Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 16:32   #111
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
.... ich war jedenfalls zufrieden
Und warum hast du den dann wieder abgegeben ???
Erschließt sich mir irgendwie nicht.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.05.2013, 16:36   #112
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Ein paar schlaue Ingenieure haben da noch was drumherum gebaut. Und wenn das Drumherum dann mal deutlich über 300.000 km runter hat und nach über 11 Jahren dann der Drang nach einem neuen "Projekt" groß genug ist, dann kann man meiner Meinung nach zurecht mal drüber nachdenken, so ein Auto weg zu geben.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:12   #113
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Funktioniert aber. Und lässt sich unter Umständen auch nicht vermeiden, wenn beispielsweise die originale KF-X6-Ansaugbrücke samt montierter Komponenten einer Autogasanlage beibehalten werden soll, unten aber ein KL dran geschraubt wird.... ich war jedenfalls zufrieden; bei deutlich spürbar mehr Kraft gleichbleibene Abgaswerte und identische Verbräuch, da kann man über so eine vermeintliche Sinnlosigkeit sehr wohlwollend drüber hinweg sehen...

Gruß,
Christian
So gesehen hast du recht.
Es funktioniert natürlich auch.
Ist halt nur äußerst strömungsungünstig.
Hatte letztens grad überlegt in welchem modell mit kl motor es die square ports noch gab außer in den jdm modellen mit kl31.
Dachte der X9 hat welche da mein spender motor im X6 von da kommt.
Hatte schon befürchtet mir ne kl31 curved neck brücke organisieren zu müssen.
Obwohl die vom X9 dann auch passen müsste und dann gehts los mit basteln im ansaugtrackt.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:30   #114
zimbo_64
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu spät

Zitat:
Zitat von schiej1 Beitrag anzeigen
Und was ist an dem so Einmalig.

Da rette ich ja leichter den: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=100000.

Ist etwas Teurer, aber schaut gleich ganz anderst aus.
Diese habe ich am 18.April gekauft und für 1900.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 12:56   #115
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Hier nochmal eine Nachricht vom Admin aus dem Probe Forum:

Hi,

die Anmeldung ist nicht beschränkt, es melden sich auch täglich neue User an.
Den Fehlerbeschreibungen kann ich leider nicht entnehmen was genau schief gelaufen ist.
Zur Anmeldung muss man nen Captcha lösen und eine Frage beantworten (dient der Abwehr von Spambots). Wenn eins von beiden falsch ist, gibt das Forum eine eindeutige Fehlermeldung aus und meldet bei der Frage welche Antwort es erwartet.

http://Auch alle Versuche der direkt...beantwortet...
Könntest du heraus bekommen wie der Benutzer versucht hat Kontakt aufzunehmen? Ev. per Mail? Wenn per Mail, an welche Adresse hat er geschrieben?

Aber wie gesagt, die Anmeldung ist nicht beschränkt, jeder kann sich anmelden und es kann eigentlich nur an nem falsch eingegebenen Captcha oder der Frage liegen.

Gruß,
Benny
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 14:35   #116
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@hörnchenmeister: glücklicherweise ist bei mir alles ordentlich archiviert, also konnte ich das Ganze gerade nachverfolgen. Mein letzter von drei Registrierungsversuchen fand am 02.12.2007 statt, bei diesem Versuch sogar von einer speziellen Mailadresse, bei der Mangels Greylisting, Blacklisting oder sonstigen Sicherheitsmechanismen Mails garantiert nicht irgendwo im Nirwana versanden können.

Sie bekam ich damals nach der erfolgten Registrierung eine Mail, in der folgendes zu lesen war:

Zitat:
----------------------------
Username: xxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxx
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere Email, wenn dies geschehen ist.
Und genau das ist bei drei Registrierungsversuchen nie passiert - es erfolgte niemals eine Freischaltung durch den Administrator. Leider gab es auch nie eine Info, warum das nicht geschehen war. Ich weiß zwar nicht mehr, wen ich dort wie zu kontaktieren versuchte, aber das war ebenfalls nicht erfolgreich.

Danach habe ich es dann einfach bleiben lassen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 17:23   #117
phaeno
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch X9 Dunkelblau mit 150t. Km wird im Osten gegen Kleingeld abgegeben.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Also wenn ich gerade ein Auto bräuchte, wäre das wohl der Preis/Leistungshammer, auch trotz der Distanz .

Geändert von phaeno (09.06.2013 um 19:09 Uhr) Grund: Link korregiert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 17:56   #118
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Der Link geht nicht, wenn man dort nicht angemeldet ist.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 19:08   #119
phaeno
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt geht es. Jedenfalls meine ich den dunkelblauen Mazda Xedos 9 2.3i V6 Exclusiv mit 150.000 km für 1200€. Sieht bis auf die Gebrauchsspuren am Fahrersitz und Armlehne erstklassig gut aus !
Aber vielleicht sind auch einfach nur die Preise gesunken, man kann fürs gleiche Geld auch einen X9, Bj 2000 mit 10 000 km mehr zu einer anderen Farbe haben. Wenn das so spotbillig bleibt dann werde ich vielleicht auch mal X9 fahren.

Geändert von phaeno (09.06.2013 um 19:13 Uhr) Grund: Link korregiert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 21:52   #120
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von phaeno Beitrag anzeigen
Jetzt geht es. Jedenfalls meine ich den dunkelblauen Mazda Xedos 9 2.3i V6 Exclusiv mit 150.000 km für 1200€. Sieht bis auf die Gebrauchsspuren am Fahrersitz und Armlehne erstklassig gut aus !
Aber vielleicht sind auch einfach nur die Preise gesunken, man kann fürs gleiche Geld auch einen X9, Bj 2000 mit 10 000 km mehr zu einer anderen Farbe haben. Wenn das so spotbillig bleibt dann werde ich vielleicht auch mal X9 fahren.
nur weil der anschaffungspreis niedrig ist, heißt es noch lange nicht das du auch einen Miller bezahlen kannst...
ich sehs schon kommen, wenn der Zahnriemenwechsel kommt, wird der verkauft.....
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service