Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 20:16   #1
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Problem mit elektrischen Außenspiegeln

Tach zusammen!
habe bei meinem X9 das Problem, dass sich der Außenspiegel auf der Fahrerseite nur noch sehr schlecht ausfahren lässt (muss immer etwas nachhelfen).
Habe schon WD-40 versucht aber leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Oder kann mir zumindest jemand sagen wie ich die vernünftig auseinander bauen und mal reinschauen kann? Vielleicht ist die Mechanik innendrin ja verdreckt...

MfG
D.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.06.2010, 20:58   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

habe dir 2 außenspiegel serie 1 kannst beide für 120 euro mit versand haben !

neu bei mazda kostet das stück 400 euro !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:21   #3
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für das Angebot aber ich dachte zuerst mal daran das irgendwie selbst zu beheben...

Sag mal woher hat dein Miller denn so viele Pferde??
Und woher hast du die begehrten weißen Blinker vorne?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:29   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

lange geschichte ! ein kollege hat mir das gemacht und anderung am laderad und und und ! viel zeit sehr viel zeit !
nun ist er verkauft ! seit heute weg ! snif !

montag hole ich mein neues auto ! wird kein mazda sein !

weiße blinker sind serie beim 2 ten model ! ab 99 bj ! blinker hätte ich noch nur die leisten nicht mehr ! kannst günstig haben !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:42   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von domination Beitrag anzeigen
Tach zusammen!
habe bei meinem X9 das Problem, dass sich der Außenspiegel auf der Fahrerseite nur noch sehr schlecht ausfahren lässt (muss immer etwas nachhelfen).

Hi, kann zwar im Moment noch nicht wirklich helfen, aber vielleicht kann ich bald mal was dazu sagen.

Ich hatte das Problem auch, nur beim rechten Spiegel.
Der Motor wurde wohl angesteuert, aber der Spiegel blieb immer irgendwo hängen und bewegte sich dann nicht mehr. Von Hand konnte man ihn aber immer wieder zurückstellen.

Mein X9 war wegen ganz anderer Sachen in der Werkstatt und ich habe denen gesagt, sie sollen das mitmachen, oder mir wenigstens sagen, ob man den Spiegel reparieren kann, oder nicht.

Ich habe etliche Male nachfragen müssen. Immer hieß es vom Meister, da wäre was verbogen, oder ausgehakt. Ich hab hartnäckig immer wieder mal nachgefragt und plötzlich hieß es: geht wieder.

Was gemacht wurde, wusste der Meister nicht. Aber ich werde demnächst nochmal nachfragen und wenn sich jemand erinnern kann, dann poste ich es hier. Bin dazu auch noch in einem anderen Thread in der Pflicht (muss dann mal rauskriegen, welcher das noch war...)

Auf der Rechnung tauchte das dann garnicht auf.
Lag aber wohl daran, dass der Betrag ohnehin sehr hoch war.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:02   #6
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Spiegel klappen auch nicht automatisch an. Hast du raus bekommen wie man das beheben kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:59   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Areus Beitrag anzeigen
Meine Spiegel klappen auch nicht automatisch an. Hast du raus bekommen wie man das beheben kann?
Nein noch nicht.
Hab aber nächste Woche wieder einen Termin dort, dann frage ich mal.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:26   #8
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast du dran gedacht zu fragen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:08   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Areus Beitrag anzeigen
Hast du dran gedacht zu fragen?
Hab ich natürlich vergessen.
Aber dafür habe ich heute Nachmittag in der Werkstatt angerufen und nochmal nachgefragt. Hab mit dem Meister gesprochen, der dann den entsprechenden Mechaniker gefragt und dann wieder mir berichtet hat.

Es ist so:

Der Spiegel ist nicht demontiert worden, sondern der Mechaniker hat den einmal von Hand an die Karosserie rangedrückt und dann von Hand wieder zurück. Dabei ist er wohl wieder eingerastet, soll irgendwie ausgehakt gewesen sein.

Ich hab dann gefragt, wie der Motor denn dabei gestellt war, eingeklappter Zustand, oder nicht. Daraufhin meinte er "wohl eingeklappt". Weil ich nicht den Mechaniker gesprochen habe, ist das also nicht ganz sicher.

Wenn Du das so probieren möchtest, dann musst Du Dir die Karten legen, ob Du per Schalter anklappst (auch wenn sich der Spiegel dabei nicht bewegt), oder nicht.

Sag auf jeden fall mal Bescheid ob Du Dich das getraut hast und ob's funktioniert. Ich hätte das für riskant gehalten, sowas an einem mir nicht bekannten Auto zu versuchen. Aber vielleicht wusste der ja, was er tut.

Hope it helps...

Gruß
Jürgen

PS Jetzt muss ich noch den anderen Thread suchen, wo ich die gleiche Antwort versprochen habe...
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 22:33   #10
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habs in beiden Schalterstellungen versucht. Leider kein Erfolg. Bleibt wohl nur zerlegen übrig. Trotzdem Danke für die Nachfrage bei der Werkstatt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service