Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 20:54   #101
kingwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt wo der Celica ja da ist würde mich ma Interessieren was die anderen sich zugelegt hätten...ich meine was würde für euch als Alternative zu einem X6 oder X9 in Frage kommen...
Also für mich wären diese Kanditaten definitiv dabei:

-Mitsubishi Galant (ab BJ. 98er)
-Rover 75
-Jaguar X-Type
-Opel Omega Facelift (ab 2000er)
-Chrysler 300M

ja ich glaube die Autos würden für mich eine Alternative darstellen....ich weiss viele wären da anderer Meinung (nein es gibt keine Alternative - aber sehen wir es mal ehrlich...der Omega oder der 75er Rover können da schon mithalten^^)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.05.2010, 20:57   #102
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
@kingwolf: ups hab mich falsch ausgedrückt, ich verbessere mich,

mein Nachfolger wird die Toyota Celica t23 sein!

besser jetzt????

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:04   #103
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

- Rover 75 bzw. MG ZT
- Jaguar X-Type

Beide gibt es gebraucht zu vernünftigen Kondition. Bei weniger vernünftigen Konditionen kämen für mich in Frage:
- BMW 5er neu
- Jaguar XF
- Citroen C6 V6 HDI, Jungs der Diesel läuft wirklich sehr, sehr kultiviert
- oder ein Youngtimer (Oldtimer) als Alltagsklassiker

Ganz unvernünftig:
- BMW 7er
- Jaguar XJ (der Neue)
- Porsche Panamera (korrekt geschrieben?)

Mehr fällt mir ad hoc nicht ein. Mit der aktuellen Mazda Palette habe ich so meine Designschwierigkeiten.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:11   #104
kingwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
@Xedos9:
Den C6 bin ich schon gefahren und da kann ich nur zustimmen^^ der Wagen ist klasse...nicht nur von der Motorik her sondern auch die Innenausstattung ist super gemacht bis hin zu vielen kleinen Extras
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:18   #105
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@kingwolf,

ja, ich weiss. Hatte den mal als Leihwagen auf Dienstreise für 3 Tage. War sehr angetan. Super komfortabel, sehr leise, innovativ (immerhin gab es bei Citroen schon vor 50? Jahren Kurvenlicht und Hydropneumatik (Citroen DS)) und toller Motor. Nicht sportlich halt, eben ein echter Citroen. Das habe ich in dem Thread schon mal weiter vorne gepostet. Mir gefällt der C6 und ich hatte schon mal überlegt ihn zu kaufen. 1-2 Jahre, 20-30tkm und er ist schon in einem vernünftigeren Bereich.
Das Einzigste was mich störte war die fehlende Bluetoothanbindung des Handy. Beim C6 müsste man noch mit einer 2. Karte arbeiten. Allerdings glaube ich, dass die ganz neuen Modelle bereits die Bluetoothanbindung haben. Sind aber nur Kleinigkeitem...

Naja, momentan steht es nicht zur Diskussion.
VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:38   #106
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Alternative.... hmmm.... nach sehr zufriedenstellenden 18 Jahren Mazda vom 323 BF bis hin zum Xedos 9 wäre ich gerne der Marke konsequent treu geblieben. Die Zoom-Zoom-Generation ist für mich aber optisch und qualitativ ein absolutes No-Go. Und leider lässt mich meine bevorzugte Marke in Sachen Wunsch-Motorisierung absolut im Stich. Was da in den letzten Jahren an Motoren-Vielfalt auf die Kunden losgelassen wird, ist Welten von dem entfernt, wonach mir derzeit ist...

Einzige Alternative, die nicht aus dem Hause Volkswagen kommt und dennoch meine Wünsche nach ausreichender Motorisierung und dezent im Hintergrund arbeitendem Gangwahl-Sklave befriedigt: siehe mein Profil links vom Beitrag.

Ist aber wohl auch nicht für sehr lange Zeit. Nächstes Jahr habe ich nur noch 6 bis 7 km bis ins Büro. Dafür ist ein schubgewaltiger Dampfhammer unter der Haube nicht geeignet. Dann kommt die wirklich einzige, echte Alternative zum Xedos 6 zum Einsatz, welche bereits in meiner Garage auf ihren Einsatz wartet: mein Xedos 6...

Wenn es die Finanzen zulassen, wäre mein echter Wunschtraum eine schicke Limousine aus dem Hause Porsche, die einen Stern trägt: Mercedes-Benz 500E, von Porsche auf Basis der Mercedes-Baureihe 124 entwickelt und bei Porsche in Zuffenhausen produziert. Auf den bin ich scharf

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:44   #107
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ich werf mal den Subaru Legacy 3l Boxer Modell 04 ins Rennen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:30   #108
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Puuh, eigentlich eine gute Frage...
Für mich kommen beim nächsten Alltagswagen folgende Faktoren ins Spiel; Benzin/Gaspreis, KFZ Steuern für ältere Autos und natürlich wieviel Geld habe ich da zur Verfügung.
Aber angenommen, es bliebe bei der Größenordung wie jetzt, und wieder ein neures Auto, dann wäre ein Toyota Camry interessant ( US Import ), oder auch der Lexus IS 220.
Ansonsten teile ich die Meinung von wirthensohn. Die jetzigen Japaner sind nicht mehr die soliden grauen Dauerläufer wie früher - leider.

Aber vieleicht wirds auch einfach nur ein kleiner Hüpfer. Die ganz neuen Autos sind mir zu vollgestopft mit sinnloser Elektronik.
Dann lieber noch nen 2ten Oldtimer


Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:00   #109
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hi,

- Rover 75 bzw. MG ZT
- Jaguar X-Type

Beide gibt es gebraucht zu vernünftigen Kondition. Bei weniger vernünftigen Konditionen kämen für mich in Frage:
- BMW 5er neu
- Jaguar XF
- Citroen C6 V6 HDI, Jungs der Diesel läuft wirklich sehr, sehr kultiviert
- oder ein Youngtimer (Oldtimer) als Alltagsklassiker

Ganz unvernünftig:
- BMW 7er
- Jaguar XJ (der Neue)
- Porsche Panamera (korrekt geschrieben?)

Mehr fällt mir ad hoc nicht ein. Mit der aktuellen Mazda Palette habe ich so meine Designschwierigkeiten.

Viele Grüße
Xedos9
bloß keinen opel !!! *grusel**
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:08   #110
bimirob
Gast
 
Beiträge: n/a
Sollte ich in 5-10 Jahren mal n Nachfolger brauchen,dann wird es wohl ein Subaru Impreza GT oder so. Das Teil fand ich schon immer Hammergeil und irgendwann werde ich mir auch mal einen zulegen.

http://www.myvideo.de/watch/302779/S..._GT_0_200_km_h

Geändert von bimirob (18.05.2010 um 19:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service