Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2013, 19:00   #1
Juhu2502
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 evtl. Neubesitzer

Servus ich bin neu hier,


Wollte mal Hallo sagen und alle lieb Grüßen.

Ich will mein Auto verkaufen und einen xedos 6 kaufen weil ich ihn von früher kenne weil mein Onkel ihn gefahren hat..
In Erinnerung habe ich den tollen Turbinenklang des V6

Ich habe einen 99er gesehen mit 160.000

Was müsste ich beachten wenn ich diesen anschaue und worauf muss ich genau gucken......

Was ist bei dieser Laufleistung alles an Verschleis fällig?

Ich würde gerne eine abnehmbare AHK montieren die von unten gesteckt wird und ihn 30 mm tiefer legen und dazu schöne 17 oder 18 zoll speichenfelgen montieren......

Wer kann mir ein paar Tipps geben oder Teile anbieten



Vielen Dank schon mal


Lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.09.2013, 19:40   #2
Juhu2502
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Felgen möchte ich gerne haben.


wer weis genauere Daten und was hier wohl alles am Fahrzeug gemacht werden müsste?

http://www.autoholic.de/members/Mazd...s6V6_5699.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:09   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hallo und willkommen,

ja, so ein V6 klingt schon richtig fein. Achte beim Kauf darauf, dass an den hinteren Radläufen noch kein Rost vorhanden ist und sich auch keine Pickelchen bilden. Sonst musst da schon bald ran, sonst rostet es. Ansonsten ist Rost eher weniger ein Thema. Und der Motor sollte beim rausbeschleunigen auf der Autobahn bis über 6000 U/min wie am Gummiband gezogen absolut linear ohne rucken und ohne Unterbrechungen durchziehen.

Ansonsten gilt nichts, was nicht für jedes andere Auto auch gelten würde.

Die Felgen, auf die Du Dich beziehst, sind die ASA AR-1. Die findet man sehr oft auf jedem erdenklichen Auto. Dieses Felgenmodell wird in großen Mengen im Felgenmarkt verkauft. 8x18" ET35 mit 225/35R18 passt auf den Xedos 6, müsste für den ASA AR-1 eigentlich sogar ein passendes Teilegutachten geben. Bördeln hinten ist aber unumgänglich und Tieferlegung aus optischen Gründen dann Pflicht...

Bezüglich Felgen und was möglich ist, schaust Du auch hier: Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:31   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Die Felgen, auf die Du Dich beziehst, sind die ASA AR-1. Die findet man sehr oft auf jedem erdenklichen Auto. Dieses Felgenmodell wird in großen Mengen im Felgenmarkt verkauft. 8x18" ET35 mit 225/35R18 passt auf den Xedos 6, müsste für den ASA AR-1 eigentlich sogar ein passendes Teilegutachten geben.
Richtig, es gibt für die AR1 ein Teilegutachten sowohl für den Xedos 6 als auch den Xedos 9 (es ist das gleiche Gutachten).

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:36   #5
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Bei 160TKM kam bei mir einiges.

Querlenker
Stoßdämpfer
Achsgelenke (mal eng im Kreis fahren)
Wie Wirthensohn schon schrieb Motorlauf und vlei auch mal die Kerzenstecker ziehen und schauen ob die ölig sind.
Schauen ob er blau nebelt wenn du mal gas gibst (Ölverbrauch)
Dann halt Radläufe, Türunterkanten schauen
Beim Reserverad schauen ob da irgendwo Wasser steht (hatte links beim Wagenheber ein Aquarium)
Klima testen
Schalter von der Klimaautomatik durchprüfen.

Ist etwas viel ich weiß aber du musst halt bedenken das der Wagen schon 15Jahre alt ist und nicht wenig auf der Uhr hat.
Da muss man nüchtern rangehen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service