Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2009, 09:45   #1
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

Federn X6 Bei ATU

war gestern beim Mazdahändler .
habe eine Anruf mitbekommen . Ein Xedos 6 Fahrer hatte angerufen und gefragt was vorne die beiden Federn kosten würde . Er sei gerade bei ATU und läst die Stoßdämpfer erneuern vorne weil er so kein Tüv bekommt . dabei stellten sie fest die Federn seihen auch defekt ( das Ich nicht lache )
Der Händler meinte das er keine Federn da hat ! ginge bis mind. Montag und Kosten 568 Euro Plus MWST (unfaßbar )
Der Mann ist 62 Jahre alt
So sieht man mal wie man bei ATU abgezockt wird .

Wünsche ein frohes Fest

Geändert von x9 millercycle (24.12.2009 um 10:05 Uhr)
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.12.2009, 09:49   #2
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

568 EURO????

Ich hab beim Peter nen GANZEN SATZ (Tieferlegungsfedern von EIBACH) für 200 Euro gekauft.

Selbst wenn es sich um Original-Federn handelt würde ich nie mehr als 400€ für nen 4tlg Satz ausgeben..ansonsten gleich tieferlegen
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 11:55   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@x9 millercycle: das verstehe ich jetzt nicht. Es ruft jemand bei Mazda an, kriegt einen (zu erwartenden) astronomischen Mazda-Ersatzteilpreis genannt und Du wirfst ATU Abzocke vor? Was kann denn bitte ATU für Mazdas Ersatzteilpreise?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:06   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

Antwort

es geht nicht wegen dem Federnpreis .sondern weil ATU immer Stoßdämpfer und Federn tauschen will bei einem Xedos 6 wo noch Keine 80000 Km hat !


war heute bei ATU und habe das Auto angeschaut der wagen ist sowas von tiptop serie 2 sieht aus wie neu

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine ?



Könnte ja verstehen wenn der Wagen 300000 km hat und total vergammelt wäre !

Mazdapreise sind nicht immer grad ok auch weil manche Hädler 15% Teileaufschalg haben

Wie zum Beispiel Mzada 6 Diesel 136 Ps Luftfilter für 48 Euro ist doch nicht normal ! da wúndert ich mich nicht ! das alle sagen Japaner sind Ersatzteile so teuer
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:06   #5
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Er schreibt das glaube ich, weil es ihm nicht möglich erscheint das so eine Feder bricht oder dergleichen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:07   #6
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

weil atu den vermeindlichen defekt festgestellt haben will
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:18   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Gebrochene Federn sind beim X6 doch nun wahrlich kein unbekanntes Phänomen. Und das hat mit der Laufleistung des X6 ebenso wenig zu tun, wie ob die Federn vergammelt sind oder nicht. Das ist ein Konstruktions- bzw. Materialproblem und bekannt seit 1992.

Ich gehe doch mal sehr davon aus, dass ATU sowas nicht einfach so behauptet, sondern es dem Kunden auch zeigt. Defekte Stoßdämpfer und Auspuffteile kann man unkundigen Kunden ja schnell mal vorschwindeln. Aber ob Federn gebrochen sind oder nicht, kann selbst ein Rentner ohne jede Auto-Kenntnis auf den ersten Blick erkennen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:22   #8
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

werde ich montag anschauen ! ob das so ist !

melde mich dann

kennt ihr nicht die Berichte wo ATU und Co auf Ersatzteilverkauf angewiesen ist und die mit vollem Erfolg zulangen !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:52   #9
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Das hat hier im Moment noch ziemliches Bildzeitungs-Niveau... einfach mal schimpfen ohne dass man selbst überhaupt weiß, was wirklich Fakt ist. Wenn die Federn nicht gebrochen sind, ist es völlig gerechtfertigt hier Abzocke vorzuwerfen, ansonsten allerdings nicht.
Ich will jetzt keine neue ATU-Diskussion aufmachen, schon garnicht am heutigen Tag, aber es gibt auch viele Leute die mit ATU zufrieden sind. Als ich mal bei ATU nach nem Preis fürn Zahnriemenwechsel gefragt habe, hat der Meister auch bei Mazda nachgefragt wie aufwendig es ist, weil die selbst das Modell schon ewig nicht mehr da hatten. Ob man als Kunde dann einwilligt, ist ja auch immer noch jedem selbst überlassen.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:13   #10
Land_Streicher
Gast
 
Beiträge: n/a
X9 millercycle anschließen. Ich hatte mal den Fall das ATU mir neue Querlenker Einbauen wollte weil meine völlig hinüber gewesen sein sollen. Ich wollte mir weitere Angebote einholen da ATU gute 500€ dafür haben wollte. Bei Mazda standen sie zu dritt unterm Auto und haben verzweifelt den defekt an den Querlenkern gesucht und keinen gefunden. Seit gehe ich kaum noch zu ATU und schon gar nicht zur Fehlersuche.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service