Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 21:14   #1
sammy
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremsschläuche

hallo


kann mir jemand sagen ob die bremsschläuche vom 626 auch an den xedos 6 passen?? 48€ für einen bremsschlauch ist einfach zu heftig.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.11.2004, 22:21   #2
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Bremsschläuche

Ich habe mir stahlfelx eingebaut für 100Euro aber alle vier

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:21   #3
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsschläuche

Wasn Stahlflex?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:41   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Bremsschläuche

Für nichteingeweihte wird hier der Hintergrund über Stahlflex-Bremsleitungen erklärt: http://www.stahl-flex.de

@Doce: bringt es eigentlich merklich was?

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 11:44   #5
sammy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsschläuche

mich würde interessieren ob von einem anderen modell welche passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:23   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Bremsschläuche

Die Bremsschläuche müsste man von allen Autos nehmen können, die das gleiche Fahrwerk und die gleiche Bremsanlage haben. Ohne Gewähr: Mazda 626 (GE), MX-6 (GE 6), Ford Probe II.

Falls es Dir um Stahlflex-Bremsschläuche geht: viele Lieferanten nehmen die Original-Teile als Vorbild und schneiden Dir die Stahlflex-Teile passend zu.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:42   #7
sammy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsschläuche

ok,dann mal schauen wie die preise z.b. für den 626 sind
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:54   #8
sammy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsschläuche

habe jetzt nochmal bei mazda angerufen,laut denen passt von deinen genannten keiner.

welchen mazda 626 ge meinst du genau??dann versuche ich es einfach mal,habe den xedos 6 2.0
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:58   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Stahlflex Bremsschläuche

Hab mal den alten Thread wieder rausgekramt, weil ich mich aktuell für Stahlflex Bremsschläuche interessiere.

Ich habe hier und anderswo ein bisschen recherchiert und im MX3 Forum Beiträge gefunden, wo noch in 2010 mehrere Stahlflex Bremsschläuche von Goodridge geplatzt sind. Das hängt wohl mit den Haltepunkten der Befestigung zusammen.

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich damit was für meine Sicherheit tue, aber nach dem, was man da liest, könnte das ja genau das Gegenteil bewirken.

Ich hänge hier mal einen Link auf den entsprechenden Hauptbeitrag im MX-3 Forum an (falls das gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bitte entfernen).

Dieser Thread ist ja schon sehr alt. Hat jemand inzwischen Erfahrungen (vielleicht auch mit anderen Fahrzeugen), positive wie negative, damit sammeln können?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:31   #10
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
wollte mir ebenfalls damals beim mx die stahlflex holen. Einer unserer Mazdamitarbeiter im Forum meinte damals schon lieber die orginalen kaufen. Die halten ewig und sind eigentlich nicht schlechter.

Das mit dem geplatzten Schläuchen kenne ich eben auch noch. Für den MX haben die das aus der Produktion genommen, mittlerweile solls aber wohl ne verbesserte Version von denen geben.

Das betrifft aber glaube ich auch nur den MX-3. Wie das beim Xedos ist weiß ich nicht. Und irgendwas war da noch mit Sportfahrwerken... Beim K-Sport Fahrwerk gabs da auch noch Probleme mit der Befestigung...

Ein Nachteil ist ja noch, das die von außen zwar Stahlflex sind aber innen immernoch aus Gummi. Wird das Porös oder bildet blasen, ist das nicht zu sehen.

Ich mach mich aufjedenfall nochmal schlau deswegen. Bin da ja noch unterwegs und hab da noch mit vielen Kontakt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service