Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 19:10   #1
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Kofferraumklappe verzogen

Hallo,
bin hier Neu in Forum, hab mir einen Xedos Bj.93 Gekauft, der Stamm von meiner Schwester und war sehr günstig. Hat allerdings paar Optische Macken, aber Technisch ist er Top gepflegt.

Habe aber ein Problem und zwar schließt die Kofferraumklappe nicht richtig ist auf der rechten Seite verzogen, ich Denke die hat vielleicht eine Kiste Wasser etc. unter die Scharniere gelegt und dann mit Gewalt versucht den zu schließen, warum weshalb ist mir ein Rätsel, hat einer vielleicht einen Tipp wie ich es beseitigen kann, soll heißen lassen sich die Gasdruckfedern einstellen oder muss eventuell am den Scharnieren nachjustiert werden? Bin für jeden Tipp Dankbar?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.01.2009, 20:02   #2
Ivica1
Gast
 
Beiträge: n/a
HALLO!
Du kannst schauen ob was verzogen ist oder ob sich was nur verstellt hat das kannst du sehen wenn auf Verbindungen oder Scharnieren die Farbe zekratz ist, wenn ja die Muttern lockern und wieder die Teile auf alte Stellung versetzen.
Wenn auf dem Lack nichts zu sehen ist dann ist irgend was verbogen , herausfinden was und probieren zu ausrichten (kaputt kannst nichts machen weil verbogen ist sowieso).Oder die Teile austauschen.

Gruß Ivo!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:07   #3
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Ich hatte mal ähnliches der Händler hatte unten das Schloss neu justiert.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:37   #4
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die schnellen Antworten, werde es gleich Morgen ausprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:27   #5
Jogy-77
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Tipps, die Kofferraumklappe ist Repariert, hab die Scharniere und das Schloss neu justiert. War doch einfacher als ich Dachte.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service