Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 17:49   #41
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Felge 19"

Moin Sasha
du hast rech die 19 Zoller sind ein Traum Geil ,wären sicher was für den X9.
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.04.2007, 20:45   #42
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Leute,
ma ne dumme frage:Kann ich mir ez die 195, 65, 15Zoll als sommerreifen auf ma stahlfelge draufmachn? weil im schein sin 195, 60, 15zoll eingetragen. der veränderte querschnitt macht doch nix aus oda?
G Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:27   #43
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von topsa Beitrag anzeigen
schraub dir lieber 18er drauf
würde das denn ohne bördeln passen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 23:27   #44
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ma ne dumme frage:Kann ich mir ez die 195, 65, 15Zoll als sommerreifen auf ma stahlfelge draufmachn? weil im schein sin 195, 60, 15zoll eingetragen. der veränderte querschnitt macht doch nix aus oda?
G Eugen
Natürlich macht der veränderte Querschnitt was aus. Erstens darfst Du nur Reifenformate und Felgen montieren, die in den Papieren eingetragen sind und außerdem ist dadurch der Abrollumfang zu groß. Das wirkt sich nicht unbedingt positiv auf Beschleunigung und Verbrauch aus. Ohne es jetzt genau nachzurechnen, könnte dann auch eine Tachoangleichung erforderlich werden.

Mir ist aber immer noch unklar, warum es unbedingt schwere Stahlfelgen sein sollen, wenn doch schicke Alufelgen kaum teuerer, aber für Straßenlage und Fahrwerk gewichtsbedingt besser sind?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:04   #45
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
DA habe ich dann bei www.fahrwerkebilliger.de mir einen Satz Tieferlegungsfedern in 50/35 von KAW gekauft und diese eingebaut! Im Forum werden auch häufig die Federn inkl. der Koni Dämpfer verbaut, dieses Kit findest du auch auf der Seite. Hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht, der Preis ist fast unschlagbar und die liefern auch sehr sehr schnell!
Ja, also an deiner Stelle würde ich den X gleich tieferlegen, wenn du dir schon 17" verbaust!
@ MISTA MATZE

ich hab mal geschaut und ja, ist echt n super angebot... vorallem die fahrwerke. meine dämpfer sind sowieso fast runter, da lohnt es sich noch n bisschen zu sparen und gleich n fahrwerk zu kaufen... anstatt nur die federn zu bestellen, meine ich.
jetzt sind erst mal die 17" dran... bin momentan fleißig am bieten...

mfg, der bluffer
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:15   #46
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Alsooooo:
ich habe ja scho winterreifen aus stahlfelge drauf(15 Zöller) ich kann mir ez aba echt nur sommerreifen leisten un will die eben auf diese stahlfelge umrüsten. Meint ihr wirklich es ist bei 15 Zöller n großer unterschied n querschnitt von 65 anstatt von 60 zu nehmen? wann genau muss man ne tachoangleichung machn?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:30   #47
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jungs,
ich weiß dass das schon tausend mal gefragt wurde, aber ich will auf nummer sicher gehen. wenn man 165/65 hat, kann man dann ohne Tachoangleichnung 165/60 dranschrauben?

Gruß, der Bluffer
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:36   #48
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
165er? Was hast Du vor? Die Straße aufsägen? So ein Reifenformat ist ja selbst für einen Polo schon mickrig...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:10   #49
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
165er? Was hast Du vor? Die Straße aufsägen? So ein Reifenformat ist ja selbst für einen Polo schon mickrig...

Gruß,
Christian
Hi wirthensohn, ich hab nicht für mich gefragt, ich weiß, dass das nicht hier her gehört, aber seine community hats eben nicht daruf... Er fährt einen Citroen Saxo... Hat sich aber bereits erledigt...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:29   #50
Bluffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Das mit dieser Tachoangleichung macht mich total bekloppt. Hat jemand ne Ahnung wo da der Toleranzwert liegt? Ich hab serienmäßig 14" mit nem Reifenquerschnitt von 65. Das ist ein Gesammtquerschnitt von 42,06 cm. Wenn ich mir jetzt 16" mit 50iger Reifenquerschnitt hole liegt der Gesammtq. bei 45,64 cm. Das ist eine Differenz von 3,58 cm. Gehen 50iger jetzt, oder brauche ich 45iger?

wirthensohn, du kennst dich doch aus...

MfG, der Bluffer
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service