Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2006, 22:09   #11
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Auffahrunfall

Halli Hallo

Wenn die ein Corsa hinten drauf fährt, hat dessen Versicherung zu zahlen ... *denks*

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.09.2006, 06:31   #12
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auffahrunfall

Soderle,

hab gestern mit der Mutti vom Corsafahrer gesprochen. Die waren ma richtig nett für die Verhältnisse. Hab das denen mit den 1000 Euro erzählt. Ham se gemeint, die zahlen das so, Versicherung wollen se net wegen hochstufung. Ich soll nen Kostenvoranschlag machen lassen und denen zuschicken, dann zahlen sie den Schaden oder gebens zur Versicherung, falls es doch noch mehr werden sollte (Kostenvoranschlag zahlen se mir auch. Kost laut Mazda Pauschal 75 Euro).

@Mitoma: Ich komm drauf zurück, wenns soweit ist, bis das Geld da ist, wirds wohl noch dauern. Welche Farbe hat die Stoßstange denn?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:28   #13
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auffahrunfall

Die Stoßstange hat die Farbe D7 weinrotmetallic.

Na siehste, Die Familie will die Prozente vom Corsafahrer erhalten (vielleicht noch jung und hohe Einstufung). Erstell bei Mazda ein Kostenvoranschlag ( maximal darf ein Kostenvoranschlag nur 50 Euro kosten), und vergess auch nicht reinzusetzen vieviele Tage dein Auto in der Werkstatt wäre (wegen Leihwagen) diese Kosten müssen di auch zahlen. Lass dir das Geld dann von dem Verursacher an dir erstatten und geh zu einem Lackierer der macht es deutlich billiger. Wenn du etwas Schrauben kannst dann kannst du es auch selber aus & einbauen. So brauch nur der Stossfänger neu lackiert werden und fertig. Naja die anderen kleinteile die defekt sind kosten nicht viel und lassen sich ohnehin schnell mit austauschen. So hast du jedenfalls noch was von der Schadenssume für dich über.

Wenn es soweit ist sag mir bescheid.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:29   #14
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

kein betreff

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:44   #15
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Auffahrunfall

@o Hatschi:
Da hast du wohl nicht unrecht. Allerdings wäre es schon ganz praktisch, wenn man die Teile günstiger bekommt, und sich die Ersparnis in die eigene Tasche stecken kann.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:30   #16
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auffahrunfall

Solang ich weiß, das was für mich was übrig bleibt, zeig ich mich möglichst Kooperativ. Weil über Versicherung bleibt einem leider wenig über. Kostenvoranschlag wird nicht separat gezahlt ( da dieser ja von der Rep.-Rechnung einberechnet wird) und die dürfen einige Prozente unter den Reparaturkosten abziehen und und und. Deswegen belass ich es bei ner netten Summe. Mietwagen etc verzicht ich erstmal lieber drauf.

p.s.: Hab bei mehreren Mazdawerkstätten angerufen. Bei Mazda kostet ein Kostenvoranschlag Pauschal 75 Euro. Dafür klatschen die immer ein hüsches Sümmchen rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:35   #17
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auffahrunfall

Ja das stimmt die setzen jede Schraube mit rein. Das ist aber auch nötig. Einige Schrauben gehen schwer ab und eratz ist immer besser, insbesonders die Seitlichen Halterungen sind oft marode und müssen zwangsläufig erneuert werden.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:20   #18
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auffahrunfall

Also ich habe bei Mazda Koch Berlin für den Kostenvoranschlag 25,00€ gezahlt, dies vor vier Wochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:53   #19
Steffen Wezel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Auffahrunfall

Wieso nicht zu einem Gutachter? Du verlierst soooooo viel Geld bei privater Einigung...ich hatte auch vor kurzem einen Auffahrunfall, man hat nur minimal Kratzer an der Stossstange gesehen, auch nur wenn man auf 50cm rangegangen ist. Der Gutachter kostet dich nix, und du bekommst gerechtes Geld. Bei mir >2000 Euro, obwohl man nix sieht.

Gruß
partial
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 20:57   #20
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Auffahrunfall

Halli Hallo

Bin ja selbst gerade mit der Thematik beschäftigt.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service