Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 20:04   #1
sefer36
Gast
 
Beiträge: n/a
EGR-Ventilpositionssensor

Hii Leute kann mir jemand sagen wo ich das teil finde EGR-Ventilpositionssensor habe diesen fehler im steuergerät

mein Auto xedos6 serie 1
läuft nur noch mit ruckeln und schütteln wen ich die zündung ausschalte und wieder an gehts noch 300m und dan fägt es von vorne an nach dem neustart läuft er gut im leerlauf und dreht hoch nur in last macht er diese probleme


Danke im vorraus

Geändert von sefer36 (14.07.2009 um 20:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.07.2009, 20:14   #2
sefer36
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sefer36 Beitrag anzeigen
Hii Leute kann mir jemand sagen wo ich das teil finde EGR-Ventilpositionssensor habe diesen fehler im steuergerät

mein Auto xedos6 serie 1
läuft nur noch mit ruckeln und schütteln wen ich die zündung ausschalte und wieder an gehts noch 300m und dan fägt es von vorne an nach dem neustart läuft er gut im leerlauf und dreht hoch nur in last macht er diese probleme


Danke im vorraus
zündanlage überprüft es ist alles in ordnung
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:38   #3
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
hey das interesiert mich auch sehr stark, da mein x sich genau so verhält wie oben beschrieben. habe auch das steuergerät ausgelesen. 3 fehler hatte es. lambdasonde bank 1 und bank 2 und halt den EGR-Ventilpositionssensor. habe die fehler gelöscht und am nächsten tag nochmal ausgelesen. der EGR fehler ist wiedergekommen, die andern beiden sind weg. wo sitzt der sensor??? bzw wie kann man ihn überprüfen?
mfg FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:36   #4
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Ich hatte diesen Fehler bei meinem Xedos im letzten Jahr auch.
Das heisst aber nicht, dass dieser Sensor defekt ist, sondern dass sich im Bereich des Regelkreises dieses Sensors ein Defekt befindet.

Bei mir war es damals eine der VRIS-Klappen, die die Werkstatt beim Wechseln der hinteren Ventildeckeldichtung irgendwie zerdengelt hatte.

Dadurch war der Regelkreis im Bereich der Abgasrückführung gestört und es gab den Fehler (ich meine Coede 16, Serie 2).

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:45   #5
sefer36
Gast
 
Beiträge: n/a
Hii Leute mein xedos läuft wieder ein freund von mir hat wahrscheinlich ca. 10l diesel (der Trottel) getankt in den halben tank als ich es voll getankt habe lief er wieder wie am schnürchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:48   #6
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von sefer36 Beitrag anzeigen
Hii Leute mein xedos läuft wieder ein freund von mir hat wahrscheinlich ca. 10l diesel (der Trottel) getankt in den halben tank als ich es voll getankt habe lief er wieder wie am schnürchen.
Dann heize ihn jetzt nicht, sonst hat die Klopfregelung (sofern vorhanden denn Diesel ~ 55 Oktan ) zuviel zu tun.
Wenn wieder halb leer dann den 100Oktaner zu tanken (besser noch ist es die ganze Füllung zu entsorgen und frischen Sprit zu Tanken).
~15% Diesel im S95 ist immer noch nicht so gut (aber schon deutlich besser als 33%).

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service