Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 09:35   #11
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Ja, genau die! Machen den Kofferraum noch kleiner als er schon ist.
so long,
John



Zitat:
Zitat von 38Atäk Beitrag anzeigen
welche bügel meinst du?
diese viertel-kreise die die heckklappe halten? oder welche?
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.04.2007, 10:39   #12
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
wieso kleiner????
Dämpfer raus, Dämpfer rein!
Da wird kein Platz mehr gebraucht?!?!?!

aber egal, ich habe erstmal was anderes vor

Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:25   #13
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
ja.... der Kofferraum vom X9 ist schon ein mist! die Bügel stören höllisch und vor allem wenn man hinten noch andere Lautsprecher einbaut dann hängen die Magneten ziemlich tief und man hat überhaupt keinen platz mehr. Noch schlimmer find ich das man die Sitze nicht umklappen kann ! das ist totaler rotz !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:17   #14
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

jup das wären auch so ziemlich einziegen nachteile vom interieur.
aber stört schon.
@JWBehrendt dubringst die bügel garnicht in zusammenhang mit der eigentlichen frage von Adam oder? weil die sollten eigentlich dafür echt nicht das problem sein.

ich werd mir heute mal die schaniere anschauen und morgen evtl einbauen damit die heckklappe nicht schräg öffnet sondern der deckel waagerecht bleibt
sieht bestimmt auch cool beim X aus
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 20:28   #15
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Das mit dem Kofferraum wäre echt cool! Das nervt mich auch immer wenn ich die Hände voll hab und den Knopf nicht gedrückt bekomme!
Wenn es einer von euch hinbekommt, gleich bescheidgeben!

Wegen der Fensterheber!? Kann man das so ohne weiters an die original Xdeso 9 Zentralverriegelung anschließen???

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 20:36   #16
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
das Problem mit dem Kofferraum hab ich erstmal für ne Woche auf die Seite geschoben da ich mich um den rest kümmern muß. Der Umbau, Einbau und was auch immer ist fast Fertig. Heute hab ich 3 Stunden lang Poliert wie Blöd aber es hat sich geloht

Thema Fensterheber: habe gestern bei eBay dies gekauft und werde es an meine vorgestern eingebaute Alarmanlage anschließen ...

Die neuen Bilder folgen am Samstag wenn alles Fertig ist.
Morgen nur noch aussaugen bzw. die Teppiche mit einem Waschsauger waschen, neues Radio rein, ... und dann bin ich fertig.

Das einzige was mir sorgen macht ist mein Auspuff ... aber dazu hab ich später noch ne Frage ...

also, auf jedenfall bleib ich dran und wenn ich was rausgefunden habe, werde ich mich wieder melden

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:41   #17
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ja das hab ich wie du ja weist auch bestellt, hoffe mal das der einbau recht gut klappt.
freu mich schon
wir hören uns^^
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:43   #18
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
@38Atäk
Ne, irgendwie versteht mich keiner!

Klar wär's nicht schlecht, wenn der Kofferraum automatisch auf & vlt auch zu geht. Da wär' 'ne elektrische Entriegelung (mit der FFB) sogar schon ein Fortschritt.
Ich sehe da aber als grundsätzliches Problem die Verschwendung des ohnehin knappen Platzangebots durch die Scharnierbügel (nicht die Dämpfer, obwohl man die wahrscheinlich auch intelligenter anordnen könnte).
Man kann beim monatlichen Wasserkauf, etc. halt einfach mindestens 1-2 Kisten weniger einladen, als möglich wäre.
OK, das Kleinzeug kann man notfalls auf die Rückbank packen, aber Getränkekisten mag ich dem Leder einfach nicht antun. Also, 2x fahren!?
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:45   #19
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
Bezüglich Kofferraum aufmachen: wozu mit E-Motor? Meiner Meinung nach Blödsinn. Geht mal zu einem BMW Händler und seht euch den Öffnungsmechanismus der neuen 5er-Serie an . Wird durch sehr starke Dämpfer realisiert -> Öffner auslösen und der Deckel springt auf - würde mir persönlich sehr gut gefallen (hatte es an einem 530xi zum testen -> sehr fein).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:09   #20
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von djcrackman Beitrag anzeigen
Bezüglich Kofferraum aufmachen: wozu mit E-Motor? Meiner Meinung nach Blödsinn. Geht mal zu einem BMW Händler und seht euch den Öffnungsmechanismus der neuen 5er-Serie an . Wird durch sehr starke Dämpfer realisiert -> Öffner auslösen und der Deckel springt auf - würde mir persönlich sehr gut gefallen (hatte es an einem 530xi zum testen -> sehr fein).
sind da die dämpfer einfach so stark, dass sie ihn aufdrücken wenn er entriegelt wird?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service