Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 15:01   #1
Celie
Gast
 
Beiträge: n/a
Spaß mit dem Tankgeber :)

Hallo in die Runde!

Normalerweise stelle ich mich erstmal vor, wenn ich irgendwo neu bin;
aber eingedenk der Tatsache, dass ich in den nächsten Tagen mein Baby bekomme: keine Zeit.

Daher falle ich gleich mit der Tür in´s Haus.
Problem:

Mein eigentlich heißgeliebter Xedos 6 (2.0i 24V, BJ 92) macht seit einiger Zeit Probleme.
Angefangen hat es damit, dass ich den Tank 3/4 leer fahren "durfte", danach ist die silberen Misses einfach nicht mehr angesprungen. Einen Kanister Sprit rein, am Kabel vom Tankgeber gewackelt und starten war wieder kein Problem.

Ich weiß, ich hätte mich da schon drum kümmern müssen, wollte aber warten bis mein Mann von seinem Auslandsjob wieder daheim ist. (Ich bin hochschwanger und mit unserer 2jährigen bestens ausgelastet.)
Also hab ich die Anzeige im Auge behalten und bin einfach frühzeitig wieder tanken gefahren.

Leider nahm die "startbare" Menge Sprit zusehends ab, so dass sich das Auto die letzten Tage noch gute 40 km fahren ließ; war weniger als 5 Liter Sprit drin war nix mit starten.

Tja, und heute habe ich mich durchgerungen, die Möhre doch noch in die Werkstatt zu karren, weil es letztendlich latte ist, ob sie hier steht und ich mich nicht drauf verlassen kann, oder sie woanders parkt.
Seit dem letzten Randvolltanken bin ich sagenhafte 12 km gefahren, und...? Richtig, nix.

Kennt hier jemand das geschilderte Problem und/oder hat einen Tipp, woran es außer dem Tankgeber noch liegen könnte?
Und sie Ersatzteile welcher aktuellen Mazdas kommen in Punkto Tankgeber / Spritpumpe und co in Frage?

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps und blöden Sprüche bezüglich Frauen und Autos im Vorraus!

Celie
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.06.2009, 17:02   #2
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

erstmal huhu,

also dein Problem kann an so einigem Liegen, allerdings ist das schon nen selteneres Problem ^^

Spritpumpe wackelkontakt (nur wieso)
Spritfilter dicht (mal polnischen Sprit getankt?)
Einspritzdüsen dicht (mal polnischen Sprit getankt? ^^)

allerdings wenn er ja eh schon in der Werkstatt ist werden die es schon herausfinden und dir deine letzten Euronen aus der Tasche entlocken.

Achso, bezüglich deinem Wunsch der Witze über frauen und Autos...



mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:59   #3
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hallo,

ich gehe nicht von einem Problem mit dem Tankgeber aus!

Denn der Xedos ist noch so richtig altertümlich...da hat die Anzeige mit dem Motor nix zu tun.

Ich gehe eher davon aus,das das Benzinrelai zicken macht ! Oder die Benzinpumpe spinnt.

Oder es ist ein ganz anderes Problem,so richtung Zündung tendierend,denn da hat der Xedos die meisten Problemchen...!

Aber die Werkstatt wird es Dir schon sagen...!

Mfg

PS: eine Rückmeldung wäre ganz nett
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:44   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Celie,

hast du mal die Kontakte vom Tankgeber sauber gemacht? Wenn du schon sagst wenn man dran wackelt gehts teilweise wieder könnt ich mir gut vorstellen das die Kontakte einfach korridiert sind da die ja ständig der Witterung ausgesetzt sind.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:47   #5
Celie
Gast
 
Beiträge: n/a
So, erstmal danke für eure Meinungen, Jungs.
Der Abschleppdienst ist eben um die Ecke verschwunden. Bin mal gespannt, der KFZ-Meister meinte am Telefon, er habe vor Kurzem einen Xedos mit dem gleichen Problem da gehabt.
Ach Mensch, die Kisten sind doch sonst so unkaputtbar; war ja klar dass es wenn dann meine trifft... *nösel*

Also hätten wir
1x Tankgeber, 3 x Spritpumpe, 1 x Filter, 1 x Düse, 1 x Relais, 1 x Zündung.

Wenn die Karre die Werkstatt und ich den Kreißsaal verlassen haben, gebe ich Rückmeldung, wer die Waschmaschine gewonnen hat.

@Zombie: *lach* Ja, danke. Ich revanchiere mich bei Gelegenheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:58   #6
Celie
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry, Peter, überlesen.

Nein, ich habe keine Kontakte geputzt; ich bin momentan froh wenn ich meine Schuhe zubekomme.
Der Meister der Schraubendreher will nach Absprache erst alles checken, was eventuell nur zu reinigen bzw zu befestigen ist, bevor er weiterguckt.
Aber in diese Richtung gingen "unsere" Überlegungen auch (ich habe schon ein bisschen recherchiert, bevor ich irgendwo rumjammere, und irgendwo war auch "Korrosion" in Verbindung mit "Tankgeber" erwähnt). Mal sehen.

Einen schönen Abend,
Celie
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service