Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 08:20   #11
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Getränkehalter und Co finde ich auch unsinnig; selbst bei unserer 5000 km Urlaubsfahrt haben wir Pausen gemacht und gemütlich an Raststätten oder Parkplätzen gemampft und getrunken. Finde es auch verrückt wenn sich manche im McDrive was zu Mampfen bestellen, 5 meter fahren und es am Straßenrand IM Auto essen. Heißt dann immer "hab ja Servietten, ich klecker nicht, ich kann ja essen" usw. Aber dass man sich nachher das ganze Lenkrad verschmiert weil man die Finger vom Pommesgemampfe fettig hat, und die mit einer trockenen Serviette nicht sauber kriegt, daran denkt keiner, oder es stört 99% der Autofahrer nicht und nur ich bin so ein genauer Mensch den Krümel etc. im Auto stören *g*

Ne, aber ernsthaft. Ich bin ständiger Brillenträger, und die Sonnenbrille ist in einem Etui im Handschuhfach; wenn wir zu zweit fahren reicht mir meine Verlobte die Brille und ich setz sie auf (sollte man allerdings während der Fahrt nicht machen). Wenn ich allein bin beuge ich mich rüber zum Handschuhfach und nehme das Etui raus, wurstle mit der Brille rum, bis sie endlich auf der Nase ist und die andre im Etui. Auch das sollte man während der Fahrt nicht machen. Aber: welcher ständige Brillenträger macht das nicht? Wer hält an und wechselt die Brille? Geht ja auch nicht immer (Autobahn etc.)

Somit wäre ein Brillenfach wirklich praktisch...

Das Ablagefach in der Mittelkonsole finde ich beim Xedos sehr praktisch; bei andren Autos liegt das irgendwo lose in 4-10 Facherln herum, beim Xedos ists verstaut und aufgeräumt. (Anmerkung: vielleicht hätt ich die Mittelkonsole ausbauen sollen bevor ich den X6 an CotU verkauft hatte lol)

In diesem Sinne....
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.10.2010, 09:10   #12
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Also zum Thema Brillenverstauung kann ich nicht viel sagen, bei mir wird die Sonnenbrille in der Mittelkonsole verstaut.
Da auch ich ein 2Din eingebaut habe (bzw. bald wieder werde) habe ich auch kein Fach mehr dafür. Da ich aber auch keine CD`s im Auto habe dank USB Anschluss, brauche ich das Mittelkonsolenfach ja auch für sonst nichts.

Zum Thema Getränkehalter:
Also ich befinde das ebenfalls für komplett schwachsinnig! Während der Autofahrt sollte sowieso nicht getrunken und gegessen werden.
Wie Daniel Weiss auch sagte bin ich auch kein Fan des McDrive.. ich geh doch lieber gleich direkt hinein, mach dort den Tisch "schmutzig" und fahr wieder heim. Da spare ich mir die ganze Arbeit, sitze in einer gemütlicheren Essposition (auch wenn die Sitze im Xedos bequemer sind, die Sitzposition mit Tisch und so ist immer noch zu bevorzugen beim Essen), und muss anschließend nix wegschmeissen oder sauber machen im Auto.

Anmerkung für Daniel Weiss:
Wie Du merkst wird es Deinem ehemaligen Xedos bei mir scheinbar genausogut gehen wie bei Dir. =o)

LG, CotU
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:25   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von CotU Beitrag anzeigen
Anmerkung für Daniel Weiss:
Wie Du merkst wird es Deinem ehemaligen Xedos bei mir scheinbar genausogut gehen wie bei Dir. =o)

LG, CotU
Freut mich, hatte schon Angst dass ich mich durch Pommes kämpfen muss, wenn ich dich und den Xedos mal besuchen komme, und am Pommes-fettigen-McDrive-Xedos-Lenkrad wegrutsche und irgendwo zwischen Mittelkonsole und Beifahrer Fußmatten ende, mittendrin von BigMac-Schachteln

neeee natürlich nur Scherz, als ich dich sah wusste ich dass "meinem" Xedos das nicht widerfahren wird
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:17   #14
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von MaKe Beitrag anzeigen
Die (Möchtegern)schumis, die ihren X so schnell wie möglich kaputtmachen wollen
Ein Auto muss so was abkönnen, wenn es zu schnell schrott geht, ist es eben ein schlechtes Auto.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:40   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Als etwas lichtempfindlicher Brillenträger, der immer eine Sonnenbrille im Auto hat, vermisse ich im X6 in der Tat ein wirklich praktisches Brillenfach sehr schmerzlich.

