Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 22:25   #21
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich hinten wieder ein anständiges Nummernschild bekomme. Die zurückgerüstete Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir übrigens garnicht. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das so gewesen sein soll.
Ja sieht auf den Bildern auch ein bisschen komisch aus das ganze.
Im Notfall bastelst du die Kennzeichenbeleuchtung vom X6 dran, wären ja nur 4 Löcher zu bohren.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.10.2010, 22:52   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Was mich nochmal reizen würde, wäre auszuprobieren, wie rote LEDs hinten in den Blinkern aussehen. Ich hab ja noch keine LED in der 3. Bremsleuchte, vielleicht kaufe ich nochmal eine PR21W und teste die mal im Blinker.

Leider wird der Sockel nicht richtig passen, die PR21W gibt's mit BA15s oder BAW15s, die (gelben) Blinker haben BAU15s.

In die Seitenblinker könnte man dann auch rote LEDs reintun, aber vorne hätte ich ein Problem, weil ich bisher keine bezahlbaren weißen bzw. grauen Blinker gefunden habe. Und spätestens da passts wieder nicht.

Edit: Hab ja noch die Kabel von den gelb/roten RL. Da ist dann die richtige Fassung (BA15s) dran, müsste ich also nur wieder das Kabel tauschen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:58   #23
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Was mich nochmal reizen würde, wäre auszuprobieren, wie rote LEDs hinten in den Blinkern aussehen. Ich hab ja noch keine LED in der 3. Bremsleuchte, vielleicht kaufe ich nochmal eine PR21W und teste die mal im Blinker.

Leider wird der Sockel nicht richtig passen, die PR21W gibt's mit BA15s oder BAW15s, die (gelben) Blinker haben BAU15s.

In die Seitenblinker könnte man dann auch rote LEDs reintun, aber vorne hätte ich ein Problem, weil ich bisher keine bezahlbaren weißen bzw. grauen Blinker gefunden habe. Und spätestens da passts wieder nicht.

Gruß
Jürgen
Hey das mit den LEDs in den Blinkern hatte ich mir auch schon überlegt, weil das optisch irgendwie schöner, aggressiver rüberkommt, das schnelle ein und ausschalten. Allerdings stehe ich mit dem Lastabhängigen Blinkerrelais dann am Sand. Da würde alles im Epileptiker-Takt rumblinken.
Übrigens kann man jede P....W mit BA... Sockel in jedem BA... Sockel verwenden, man muss nur etwas drücken, biegen oder an den Pins rumfeilen. Das stellt also kein Problem dar. Habe schließlich auch 4 BAU15S Birnen in BA15S Sockel gepackt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:10   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey das mit den LEDs in den Blinkern hatte ich mir auch schon überlegt, weil das optisch irgendwie schöner, aggressiver rüberkommt, das schnelle ein und ausschalten. Allerdings stehe ich mit dem Lastabhängigen Blinkerrelais dann am Sand. Da würde alles im Epileptiker-Takt rumblinken.
Dann musst Du halt auch einen Lastwiderstand einbauen, könnte man ja hinten am Blinker befestigen. Platz ist da ja, glaube ich.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Übrigens kann man jede P....W mit BA... Sockel in jedem BA... Sockel verwenden, man muss nur etwas drücken, biegen oder an den Pins rumfeilen. Das stellt also kein Problem dar. Habe schließlich auch 4 BAU15S Birnen in BA15S Sockel gepackt.
Mit etwas Gewalt geht alles, schon klar, aber mir wäre trotzdem lieber dass es passt. Nicht dass mir die Dinger bei der nächsten Bodenwelle rausfallen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:16   #25
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Dann musst Du halt auch einen Lastwiderstand einbauen, könnte man ja hinten am Blinker befestigen. Platz ist da ja, glaube ich.
Naja, Widerstände einbauen will ich nicht extra, da muss ich wieder die Wärmeentwicklung beachten, dann lieber LEDs mit eingebauten Widerständen, da ist mir die Wärmeentwicklung egal, da die Glühbirnen ja dieselbe Wärme abgeben würden, also machts den Scheinwerfer nicht kaputt.
Klar, bei den Blinkern wirds da nicht zu großen Problemen kommen, aber es geht ja ums Prinzip. Was wenn das Auto mal eine Stunde mit Warnblinkern steht?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:37   #26
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
P27/8W

Ich muss nochmal was nachtragen...

