Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 13:02   #31
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Also der Preis ist ganz ok, würde aber trotzdem noch mal versuchen ihn zu drücken!
Peter brauchte bei seinem nicht börteln, und wenn dann brauchst du auch nur an der HA bördeln.
Die Reifen sind ja soweit neuwertig und mit kleinen stellen an gebrauchten Felgen musst du leben.

Vl. bekommst du ihn ja soweit gedrückt, das du bei den 850 € wenigstens die Abnahme schon mit drinne hast.. oder irgendwie Felgenschlösser..
Halt nen Bonus!
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.04.2007, 16:51   #32
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie siehts denn aus, was habt ihr denn so auf euren 1,6ern 4-zylinder ohne zu basteln? Ich hab nämlich auch vor neue Räder zu kaufen... Wenn ich mir nun 15" hole muss ich da auch den Reifenquerschnitt runtersetzen? Also von 185/65 R14 auf z.B 205/50 R15?

mfg, der bluffer

Geändert von Bluffer (18.04.2007 um 17:13 Uhr) Grund: hatte mich verschrieben... schon wieder...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:40   #33
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Bluffer Beitrag anzeigen
Wie siehts denn aus, was habt ihr denn so auf euren 1,6ern 4-zylinder ohne zu basteln? Ich hab nämlich auch vor neue Räder zu kaufen... Wenn ich mir nun 15" hole muss ich da auch den Reifenquerschnitt runtersetzen? Also von 185/65 R14 auf z.B 205/50 R15?

mfg, der bluffer
Ich habe 215/40/R17 auf 17x7,5J Proline PI ET 40
Brauchte bei mir nichts weiter bearbeiten!

Warum willst du dir denn 15" holen? Dann spar doch das Geld lieber für "richtige" Felgen.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:56   #34
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wollte lieber kleinere holen, weil ich angst hatte 17" würden nicht passen. Und du hast echt nichts weiter gemacht? Einfach drangeschraubt und gut?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:03   #35
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

vor dem anschrauben habe ich ihn noch tiefer gelegt
Ja wie gesagt, brauchte da nichts machen, kein bördeln und kein ziehen oder ähnliches! Das wäre dann wohl eher bei ner niedrigeren Einpresstiefer nötig! Aber selbst das ist immer unterschiedlich!

Wurde alles vom TÜV abgenommen und ein befreundeter Reifenhändler hat auch alles vorher gecheckt, sonst hätte ich bördeln lassen, wenn er es gesagt hätte!

Übrigens, bördeln ist halb so schlimm! Kostet 50 € pro Achse ( und hinten brauchst du eh nur bördeln lassen )! Es kann, der Lack reissen, kommt aber drauf an ob Rost ect unter dem Lack ist.. jedenfalls würde ich das wenn überhaupt nur professionell machen lassen!

Kauf dir mal lieber 17", davon hast du wirklich mehr! Oder wenn du das nötige Kleingeld hast halt 18" !
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:23   #36
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Na da bin ich ja jetzt sehr erleichtert... 17" ist schon was reizendes! Ich danke dir für deine Anrworten... bin schon den ganzen Tag bei ebay gucken ob was schönes dabei ist... jetzt weiß ich was ich suche!
In Sachen Tieferlegung... was hast du da gemacht, oder machen lassen? Denn hier wurde geschreiben, dass 17" ohne Tieferlegung nicht so gut kommt...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:25   #37
topsa
Gast
 
Beiträge: n/a
schraub dir lieber 18er drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:35   #38
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Bluffer Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja jetzt sehr erleichtert... 17" ist schon was reizendes! Ich danke dir für deine Anrworten... bin schon den ganzen Tag bei ebay gucken ob was schönes dabei ist... jetzt weiß ich was ich suche!
In Sachen Tieferlegung... was hast du da gemacht, oder machen lassen? Denn hier wurde geschreiben, dass 17" ohne Tieferlegung nicht so gut kommt...
Also ich hatte leider einen Federnbruch und dadurch musste ich eh 2 neue Federn haben. DA habe ich dann bei www.fahrwerkebilliger.de mir einen Satz Tieferlegungsfedern in 50/35 von KAW gekauft und diese eingebaut! Im Forum werden auch häufig die Federn inkl. der Koni Dämpfer verbaut, dieses Kit findest du auch auf der Seite. Hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht, der Preis ist fast unschlagbar und die liefern auch sehr sehr schnell!
Ja, also an deiner Stelle würde ich den X gleich tieferlegen, wenn du dir schon 17" verbaust!

Gerade beim 1.6 er nimm bitte die 50/35! Bei den Eibachs oder H&R ist der 4 Zylinder hinten tiefer als forne! Also lieber gleich richtig tiefer legen

Ich bin gespannt auf Bilder von deinem X

Zitat:
Zitat von topsa Beitrag anzeigen
schraub dir lieber 18er drauf
Alles ne Geldfrage
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:05   #39
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
18er beim 1.6er ist mir ne nummer zu groß da komm ich ja gar nicht mehr vom fleck!
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:07   #40
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Darksky Beitrag anzeigen
Keiner ne Meinung?
Hier bei eGay sind gerade die selben Räder im Angebot.

Und wo ich gerade am rumschmieren bin:
für unsere X9 Fahrer genau das Richtige

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"

Geändert von sasha hehn (19.04.2007 um 17:14 Uhr)
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service