Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2007, 23:18   #1
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Heckklappe

Hallo mal wieder ...

sagt mal, hat schon mal jemand von euch dran gedacht die Heckklappe so umzubauen damit diese per Funk oder so, automatisch öffnet oder/und schließt? Habe so was mal bei einer S-Klasse gesehen und bei einem Xedos währe das doch einfach Klasse, oder?

Das schließen kann man denke ich recht einfach realisieren mit einem Zugmotor aber öffnen sehe ich eh Problematisch da ja der Knopf noch gedrückt werden muß bevor man die Heckklappe hoch machen kann ...

Na ja, ich werde mir mal was überlegen aber vielleicht hat ja einer von mal ne Idee oder schon mal so etwas gebastelt ?!

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.04.2007, 07:37   #2
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

hab bisher nur mal dran gedacht das es cool wäre wenn es gehen würde
hätte ich auch interesse dran
genauso interessant wie das die scheiben automatisch hochfahren, z.B. beim schließen
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:40   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Entriegeln ist nicht das Problem. Geht bei mir per Fernbedienung. Schaust Du mal bei eBay rein, das Stichwort heißt "Trunk Release": -> z.B. das hier.

Schwieriger wird es, den Kofferraumdeckel hoch- und runterfahren zu lassen. Bei eBay gab es mal den kompletten Satz Hydrauliköffner vom VW Phaeton.

Ehrlich gesagt: ich mag das nicht haben. Ein Bekannter hat einen A6 mit diesem elektrischen Öffner und ich finde das total nervig, wenn der Kofferraum so gemütlich langsam auf und zu fährt. Bis der Deckel dort wieder unten ist, habe ich meinen Kofferraum drei mal zu geworfen und bin schon weggefahren. Mir persönlich fehlt für die Show die Geduld...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:42   #4
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

mich interessiert es eigentlich nur zum aufmachen, ich denke schließen würde ich dann auch per hand, würde ja wohl weiterhin möglich sein oder nicht?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:49   #5
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus,

für die Fenster hab ich schon was gefunden und vielleicht werde ich es mit Bestellen und einbauen ... hier der Link

Ich kann mich nur nicht entscheiden was ich an den Zusatzkanal dran machen soll (Kofferraum, Fensterheber, ... oder einfach den Tankdeckel?)
Blöderweise ist die Zusatzleitung 10sec. geschaltet und für den Tankdeckel müsste ich wieder was zwischenbasteln!

Jemand Idee oder vorschlag?

Adam

@38Atäk übrigens, habe die Alarmanlage gestern schon eingebaut! war total einfach ... muß Heute nur noch die Sirene und Bremslicht dran machen und fertig ... Bilder folgen dann auch noch!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:51   #6
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 38Atäk Beitrag anzeigen
mich interessiert es eigentlich nur zum aufmachen, ich denke schließen würde ich dann auch per hand, würde ja wohl weiterhin möglich sein oder nicht?
gute frage ... werde mal weiter suchen und vielleicht finde ich noch was
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:28   #7
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

danke für die infos adam!
hab dir mal wieder im icq was hinterlassen
und ich such jetzt auch mal was, wegen dem kofferraum.
machs gut!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:51   #8
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Heckklappe

Ist ja alles super, aber wie kriegt man die dämlichen Bügel der Heckklappe verkleinert/eliminiert?
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:59   #9
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

welche bügel meinst du?
diese viertel-kreise die die heckklappe halten? oder welche?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 09:17   #10
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, die meint er!
aber wieso sollen die weg? Die zwei Dämpfer müssten einfach nur ausgetauscht werden und an dem Knopf müsste was dran gebastelt werden damit der nicht Manuel betätigt werden muß und schon sollte es doch gehen ... oder hab ich was vergessen?

Adam
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service