Bei dem LED-Glühlampen Vergleich waren P27/8W drin. Die LEDs sind also sogar etwas heller als P27/8W!

Ich habe garnicht gewusst, dass die im X9 drin waren seit ich den habe (11 Jahre) und es ist auch TÜV und Polizei nie aufgefallen.

Heute war nämlich bei einem X6 eine Rücklichtlampe kaputt...
Ich wusste, dass ich in Reserve nur 2 x P27/8W aus den rot/weißen RL von Peter hatte (die ja wahrscheinlich aus USA stammen). Also wollte ich dann erstmal eine P21/5W vom X9 nehmen, wo ja die LEDs wieder drin sind.

Und siehe da, auch 2 x P27/8W! Und ich hab die selbst nie gewechselt.

Also habe ich jetzt beim X6 beide Lampen gegen diese getauscht. Sieht besser und gleichmäßiger aus als mit P21/5W.

Da aber eine der 4 kaputt war, habe ich jetzt keinen Ersatz mehr für den X9. Und im anderen X6 hätte ich die jetzt auch gerne.

Weiß jemand wo man P27/8W für Sockel BAY15D bekommt?? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:43   #27
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Etwas derartiges habe ich auch nicht gefunden. Zumindest nicht mit erträglichen Versandkosten.

Hab aber ähnliches -> 23/8W mit kleinem Kopf für Motorräder. Hätte die noch on mass also falls du welche davon willst einfach sagen.

Haben deine einen gleich großen Kopf wie die P21/5W? Denn ohne den sehen solche 8W Birnen im X6 Rücklicht absolut scheiße aus. Dunkler als Serie und absolut unpassend ausgeleuchtet.

Übrigens, hab heute mal an meiner inneren Rücklichtkonstruktion aus Helligkeitsmangel statt der R5W Birnen mal R10W reingepackt. Ergebnis -> absolut und überhaupt gar kein Unterschied. Nicht im geringsten zu erkennen, dass da andere Birnen drin sind, weder aus der Nähe noch aus der Ferne.
Dürfte also keinen großen Unterschied machen, zumindest bei meinem Xedos.

Meld dich aber trotzdem wenn du ein paar von den 23/8W Birnen willst, ich habe keine Verwendung dafür.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:52   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Haben deine einen gleich großen Kopf wie die P21/5W? Denn ohne den sehen solche 8W Birnen im X6 Rücklicht absolut scheiße aus. Dunkler als Serie und absolut unpassend ausgeleuchtet.
Ja, die sehen absolut identisch aus, deshalb hab ich's ja auch nie gemerkt. Warum sollte ich gucken, was drauf steht, damit hatte ich ja nie gerechnet.

Vielen Dank für das Angebot, aber wenn Du selbst sagst, dass sich der Lichteindruck damit eher noch verschlechtert, macht es ja keinen Sinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass die P27/8W ab Werk in meinem X9 drin waren. Dann muss aber der Erstbesitzer die doch auch irgendwo herbekommen haben.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:54   #29
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ja, die sehen absolut identisch aus, deshalb hab ich's ja auch nie gemerkt. Warum sollte ich gucken, was drauf steht, damit hatte ich ja nie gerechnet.

Vielen Dank für das Angebot, aber wenn Du selbst sagst, dass sich der Lichteindruck damit eher noch verschlechtert, macht es ja keinen Sinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass die P27/8W ab Werk in meinem X9 drin waren. Dann muss aber der Erstbesitzer die doch auch irgendwo herbekommen haben.

Gruß
Jürgen
Naja, vor 11 Jahren hats da bestimmt noch andere Dinge gegeben als heute.
Das wurde dann alles auf P21/5W ungestellt. Bei den Motorrädern das gleiche.

Ja also für mich bringen diese Birnen im X6 nichts, hab sie mal im NSL eingebaut da hatten sie ein bisschen mehr Feuer aber ansonsten fürs Standlicht hinten ->

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:59   #30
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wenn ich keine finde, dann kommen da über kurz oder lang doch die gleichen LEDs rein wie im X9. Jetzt haben wir übrigens die Möglichkeit die beiden X6 vom Rücklich her mal direkt miteinander zu vergleichen. Geht leider nie so auf die Schnelle, weil die Garagen fast so weit weg sind wie mein Arbeitsplatz.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service