Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 08:33   #1
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage umbaun oder nich?

hi
ich bin am überlegen, ob meinem xedos zu weihnachten nen bodykit schenke ^^.
1.) wie viel teifer ist das invader bodykit im vergleich? wir haben leider viele fahrberuhigungen und
wenn ich zum surfen an den see fahre, will ich auch nich in jedem schlagloch hängen bleiben.
2.) würde ich das ganze auto neulakieren lassen, da es an den türen roststellen hat und einige stellen
schlecht lakiert wurden.
mein xedos hat allerdings schon 14jahre und 130tkm weg lohnt sich der aufwand da überhaupt noch?
(bei 90tkm gabs nen neuen(gebrauchten) motor und tüv ist jetzt 1 monat her)
mfg
mr.betatester
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.08.2008, 09:14   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Also vom Motor her, mach dir mal keine Sorgen!!! Wenn der Originale 130.000 km hat, fährt der noch mal locker genau so viel!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:10   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

........
Ich würde mir das arme Geld lieber für Benzin und Reparaturen( bei dem Alter kann schnell mal alles im Zeitraffer kommen, wenn noch nicht gemacht), Gasumbau, Lackierung, Rostkur, Euro 2 Kit sparen oder sinnvolle Extras wie ein Navi etc. .. aber das ist Geschmackssache. ...
Ohnehin stellt so ein alter Xedos ein finanzielles Risiko dar, dass schnell so ein Bodykit "auffrisst". Es sei dem Du machst alles selbst, dann ist dieses Auto natürlich Gold. Was gemacht ist ist gemacht.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:51   #4
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
navi hab ich schon. euro2 bin ich mir nich sicher, aber er soll dann mehr sprit verbrauchen? und so teuer is das bodykit ja nich . hab ja sonst keine ausgaben weiter
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:18   #5
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Welches Fahrwerk hast du denn drin?
Ich hab ein 50/35 verbaut und hatte eigentlich kaum Probleme. In die Tiefgarage hat zwar die "Kante" vorne mal kurz am tiefsten Punkt geschliffen aber das wars dann auch schon. Seit ich aber das Heck nochmal 6cm tiefer gesetzt habe setz ich hinten öfters mal auf. Aber das hast du beim normalen Invader Kit ja nicht.

Und von der Laufleistung her würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Es gibt einige die haben das Kit bei über 200tkm verbaut.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 21:16   #6
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr.Betatester Beitrag anzeigen
hi
ich bin am überlegen, ob meinem xedos zu weihnachten nen bodykit schenke ^^.
1.) wie viel teifer ist das invader bodykit im vergleich? wir haben leider viele fahrberuhigungen und
wenn ich zum surfen an den see fahre, will ich auch nich in jedem schlagloch hängen bleiben.
2.) würde ich das ganze auto neulakieren lassen, da es an den türen roststellen hat und einige stellen
schlecht lakiert wurden.
mein xedos hat allerdings schon 14jahre und 130tkm weg lohnt sich der aufwand da überhaupt noch?
(bei 90tkm gabs nen neuen(gebrauchten) motor und tüv ist jetzt 1 monat her)
mfg
mr.betatester
Lass das mal lieber...

Nur meine Meinung:

Ein 1,6 Liter Wägelchen ohne Turboumbau etc ist mit einem Bodykit einfach nur peinlich tut mir leid....

Wenn dein Xedos mal über 300PS Leistet dann würd ich sagen ok mach es....das Auto darf ja auch wegen seiner Leistung so aussehn aber ohne PS ist das einfach Geldverschwenderei! Lass mit diesem Geld lieber sämtliche Lackschäden ausbessern, kauf dir schöne Felgen und fertig...

Mir würd es nichteinmal bei meinem V6 einfallen ein Tuning-Bodykit zu verbauen....

Wenn du einen aufgeblasenen Supra, RX7 oder Silvia hast dann ok aber nicht bei so einem Auto

Wär doch nicht wirklich der Renner wenn dich dann beispielsweise soetwas hier bei der Ampel verblast und im Golf 4 sitzt eine Mutter mit Kind(schließlich hat so ein Auto doch jeder...)...und dein Auto sieht aber aus als hätte es 1000PS.....



(Golf 4 1,9Tdi....Sch***karre)

Und noch was.....Ist dir der Xedos denn so schon nicht sexy genug???...man kann den ja garnimmer schöner machen

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (06.08.2008 um 21:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 00:04   #7
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

eh nichts gegen den 1.6er!!!!
der geht zwar nicht so gut wie ein 2.0l V6, aber der geht schon pervers ab!!!!
ich merk zwar nichts, aber das kommt vom 2.5l kl^^ hehe
aber der 1.6er ist auch ein klasse motörchen!!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 00:22   #8
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
eh nichts gegen den 1.6er!!!!
der geht zwar nicht so gut wie ein 2.0l V6, aber der geht schon pervers ab!!!!
ich merk zwar nichts, aber das kommt vom 2.5l kl^^ hehe
aber der 1.6er ist auch ein klasse motörchen!!

mfg klose
Klasse schon...das ganze Auto ist saugeil...sag ja auch nichts dagegen...

Den könnte man sogar besser bearbeiten und viel schneller einen haufen PS haben...der V6 bräuchte ja zwei Turbos...wär gleich doppelt so teuer...es ist viel weniger platz unter der Haube und und und...

Nur leider ist es halt nur ein 1.6 Liter Sauger Motor und wenn der Stock ist, dann geht auch nichts weiter...er geht sicher nicht schlecht aber mit den ganzen Spoilern würde das Auto aussehen als hätte es 1000PS und das ist wie ich schon erwähnt hab etwas peinlich...meine Meinung...

Denn keiner sagt was dagegen auch wenn das Auto 50PS hat....wen interessierts aber stark aussehen und nichts dahinter haben ist nicht so toll...

Kann mich noch an manche Leute aus dem 7er-Forum erinnern....da hatte doch mal einer einen 728i und auf der heckklappe stand "ALPINA B12 6.0 E-Kat) ---->dient nur als Schwanzverlängerung....

Hatte auch schon mal einen armen Xedos gesehen wo hinten Jaguar draufstand! WARUM???...find ich wiedermal nur peinlich!

ABGESEHEN DAVON, DASS ENGLISCHE MOTOREN EIN HAUFEN SCHROTT GEGEN FEINE JAPANISCHE MOTOREN SIND!!!!!!

........

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 00:27   #9
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hehe schon
aber jeder sollte wissen ob es ihm gefällt!
ich finde es auch lächerlich wenn leute ihren corsa oder golf mit nem bodykits ausstatten , aber trotzdem nen 75ps motor drin haben! aber beim xedos ist das was anderes, meiner meinung nach! ich hätt mir schon längst ein bodykit draufgemacht, aber leider gefallen mir die fronten nicht!
aber jeder soll selber wissen on er erst in motor inverstiert oder zuert in die karosse

mfg klose

edir:zu viele fehler
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!

Geändert von klose (07.08.2008 um 00:38 Uhr)
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 06:43   #10
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
@Peter Willer hab am fahrwerk nichts gemacht(wüsste auch nicht, was das bringen soll?)
@budweiser1711 meine meinung zu VW sag ich lieber nich, nur soviel meine eltern haben bei ihrem vw neuwagen 1 monat nach der garantie den motor, 3 monate später das getribe getauscht und jetzt is klima wieder mal kaputt

außerdem ist mir die leistung voll kommen egal(107ps für den erstwagen is genug) mir gehts nur ums optische
mfg
mr.betatester
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service