Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 14:16   #1
floury
Gast
 
Beiträge: n/a
Einsatz Behälter Bremsflüssigkeit?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: mein X6 war die Tage in der Werkstatt, es wurden die Bremsen an der HA komplett erneuert (Sattel, Scheiben, Beläge).
Gestern abgeholt, alles soweit ok.

Heute morgen leuchtet bei starken Bremsen plötzlich kurz die Warnleuchte der Bremsen auf. Denke ich: ok, vielleicht ein bisschen zu wenig Bremsflüssigkeit?
Also Behälter aufgeschraubt und ein bissl nachgefüllt, weil der Stand ein wenig unter max. war.

Als der Behälter offen war, fiel mir auf, das es irgendwie anders aussieht als sonst. Ich meine mich zu erinnern, das da immer so eine Art "Plastikeinsatz" drin war, den man rausnehmen musste, um Flüssigkeit einfüllen zu können. Dieser ist jetzt weg. Drinnen schwimmt nur noch ein kleineres rundes Teil, das sich auch drehen lässt, also keine Führung hat. Vielleicht ist der andere große Plastikeinsatz von der Werkstatt vergessen worden?

Jetzt meine Frage: Ist meine Erinnerung richtig, das da so ein Plastikteil in den Bremsflüssigkeitsbehälter reingehört? Wenn ja, welche Funktion erfüllt es, und wie wichtig ist das Ding?
Möchte mir sicher sein, bevor ich in der Werkstatt nachfrage, und die Behauptung aufstelle, es wäre was vergessen worden...


Ich mache dann mal ein Foto, und hoffe jmd kann mir eine Antwort geben, bzw auch ein Bild einstellen, wie es aussehen müsste.


Achso: Flüssikkeit hab ich bissl nachgefüllt, seitdem bleibt die Lampe aus.


greetz
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.05.2011, 18:15   #2
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Das ist einfach nur ein Sieb, damit keine grobe Verschmutzung reingelangt. Eigentlich wird diese zum Befüllen auch nicht rausgenommen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service