotos hier einstellen und deshalb habe ich trotzdem eines ausgesucht. Dieses war noch das Beste. Ich hab einfach mal Sepia Tönung ausprobiert und finde, das sieht ganz gut aus. Das ist aber alles, sonst ist da nichts nachbearbeitet.

Ansonsten finde ich gerade die Laternen interessant. Normalerweise sind die auf Bildern wegen der Verkantung der Kamera immer krumm. Hier sind sie genau senkrecht wegen der extrem tiefen Perspektive. Die Kamera lag auf dem Boden und war daher nicht verkantet. Aus höherer Perspektive geht das ja nur mit einem Shift Objektiv oder per Nachbearbeitung. Aber wie gesagt, außer Tönung ist nichts nachbearbeitet.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:31   #6
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Hi,


naja für die Fan´s der Architekturaufnahmen (die senkrechten Laternen (linien) stören aber)
ob noch viel shift objektive verwendet werden elektr. Bildverarbeitung


je länger ich es anschaue umso besser gefällt es mir

-Froschperspektive
-die Strucktur der Stassenbelages ich SW ebenso die Kontur des X
-geringe Farbsättigung des Himmels in Kontrast zum kräftigen SW Vordergrund, Bildmitte
-Himmel 1/3 hoch
-der Freiraum im Vordergrung

Gruß
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:24   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Jetzt mal die Bilder vom Mai 2010

Hier hat er schon die neuen Räder und Federn, aber noch die gelb/roten Rückleuchten und die gelben Seitenblinker.

Der Grill ist schon gegen einen vom 98er Modell ausgetauscht und die verchromten Edelstahl Kennzeichenhalter von CarSign sind auch dran.

Vo SLN von G-Elumic ist nicht viel zu sehen. Ich warte immer noch auf das 3. Exemplar, nachdem sich bei den beiden ersten ein Teil der Folie löst und das Kennzeichen an dieser Stelle dann nicht leuchtet.

Wenn das nicht wäre, würde ich es uneingeschränkt empfehlen. Die Optik mit dem CarSign zusammen finde ich optimal. Das sieht tausend Mal besser aus, als das 3M.

Nachdem es schon ein paar Monate dran ist, kann man sehen, dass sich die Folie immer weiter ablöst.

Gruß
Jürgen









Geändert von -=LuX=- (14.12.2013 um 02:40 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:50   #8
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Gefällt mir echt sehr gut dein Miller.
Vor allem das goldene Mazda Emblem hat was.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 00:05   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja Danke...
Ich finde überhaupt schon den Grill vom '98er Modell am schönsten. Mir fehlen eigentlich nur noch vorne die weißen Blinker (wie gesagt, die Fotos sind nicht aktuell), aber die sind ja extrem schwer für einen akzeptablen Preis zu kriegen.

Wobei da ein bisschen 2 Seelen in meiner Brust schlagen, weil das Orange sehr gut zu dem Grün passt. Bei einem blauen X9 z.B. würde ich Orange garnicht mögen. Bei Grün ist das garnicht so schlecht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:48   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Seit einiger Zeit schon habe auch ich die rot/weißen Facelift Rücklichter montiert. Fotos habe ich davon noch keine eingestellt.

Weil ich aber auch auf US-Style Rücklicht und -Bremslicht umgebaut habe, gab es Nachfragen hinsichtlich der Optik wegen der verbauten LEDs.

Hab eben mal versucht Fotos zu machen.
Die sind leider sehr schlecht geworden, wahrscheinlich ist der Kontrast zu hart wenn es zu dunkel ist. Wenn man die aber stark verkleinert betrachtet, bekommt man vielleicht doch einen Eindruck. Vielleicht mach ich auch mal Vergleichsfotos, eine Seite LED, andere Seite Glühlampen.

Aber zunächstmal die Bilder mit den LEDs:





Von links nach rechts (oder oben nach unten, je nachdem wie es ankommt):
Rücklicht, NSL (ohne Reflektor, beide Seiten angeschlossen), Bremslicht

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (14.12.2013 um 02:43 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service