Das absolute Nonplusultra ist für mich folgendes Brillenfach in perfektem Format mit gummigedämpftem Boden direkt neben dem Handschuhfach:



Ansonsten fehlt mir im X6 eigentlich gar nichts. Alles drin und alles dran, was der Mensch so braucht. Eine etwas breitere Armlehne wäre wünschenswert, denn in die X6-Armlehne muss man selbst einen iPod (5. Gen.) schon fast reinquetschen - bei manch anderen Autos dieser Klasse kann man den halben Hausrat in der Armlehne verstauen. Aber sonst fehlt nix.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:24   #16
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

Mit fehlt auf jeden fall ein Getränkehalter im Auto. Mein 94'er Citroen Ax hatte in jeder tür einen. Ich möchte morgens, auf dem Weg zur Arbeit, gern noch einen 2. Kaffee trinken. Geht nicht da die Tasse oder Minithermoskanne im Auto rumfliegen würde.Oder in der warmen Jahreszeit, auf dem Weg zurück nach Hause, trinke ich meißt auch noch eine Flasche leer, sofern die nicht wieder im Beifahrerfußraum liegt. Das nervt dann schon enorm. Ebenso fehlt mir das Brillenfach. Da ich seit diesem Jahr auch ständig eine Brille zum Autofahren tragen muss. Es ist schon umständlich irgendwo das Brillenetui rauszukramen um die Brille zu wechseln. Ansonsten bin ich zufrieden

Gruß Maik
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:53   #17
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
@Eddyk: das ist für die berechnete Laufzeit (normalerweise um 180000 km und 10 Jahre, glaube ich) sicherlich in Ordnung.
Ein Liebhaberfahrzeug (und zumindest für mich ist das der X) soll aber eine praktisch unbegrenzte Lebensdauer haben, sagen wir einfach mal 40 Jahre und 500000 km.
Bei manchen X-Besitzern wundere ich mich dann schon, was die ihrem Auto antun - sowohl an "Veredelung" als auch an Fahrstil.

Übrigens: mein X hatte an den bekannten Stellen (Automatikgetriebe, Achsmanschetten usw.) noch nie irgendein Problem, und er ist immerhin 17 Jahre alt.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 00:09   #18
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Was mir im X6 allerdings extrem abgeht ist und bleibt der Getränkehalter. Man kann auch nicht mal eine Flasche gscheid unterbringen, da die immer wegrollt und sich dann meist unnerreichbar unter den Sitzen versteckt.

Bin aber eigentlich zufrieden mit den Ablagen. Es passt alles irgendwo rein. Bis auf die Getränke eben.

mfg, Wolfgang
Also ich lege meine flasche links von meinem sitz. Sprich zwischen die Tür und dem sitz, und da liegt sich recht gut erreichbar für mich, und rutscht nicht die ganze zeit.
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 00:21   #19
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Als etwas lichtempfindlicher Brillenträger, der immer eine Sonnenbrille im Auto hat, vermisse ich im X6 in der Tat ein wirklich praktisches Brillenfach sehr schmerzlich.

Das absolute Nonplusultra ist für mich folgendes Brillenfach in perfektem Format mit gummigedämpftem Boden direkt neben dem Handschuhfach:



Ansonsten fehlt mir im X6 eigentlich gar nichts. Alles drin und alles dran, was der Mensch so braucht. Eine etwas breitere Armlehne wäre wünschenswert, denn in die X6-Armlehne muss man selbst einen iPod (5. Gen.) schon fast reinquetschen - bei manch anderen Autos dieser Klasse kann man den halben Hausrat in der Armlehne verstauen. Aber sonst fehlt nix.

Gruß,
Christian
Das ist halt Benz Wenn der Xedos nichtmehr ist, ziehe ich als einzig würdigen Ersatz für einen Xedos einen Mercedes-Benz in Erwägung. Aber das wird noch viele viele Jahre dauern
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 07:31   #20
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mir persönlich fehlt in den hinteren Türen ein Fach so wie vorne. Das hätten Sie ruhig mit einbauen können. Platz ist ja. Und da ich das Auto mit meiner Frau teile, wäre eine Memory Funktion für die Sitzeinstellung nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service