Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2005, 19:18   #1
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Lampe am Zündschloss?

Jetzt zur dunklen Jahreszeit frage ich mich (und euch). Soll das da am Zündschloss leuchten?
Irgendwas vorgesehen ist da ja, aber leuten tut das bei mir nicht.
profy ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.01.2005, 19:25   #2
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Jepp, leuchtet wie wild, und zwar wenn man den Wagen öffnet, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung. Leuchtet auch noch, wenn an den Schlüssel wieder aus dem Zündschluss zieht, ich glaub für 15 Sekunden.

Übrigens leuchtet auch der Schließzylinder auf der Fahrerseite, wenn man am Türgriff zieht.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:29   #3
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Ja aber auch nur die Xedose aus der Ersten Serie.

Ab der Zweiten Serie wurden diese feinheiten aus Kostengründen weggelassen.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:51   #4
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Hmm.......kann ich nicht bestätigen. Kenne keinen Xedos6 der diese Funktionen nicht hat.

MFG
MDM

PS: Habe auch die zweite Serie, und bei mir leuchtet es wie verrückt. Selbst mein 323 BG Bj.94 hatte eine Zündschloßbeleuchtung und der 323 BA Bj. 97 von meiner Mom hat das auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:12   #5
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Das ist aber komisch im ergänzungsbuch für die Werkstattbücher (dort stehen alle abänderungen der zweiten serie drin) ist alles angegeben was neu hinzugekommen ist und was wegfällt. Daher habe ich auch diese Info.

Bei den bisherigen Modellen der Zweiten Serie die ich mir mal angeschaut hatte waren genau diese Sachen auch nicht mehr vorhanden. Stattdessen waren andere feinheiten eingebaut. Wie z.b. einklappbare Aussenspiegel etc..

Kann mir höchstens vorstellen das einige Modelle der ersten Serie als Neufahrzeuge Damals auf der Halde standen und erst verkauft wurden als die Zweite Serie auch schon draussen war.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:31   #6
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Ähm, das stimmt nicht ganz, nur weil es in den "Ergänzungen" nicht drinn steht, heißt es nicht gleich das es weggefallen ist. Wie der Name es schon sagt, sind die Bücher nur Ergänzungen zu den vorangegangen Büchern. Wenn etwas in den Ergänzungen nicht aufgeführt ist, gilt das jeweils ältere Buch, denn dann hat sich an dem Bauteil und der Elektrik usw. nix geändert.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:49   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Ich muß hin zufügen das nicht nur die Fahrerseite sondern auch die Beifahrerseite einen Beleuchteten Schließzyl.hat.Übrings gibt es von der Zweiten Serie auch 2 versionen man geht ja hier auf der seite von ab Bj94 aus und sagt 2.serie dazu sprich alles was über 200.000 ist.Aber ab 98 wurden die Xedose noch mal geändert und die haben dann auch die beleuchtung nicht mehr in den Schließzyl.Übrings ist mir aufgefallen das die 2Serie kein Lock schriftzug auf ihre verriegelungsknöppfe haben.

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:30   #8
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: Lampe am Zündschloss?

Ah ha, ich habe ein 98er Modell. Eine Sparversion also :mhmpf:
In den Türen kann ich es dank Fernbedienung verschmerzen, aber im Zündschloss ist schon ärgerlich.
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:39   #9
pinhead
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Also ich hab ein 97'er und das ist definitiv auch keine Beleuchtung am Zündschloss.

Schade
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:21   #10
Blade1200C
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

...95er und es leuchtet wunderbar auch beim Griff ziehen. Danke für den Tipp!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service